Umfrageergebnis anzeigen: Forgotten Hope für BF2 - Kann man den derartig aufwändigen Erfolg wiederholen?
- Teilnehmer
- 79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Forgotten Hope für BF2 ?
In einem Artikel über Forgotten Hope eines Gamestar Sonderheftes war die Rede davon dass der, wahrscheinlich beliebteste, BF42 Mod sehr sicher auf die neue Engine umsteigen würde, und dass bereits jetzt an verschiedenen Sachen gearbeitet werde.
Allerdings fragt man sich nun doch, was kann BF2-FH, abgesehen von Grafik und zerstörbaren Gelände, noch recht viel besser machen als sein altehrwürdiger Vorgänger, oder ist es überhaupt möglich einen solchen Umfang an Fahrzeugen, Waffen und verschiedenen historisch korrekten Details überhaupt zu übertrumpfen bzw. zu wiederholen.
Auch wenn man erst spekuliert (obwohl es anscheinend der Gamestar Redaktion bereits gegenüber erwähnt worden war) ob ein Umstieg mit dem Release des neuen BF-Ablegers folgen wird, meine Frage:
Kann ein Nachfolger zu einem derartig aufwändigen Mod-Projekt seinen Vorgänger übertrumpfen?
-
hmm...
Hoffen wir mal das FH wechselt! ich fände es hammer geil,wenn es FH für BF² geben würde
-
naja...die gamestar...die weiß ja immer alles und hat immer recht ^^
abgesehen davon..ich kann es mir gut vorstellen das fh für bf2 konvertiert bzw. natürlich neu gemacht wird...
...vielleicht aber (siehe dc und dessen entwickler...) haben die meisten fh member bis dahin alle einen job in der computerspiel industrie und eine andere mod muß die lücke stopfen...
egal was passiert...fh macht spaß

[SIZE="1"]
Copypasta. Now excuse me while I save that pic....[/SIZE]
-
FH für BF2 wär schon nich schlecht. Nur wie groß wär die Mod denn dann. 2,5 GB??
-
Ist doch nicht wirklich wichtig wie groß ne mod ist, hauptsache die qualität stimmt, lässt man halt rechner während der arbeit laufen oder sonst was...
-
also FH für BF2 wär natürlich der hammer !.. aba ich glaub das das mitlerweile schon n bissi ausgereitzt is ... ma muss ich ma wida was neues einfallen lassen !
-
was neues einfallen lassen? soviele weltkriege gibt es nicht...und ich denke es liegt nicht am szenario (ja doch tut es auch!!!) das FH so erfolgreich ist sondern an der qualität...

[SIZE="1"]
-
Bin kein Insider, auch kein FH-Developer, aber mir trotzdem ziemlich sicher, daß das ganz fest eingeplannt ist. War schon öfter aus "höchsten FH-Kreisen" zu hören.
-
na ich hoffe doch stark das sie zu BF" wechseln, aber müßten sie dann nicht so langsam mal anfangen??
-
ja Konzept un so haben die ja schon... aba wie solln die ohne feritge Engine da was Modden?? oder liege ich da falsch?
-
Also ich denke es wäre wirklich geil wenn FH wechseln würde, schließlich ist mit der Bf2 Engine VIEL MEHR möglich als mit der veralteten BF42 engine.
Also ich hoffe es mal das sie wechseln
-
Nachtrag:
Ich hab nicht mehr nachgeschaut, aber in irgendeinem Forum konnte man der Diskussion ein wenig folgen.
Es hieß nicht explizit, das ein Wechsel zu BF 2 kommt.
Also BF1942 basiert auf Direct X 7 und Direct X 8 Grafik. (Bei BF:V hab ich keine Ahnung). Die Panzer, die bei FH derzeit gemoddelt und geskint werden, sind aber bereits nach Direct X9 Standarts, glaub ich. Also ready für neueste Vertex Shader und den Kram, den es bei Direct X 9 gibt. Also müssen die Fahrzeuge bei einem Wechsel der Engine nicht mehr neu angepasst oder re-skint werden und sind Grafiktechnisch auf dem neuesten Stand, was wohl einen schnelleren Wechsel der Engine zulässt.
Ob sie also zu BF2 oder BF3 konvertieren, ist dann wohl eher nach der Community und den Möglichkeiten ausgerichtet, die die Engine bietet.
Wenn ihr mehr von dem Grafikkrempel wissen wollt, solltet ihr mal selbst suchen, oder ihr müsst meine unprofessionelle Antwort so hinnehmen.
-
veraltete BF42 Engine
löööl schon mal FH 0.65 gesehen ??? Also bei mir sieht das in keinster weise veraltet aus !
Ich brauch keine neue Engine ich bin mit der Bf42 Engine rundum zufrieden,andernfalls heissts wieder Hardware aufrüsten und so n scheiss ... jetzt wo die ENgine von BF 42 richtig ausgenutzt wird (vergleicht mal BF1942 vanilla und FH nur von der Grafik her) wäre ein Wechsel doof ...
-
der wechsel wird kommen...und wenn der zeitpunkt gekommen ist, dann wird keiner schreien wie doof das ist weil es einfach die logische konsequenz sein wird aus allem was bisher geschah...
seh es mal so...jetzt spielen wir alle noch ein halbes jahr bis jahr FH auf bf42 bis überhaupt FH für BF2 rauskommt...was machst du dir eigentlich für sorgen?
und übrigens, im gegensatz zu anderen engines ist die bf42 engine langsam nicht mehr up to date...

[SIZE="1"]
-
(Cluster: nd03 - Sprache: de)