Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Spam-Lehrling Rolle1112 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Rolle1112

Standard Flugabwehr für neue Maps !!!

Hallo,
    ich habe mal eine Frage, wann kommt eigentlich eine adäquate Flugabwehr für BF2 ???

Nach dem ich ein paar mal die neue Map Highway Tampa gespielt habe dachte ich so, Mist da hat sich ja nichts geändert !

Ich finde jedenfalls das Flugzeug- und Hubschrauberangriffe in keinem Verhältniss zu den übrigen Waffen stehen und schon gar nicht bei der Abwehr.

Gruß rolle1112

Moderator a.D. GN_Woodstock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre GN_Woodstock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von GN_Woodstock

Standard RE: Flugabwehr für neue Maps !!!

Ich glaube nicht , daß wir es noch erleben werden , fuer das doch recht alte BF2 noch neues Equipment von EA/DICE zu bekommen.Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach nur noch einen finalen Patch mit eventuell noch einer neuen Map bekommen und dann wird es das gewesen sein.Eigentlich hat man ja auf fast allen Maps Mittel gegen fliegendes Geraet aber leider wird es nicht immer effektiv genug auf Public Servern eingesetzt.

Spam-Lehrling MacGyver8472 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von MacGyver8472

Standard

Also ich mit meiner K/D Ratio von 5.18 bei Flugabwehr würde nicht sagen das die schwach sind. Man muß nur wie bei allen Gerätschaften damit umgehen können.
    Kann mich noch daran erinnern das ich mal wegen "spawnkilling" gekickt wurde da ich den Admin wahrscheinlich zu oft in seiner J-10 mit dem Linebreaker runtergeholt habe. Dumm daran war nur das ich auf einer Wiese weit ab von jeder feindlichen Flaggen stand

Eingeweihter chocochipsbaer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von chocochipsbaer

Standard

Hi

ich würde mich auch anschließen und mein, dass man halt mit dem entsprechendem Gerät umgehen kann. Als ich mit BF2 angefangen hab, hab ich auch irgendwie nichts getroffen aber wie mit den verschiedenen Waffen muss man sich das mit der AA auch aneignen. Übung macht den Meister .
    Das sagt deine Ratio von 5.18 doch aus...

Spam-Lehrling MacGyver8472 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von MacGyver8472

Standard

Wobei ich BF2 nur ~60 Stunden auf ranked Servern gespielt habe und davon ~10 Stunden mit AA wo auch Stinger usw zuzählen. Seit Ende August 2006 hab ich kein ranked mehr gespielt.

Ein Blick ist auch dieser Thread wert: How to: Mobile AA (Flugabwehrpanzer)
    Hat mir sehr geholfen und Anfangs war ich der totale Looser mit der AA der nichts getroffen hat.

Wer mir das mit der AA Ratio nicht klauben will klickt hier. Lustiger weise gibt mir bf2s.com eine AA Ratio von 5.8923
    Komischerweise hab die nie "Veteran Air Defense" bekommen obwohl ich, als beweis das ich es wert bin, das "Good Conduct Ribbon" (u.a. 14 Kills ieR) mit der AA erhalten habe. Ist mir aber egal da ich eh kein Vanilla mehr spiele und auch vorher war es mir egal.

PS: Lustig ist auch wenn man keine Raketen mehr hat und einfach aus Spaß die Gegner anvisiert. Die bekommen dann ja den Signalton und diejenigen die noch nicht so erfahren mit den Jets sind setzen denn dann in die nächste Wand besonderst wenn du die vorher schon ein paar mal runtergeholt hast . Man bekommt zwar keine Punkte (wayne) aber der Jet ist trotzdem erstmal weg :P.

EDIT:
    Ja ich weiß das ich noch eine Waffe freischalten könnte aber die einzige die mich interessieren würde bekomme ich nicht da ich kein SF habe.

Spam-Lehrling Dr_Seltsam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Dr_Seltsam

Standard

Die mAA kann den Himmelsstürmern echt den Tag versauen aber die Stinger sind selbst für Noobpiloten wie mich ein echter Appetithappen. Schon von weitem zu sehen im Bombenmod und mit dem MG schnell ausgeräuchert, quasi ein Kill auf dem Silbertablett
    Freu mch schon immer wenn sich jemand in son Ding verrirt

Spam-Lehrling Rolle1112 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Rolle1112

Standard

Original von Dr_Seltsam
    Die mAA kann den Himmelsstürmern echt den Tag versauen aber die Stinger sind selbst für Noobpiloten wie mich ein echter Appetithappen. Schon von weitem zu sehen im Bombenmod und mit dem MG schnell ausgeräuchert, quasi ein Kill auf dem Silbertablett
    Freu mch schon immer wenn sich jemand in son Ding verrirt
    Das trifft die Sache schon eher !

Gruß rolle1112

Standard

Wobei es da auch Tricks gibt wie man zumindest völlige Anfänger runterholen kann. Ob die aber nach fast einem Jahr Abstinenz noch funktionieren wage ich zu bezweifeln.

Padawan fenderkicker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von fenderkicker

Standard

well, das mit der flugabwehr ist so ne sache.
    ich hatte das thema bereits bei luftüberlegenheit bei euroforce angesprochen, weil mir hier – speziell bei tabara quarry – als fußtruppen das liebe hinterteil schneller weggeschossen wird als man "ich glaub, ich hör nen flieger" zu ende sagen kann.

dass gegnerische flieger - in aller mutterseelen ruhe - überhaupt in nähe der eigenen basis kommen UND entkommen können ist der witz schlechthin. unter "normalen" bedingungen müsste eine eigene basis überdurchschnittlich viele AA-stellungen haben. das müsste für gegner-piloten quasi zum himmelfahrtskommando werden. aber wenn ich das schon sehe, dass bei operation smoke screen der gegner-flieger immer und immer wieder die eigenen heliports mit MG und bomben bestreicht könnte ich grad vor die apotheke gehen und ....

das team-, game- und map-balancing ist einfach nicht gelungen bei bf2. es ist traurig, aber es ist so.

Standard

Also in dem Augenblick wo ich Ihn sehe oder höre, nicht mal ne Sekunde wenn manchmal überhaupt, hat der schon die Bomben ausgeklinkt und trifft einen - völliger Quatsch - ! Irgendwie brauchen auch Bomben ein paar Sekunden bis zum boden, nur in BF nicht ????

Vor allem sind Bodengestützte Abwehrraketen durch das Radarleitsystem immer in der Lage ein Flugzeug schneller zu erfassen wie umgekehrt. Es sei denn Stealth-Bomber, "aber die gibt es in BF2 ja noch nicht"!

Genau aus dem Grund habe ich die Frage zu Anfang gestellt ob sich da in Richtung realitätsnähe was ändert.

Und dort wo Sie phantasiemäßig was hätten ausspielen können, meine hier BF2142, da haben Sie es richtig vergeigt, den Plunder gibt es teilweise heute schon alles.

Gruß rolle1112

Padawan fenderkicker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von fenderkicker

Standard

Original von Rolle1112
    Also in dem Augenblick wo ich Ihn sehe oder höre, nicht mal ne Sekunde wenn manchmal überhaupt, hat der schon die Bomben ausgeklinkt und trifft einen - völliger Quatsch - ! Irgendwie brauchen auch Bomben ein paar Sekunden bis zum boden, nur in BF nicht ????
    hinweis: ich mache mit dir eine wette, dass das, was dich da trifft keine bombe ist, sondern eine laser-gelenkte bombe. der co-pilot im bomber sieht aus weiter entfernung bereits ein schönes weißes quadrat am bomben. dieses weiße quadrat heisst nichts anderes als: da sitzt ein armes schwein in einem fahrzeug (buggy, apc, panzer, AA etc.) und wartet auf sein ende. das quadrat muss jetzt nur noch mit dem fadenkreuz anvisiert werden, ein kurzes klick auf die linke maustaste, und ab dafür. in meiner aller ersten runde als co-pilot habe ich so 17 "arme schweine" in die virtuelle hölle geschickt. und glaube mir: denen erging es 100% so wie von dir geschildert. das ist einfach kinderleicht als co-pilot. gegen eine lasergelenkte bombe gibt es KEINE ABWEHR. selbst wenn du den warnton hörst und aussteigen willst ist es einfach schon zu spät. das ganze ist einfach vollkommen daneben.
    normalerweise müssten dem flieger die abwehrraketen nur so um die ohren fliegen, aber wer stellt sich schon freiwillig als schießbude an der AA-stellung zur verfügung?

tja - da müssen wohl die mods eine lösung gegen diese luftübermacht herzaubern.

Standard

Original von fenderkicker
    Original von Rolle1112
    hinweis: ich mache mit dir eine wette, dass das, was dich da trifft keine bombe ist, sondern eine laser-gelenkte bombe. der co-pilot im bomber sieht aus weiter entfernung bereits ein schönes weißes quadrat am bomben. dieses weiße quadrat heisst nichts anderes als: da sitzt ein armes schwein in einem fahrzeug (buggy, apc, panzer, AA etc.) und wartet auf sein ende. das quadrat muss jetzt nur noch mit dem fadenkreuz anvisiert werden, ein kurzes klick auf die linke maustaste, und ab dafür. in meiner aller ersten runde als co-pilot habe ich so 17 "arme schweine" in die virtuelle hölle geschickt. und glaube mir: denen erging es 100% so wie von dir geschildert. das ist einfach kinderleicht als co-pilot. gegen eine lasergelenkte bombe gibt es KEINE ABWEHR. selbst wenn du den warnton hörst und aussteigen willst ist es einfach schon zu spät. das ganze ist einfach vollkommen daneben.
    normalerweise müssten dem flieger die abwehrraketen nur so um die ohren fliegen, aber wer stellt sich schon freiwillig als schießbude an der AA-stellung zur verfügung?

tja - da müssen wohl die mods eine lösung gegen diese luftübermacht herzaubern.
    Hallo fenderkicker,

da hast Du wohl zu hundertprozent recht, dass das lasergelenkte Bomben waren.

Aber lasergelenkte Bomben sind ballistische Bomben ohne eigenen Antrieb, wo Höhe und Anflugwinkel des Flugzeugs doch stimmen müssen.

Bei statischen Zielen wie die AA Stellung ist die Trefferquote sicher sehr hoch bei Panzern und großen LKW auch noch aber nen Jeep in voller Fahrt also in Bewegung sicher nicht.

Und trotzdem müsste die Bodenstellung das Flugzeug zu erst erwischen weil das ja nicht wie in der Realität nach dem ausklinken der Bombe die Radar und Zielreichweite der AA auf der Karte verlassen kann.
    Das heisst die Rocket fliegt mit 7 bis 8facher Schallgeschwindigkeit und die Bombe mit Fallgeschwindigkeit, der Pilot ist zu erst hin weil die Bombe noch in der Luft ist.

Anders verhält es sich da beim Bodenkampfflugzeug "Intruder" !

Gruß rolle1112

Standard

Dummerweise hat der Co-Pilot in den Jets keine Bomben sonder Raketen die ungemein schneller sind
    Die einzige Möglichkeit einen Jet mit der stationären AA zu bekommen ist neben der zu waren bis er vorbeifliegt, sich danach schnell reinzuschwingen und das Heck anzuvisieren. Hat man das geschafft beide Raketen schnell abfeuern und danach schnell wieder aus der AA raus. Das funktioniert aber wie gesagt auch nicht bei jedem und wenn dann auch nur 2-3 mal.

Möchtegern micshow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von micshow

Standard

ich bins ein wenig leid immer das gleiche lesen zu müssen... das beste mittel gegen nen jet is einfach ein anderer jet. und es gibt keine karte bei der nur ein team nen jet hat... also arsch ins cockpit und runterholen das nervding. wo is das problem??

Padawan ocp_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ocp_

Standard

Blödsinn. Du holst ne J10 nicht runter. Und die anderen Maps wo es keine gibt haste meistens auch ne F35.

Will mal sehen wie du auf den geläufigsten Maps ne J10 oder ne Mig mit den Scheiß USMC Fliegern runterholst.

Da muß dann schon nen echt noobischer Spieler drin sitzen.

Von daher Ich geh halt runter wenns nervt und gut ist. Regt mich zwar auf aber was solls.

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1