Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Lancaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Lancaster

Standard Grafikeinstellungen leider nur auf "Mittel" :-( ! ! !

Hallo an alle da draußen,

ich wollte mal nachfragen auf was für Grafikeinstellungen ihr BF2:SF zockt ! ? !
    Den mein Problem ist folgendes: Ich hab´n AMD XP 3200, 2GB DDR-RAM und ne GeForce 6800GT und denke mal das ich damit recht gut grüstet bin für BF2, doch denkste im Hautspiel BF2 Grafikeinstellungen auf Hoch und alles läuft wie geschmiert doch jetzt nach dem Add-On bei hoher Grafikeinstellung nur noch Lags !
    Dann mal alles auf mittel gestellt und Anti-Alysing aus gemacht und nun läufts !
    Ich find´s echt sch***e das man das Game wohl nicht in der bestmöglichen Auflösung zocken kann, denn was ich bis jetzt so im TS gehört habe haben Leute mit ähnlicher Hardware oder sogar besserer dieselben Problem !

Nun erzählt doch mal wie es so bei euch aussieht ! ! !

Eingeweihter Ausweider GN-Frisco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von GN-Frisco

Standard RE: Grafikeinstellungen leider nur auf "Mittel" :-( ! ! !

Das muss nicht unbedingt was mit dem Addon zu tun haben, versuch erstmal das Problem bei deinem PC zu beheben. Aktuallisier erstmal den Graka Treiber und such mal nach spyware usw.

Ich hatte das selbe Problem, bei mir war's auf mangende PC pflege zurückzuführen.

Ach ja, und jetzt habe ich bis auf "Dynamische Schatten + Licht" alles auf hoch gestellt, läuft alles flüssig (ungefähr selbe Hardware wie du hast).

Neuer Benutzer Lancaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Lancaster

Standard

Also an der PC Pflege liegt es auf keinen Fall ! Diese alternative hab ich sogleich Freitag ausgeschlossen in dem ich sämtliche Wartungsarbeiten durchgeführt habe ! Grakatreiber ist der neuste Forceware 81.95 drauf !

Wenn du alles auf Optimum stellst hast du denn auch Grafiklags ? Die ein oder andere Einstellung kann ich auch auf hoch setzten ! Aber das ist nicht grad das was ich mir vorgestellt habe mit meinen ich sag mal nicht grad alzuveraltetem System ;-) ! ! !

Leeroy Jenkins WpSteaki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von WpSteaki

Standard

Auf dem ein oder anderen Server gibs manchmal nervige Lags...
    Hab ich auch mit nem X2 4600+, 2GB Ram und 7800GTX, ich denke nicht das es dadran liegt.

Passiert aber fast nur auf dieser einen Stadtkarte...Warirgendwas

Neuer Benutzer Rybak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Rybak

Standard

Ich hab nen P4@3,8 6800gt 2048 ram.
    Wenn ich AA deaktivier kann ich alles auf hoch stellen und es läuft flüssig. Wenn AA auf x2 aktiviert ist, ist das vorallem in diesem Flugzeugträgerhangar sehr am ruckeln.
    Ich denke mal das es an einer unsauberen Programierung liegt. Konnte sonst auch immer mit vollen Details und AAx2 auf 64iger Karten ohne Probleme spielen.

Wär gern cool Dussel2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Dussel2

Standard

Original von Steaki
    Hab ich auch mit nem X2 4600+, 2GB Ram und 7800GTX, ich denke nicht das es dadran liegt.

Steaki

Wie verträgt sich den der X2 4600 mit BF2 ? Hörte BF2 mag Dual-Core gar net.

Neuer Benutzer ConEd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ConEd

Standard

Hi,

ich hab einen P4@3,06 mit 2GB Ram und eine 6800GT von Asus.
    Ich hatte immer schon mit teilweise extremen Lags zu kämpfen.
    Hab dann einfach mal alles auf Mittel gestellt und seitdem läufte es nicht schlecht.
    Das gilt für BF2 als auch für SF.
    Dann kam der Treiber 81.95 seit dem geht nix mehr.
    Ich hatte mehr Lags als wenn ich alles auf Hoch stelle.
    Hab den dann wieder gegen den 81.94 ausgetauscht und jetzt läuft es auf Mittel wieder wie geschmiert.
    Pesönlich muss ich sagen das ich zw. Mittel und Hoch keinen Unterschied merke.

ConEd

Leeroy Jenkins WpSteaki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von WpSteaki

Standard

Original von Dussel
    Original von Steaki

Steaki

Wie verträgt sich den der X2 4600 mit BF2 ? Hörte BF2 mag Dual-Core gar net.
    Also ich habe alles auf High und AA auf 4x, läuft mit 64 Spielern flüssig.
    Ich bin überzeugt das ich auch noch 8 fache oder höher anmachen "könnte".

Ich würde nicht sagen das BF2 Dualcore nicht mag, kann aber nicht sagen ob ich "noch" mehr FPS mit nem FX-57 hätte

(Manche Server sind auch einfach nur mies, dass muss das net an euch liegen)

Möchtegern sHoWt1mE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von sHoWt1mE

Standard

Naja es gibt mehr als 20 Tuningmöglichkeiten - davon sind mindestens 3 direkt in BF2 verankert -> Grafikeinstellung & Soundeinstellung (oft unterschätzt), sowie via Konsole die FPS Sperre entfernen. Den Rest muss ich hier nicht erwähnen da eh nur rumgeflamed wird.

Eingeweihter Ausweider snibchi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von snibchi

Standard RE: Grafikeinstellungen leider nur auf "Mittel" :-( ! ! !

Original von Lancaster
    Hallo an alle da draußen,

ich wollte mal nachfragen auf was für Grafikeinstellungen ihr BF2:SF zockt ! ? !
    Den mein Problem ist folgendes: Ich hab´n AMD XP 3200, 2GB DDR-RAM und ne GeForce 6800GT und denke mal das ich damit recht gut grüstet bin für BF2, doch denkste im Hautspiel BF2 Grafikeinstellungen auf Hoch und alles läuft wie geschmiert doch jetzt nach dem Add-On bei hoher Grafikeinstellung nur noch Lags !
    Dann mal alles auf mittel gestellt und Anti-Alysing aus gemacht und nun läufts !
    Ich find´s echt sch***e das man das Game wohl nicht in der bestmöglichen Auflösung zocken kann, denn was ich bis jetzt so im TS gehört habe haben Leute mit ähnlicher Hardware oder sogar besserer dieselben Problem !

Nun erzählt doch mal wie es so bei euch aussieht ! ! !
    Welche Sound-Hardware hast du, und wie hast Du den Sound eingestellt?

mfg

Leeroy Jenkins _eye_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von _eye_

Standard

Ich suche noch immer nach der optimalen Einstellung. Im Basisspiel ist es echt kein Thema: Alles auf Maximum, und es läuft prima. Aber in SF sind und bleiben der Flugzeugträger, der U-Boot-Hangar und der Palast ärgerliche Problemzonen.

Bei mir stellen 30 fps die absolute Schmerzgrenze dar. Die dürfen einfach nicht unterschritten werden, an keiner Stelle der Map. Im Moment kann ich mich nicht so recht entscheiden, wo ich für SF die Einschnitte machen soll. Die dynamischen Schatten bremsen das Spiel aus, aber sie tragen stark zum Realismus bei. Dynamisches Licht ist hilfreich, um einen schießenden Gegner schnell lokalisieren zu können. Setzt man den Texturfilter herab, wirken die Objekte verwaschen, weil zu schnell auf niedrigauflösende Texturen umgeschaltet wird. Geometrie ist wichtig für die Sichtweite. Auf AA kann man schwer verzichten, wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Also wo sollte man zuerst sparen?

Ich hoffe noch immer, daß sich das Gebäude-Problem durch Codeoptimierung lösen läßt, ähnlich die damals die Tempel-Lags bei BFV. Durch SF ist jedenfalls deutlich geworden, daß die BF2-Engine mit Indoor-Zonen noch nicht wirklich klarkommt. Vorher war das ja nur so ein Gerücht.

Wenn sich da nichts tut, wird eine Vietnam-Mod für BF2 auf jeden Fall ohne Tunnel auskommen müssen.

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1