Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Eingeweihter Ausweider ezzemm hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ezzemm

Standard ezzemm`s pimped Localization v1.4b

Fast sämtliche Texte in Battlefield 2 können in mehrere Sprachen übersetzt werden. In den sogenannten Localization-Files (Loc) sind die jeweiligen Textbausteinen enthalten. Diese Textbausteine können abgewandelt werden, sowie farblich hervorgehoben.

Ich habe für euch eine modifizerte Localization erstellt, mit der ihr, wie ich denke, viel Spaß haben werdet. In der Loc sind viele Texte überarbeitet und "gehighlightet", d.h. orange markiert. So wurden die Waffen- und Vehikelnamen überarbeitet, die Score-, Kill- und Autochatmessages ebenso. Außerdem sieht man, wenn zu wenig Sieler auf dem Server sind, nur noch die Zahl derjenigen die noch fehlen; nicht mehr den gesamten Text. Und wenn man gekillt wurde sieht man, ob man noch wiederbelebt werden kann oder nicht.

Meine Loc unterstützt neben Battlefield 2 Patch 1.4 noch das AddOn Special Forces, die BoosterPacks EuroForce und Armored Fury sowie die Mods Point of Existance 2 und Operation Peacekeeper 2. Also müsst ihr auf die Verbesserungen auch beim Zocken eurer Lieblingsmods nicht verzichten!

Die Loc ist modular aufgebaut ist; ich habe vier Zusammenstellungen erstellt, damit jeder die Loc seiner Wahl hat:
    • [Modul SHORT] In diesem Modul sind folgende Anpassungen:
      - Diverse Anpassungen an den Texten
      - Kurze Scoremessages mit Highlighting
      - Kurze Killmessages mit Highlighting
      - Kurze Waffen- und Vehikelnamen mit kurzer Kategorie
      - Keine Änderung an den Autochatmessages

Beispiel | BILD 1 | BILD 2 | BILD 3 |
    • [Modul LONG] In diesem Modul sind folgende Anpassungen:
      - Ausführliche Scoremessages mit Highlighting
      - Ausführliche Killmessages mit Highlighting
      - Ausführliche Waffen- und Vehikelnamen mit langer Kategorie
      - Keine Änderung an den Autochatmessages

• [Modul TINY] In diesem Modul sind folgende Anpassungen:
      - Kurze Waffen- und Vehikelnamen mit kurzer Kategorie
      - Die Autochatmessages stark gekürzt

• [Modul SUGGEST] In diesem Modul sind folgende Anpassungen:
      - Ausführliche Waffen- und Vehikelnamen mit langer Kategorie
      - Die Autochatmessages stark gekürzt

Wenn ihr Interesse habt, meine Loc auch mal auszuprobieren...
    weitere Infos und den Download findet ihr hier:
    Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b

Datum Version 1.4b = 14.10.2006
    Beiträge in diesem Thread vor diesem Datum beziehen sich auf die älteren Versionen meiner Loc.

Eingeweihter Ausweider GCPanzerschreck54 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von GCPanzerschreck54

Standard

Thx!

Ich werde kommen und pimpen!

PS: Die Pfadangeben einfach so erstellen oder??
    Muss man alle Dateien rientun (Also English und German betitelte Dateien?)

Eingeweihter Ausweider ezzemm hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ezzemm

Standard

Einfach den Inhalt des Zip-Files in das Battlefield-2-Stammverzeichnis kopieren. Die Loc-Files werden automatisch in das richtige Verzeichnis kopiert. Und gleichzeitig die deutschen und englischen Files, sodass du schnell zwischen beiden Sprachen switchen kannst

Ich würde alle Dateien reintun, insbesondere bei den Englischen, da du bei diesen sonst Umlaut-Fehler bekommst.
    Bei den Deutschen reicht im Prinzip die german.utxt und die german_mappacks.txt

Ich habe aber alle Files reingepackt; falls jemand das Spiel in Englisch hatte und dann gepatcht auf 1.3, dann fehlen die deutschen Patchinfos, und man bekommt Fehler, wenn man von Englisch nach Deutsch wechselt.
    So sind alle Dateien da, und das in beiden Sprachen

Standard

Achja, falls jemand Fehler oder unübersetzte Stellen auffallen, oder Anregungen wie man die Waffen und -systeme anderes nennen könnte, bitte hier melden. Ich bin für alle Anregungen offen

Eingeweihter Ausweider GCPanzerschreck54 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von GCPanzerschreck54

Standard

Gibts die Files auch ohne Clanwerbung?
    Dachte mir erst: Seit wann macht EA im Startmenü Werbung für ihre Server?? o0
    Aber dann habs ich gesehen ... aber das verzieht das fenster echt heftig :|

Aber echt schön gemacht!!

Standard

Original von [GC]Panzerschreck54
    Gibts die Files auch ohne Clanwerbung?
    Dachte mir erst: Seit wann macht EA im Startmenü Werbung für ihre Server?? o0
    Aber dann habs ich gesehen ... aber das verzieht das fenster echt heftig :|

Aber echt schön gemacht!!
    Hmm, in 1280x960 passt es perfekt
    einfach die german.utxt oder english.utxt öffnen (mit dem Notepad), nach "presented" suchen und den Text deiner Wahl eintippern.
    Was du da reinschreibst, bleibt dann deiner blühenden Fantasie überlassen

Eingeweihter Tobiastob119 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Tobiastob119

Standard

Aber sehr geil, ich werds auch machen, heut Nachmittag glatt mal ausprobieren wie es ist, abe danke im voraus!!
    Find ich echt sehr gut.

Eingeweihter Ausweider thehed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von thehed

Standard RE: [HowTo] - Pimp your Localization & aus Deutsch mach Englisch v1.3

Original von ezzemm

Nachdem mich ein halbes Jahr die komische deutsche Stimme angejammert habe, wollte ich, daß alle drei Fraktionen eine englische Sprachausgabe haben.
    [/URL][/B]
    Naja das ist eigentlich auch nicht das wahre. Meine Idee wäre die eigene Partei deutsch und die feindlichen Englisch, ganz egal welche Partei man gerade spielt.Ist sowas auch möglich?
    Der Vorteil wäre das man alle unterscheiden könnte ohne noch genau auf die Minimap zu kucken. Passiert doch häufig das hinter einer Mauer oder in einem Busch was schreit......erste Hilfe oder Munition, wie wärs mit ein wenig Hilfe usw. Sieht man ihn nicht muss man zuerst auf die Minimap schauen ob da überhaupt ein blauer ist.
    Deutsch und Englisch deshalb weil ich das verstehe, dieses habala habala merk ich mir nie, will hier nicht Sprachen lernen sondern spielen.

Original von thehed
    Original von ezzemmNachdem mich ein halbes Jahr die komische deutsche Stimme angejammert habe, wollte ich, daß alle drei Fraktionen eine englische Sprachausgabe haben.[/URL][/B]
    Naja das ist eigentlich auch nicht das wahre. Meine Idee wäre die eigene Partei deutsch und die feindlichen Englisch, ganz egal welche Partei man gerade spielt.Ist sowas auch möglich?
    Nein, leider ist das nicht möglich. Zumindest nicht ohne die Soundfiles zu modifizieren, was allerings bedeutet, daß man auf Servern die die Clientdaten verifizieren (also fast alle Rankeds) nicht spielen kann.

Eingeweihter Ausweider thehed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von thehed

Original von ezzemm

Nein, leider ist das nicht möglich. Zumindest nicht ohne die Soundfiles zu modifizieren, was allerings bedeutet, daß man auf Servern die die Clientdaten verifizieren (also fast alle Rankeds) nicht spielen kann.
    Sehr schade, gerade das hätte mir einiges erleichtert.
    Trotzdem danke für die Antwort.

Moderator a.D. GN_Woodstock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre GN_Woodstock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von GN_Woodstock

War da nicht auch mal sowas , daß man auf die Server mit dem kleinen gruenen Monitorsymbol mit einer modifizierten .txt nicht mehr drauf kann ???

Original von woodstock
    War da nicht auch mal sowas , daß man auf die Server mit dem kleinen gruenen Monitorsymbol mit einer modifizierten .txt nicht mehr drauf kann ???
    Nein, diese Modifikation an den Loc-Files werden weder beider Client-Verifizierung (grüner Moni), noch von Punkbuster oder BattlEye beanstandet.
    Ich habe seit Februar meine Loc modifiziert, und noch nie sind Probleme entstanden.

Wer auf Nummer sicher gehen will, macht sich ein Backup von folgendem Verzeichnis, daß er bei Bedarf einfach zurückspielt:
    C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Localization

Eingeweihter Ausweider GN_Gerolsteiner ist ein Lichtblick GN_Gerolsteiner ist ein Lichtblick GN_Gerolsteiner ist ein Lichtblick GN_Gerolsteiner ist ein Lichtblick GN_Gerolsteiner ist ein Lichtblick GN_Gerolsteiner ist ein Lichtblick Benutzerbild von GN_Gerolsteiner

Standard

Yo...Danke für den Tipp ezzemm! Nix mehr Lekka Werrike oder Chamdullila Xbrilla! Ich kanns auch nicht mehr hören! Sehr schön sehr schön

Spam-Lehrling LtSpoon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von LtSpoon

Standard

´

Sehr gut ! Vielen Dank @ ezzemm

@ ADMIN Sollte man vielleicht nen "Sticky" machen. Hilft allen weiter.

EDIT: Oppsss.... is ja schon...SORRY

Leeroy Jenkins Stingel wird schon bald berühmt werden Stingel wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Stingel

Standard

Hab auch schon seit längerem deim Localizationpack drauf

Nur, ha b ich jetzt was nicht verstadnen oder überlesen?
    Ist das Pack #no.1 eine neue Version, oder ist das noch die Urversion?
    stingel.

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1