Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Padawan ocp_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ocp_

Standard Dragon Valley & Fushe Pass

Moin Männers,

bevor das Forum stirbt wollt ich nochmal ne schön gemütliche Diskussion anzetteln. Und zwar bin ich absoluter Fan dieser beiden China Maps. Ich finde das es keine anderen Maps gibt die besser das wahre Battlefield Feeling rüberbringen als diese beiden Maps.
    Es gibt steinige Hügel, genügend Basen die sich alle in ihrer Art und Weise der einnahme unterscheiden, saftiges grün für fast alle Spieler nen Tank, MTW oder Jeep.
    Die Flieger habens nicht so einfach wie auf Wake zb und es gibt genügend Flugabwehr und selbst nen Sniper kann mal ne sichere Position finden ohne dabei seinem Ruf wie zb. durch Claymoregespamme auf Karkand ungerecht zu werden. Ich hab zwar auf Karkand und Co mehr Zeit verbracht aber ich geh am liebsten auf diese Maps. Alleine Optisch sind sie doch am ansprechendsten und bieten für jeden etwas.
    Egal ob mit nur 20 Leuten auf der 64er Karten Größe oder mit 32 Leuten auf der 32er Kartengröße. Auf Fushe Pass haben beide Seiten feste Homebasen und auf Dragon Valley gibts nix schöneres als sich die Homebase wiederzuholen.
    Man kann auch als kleiner Soldat sich am Rand mal so richtig schön in bester Rambo Manier alleine oder zu zweit durchschlagen an Tanks vorbeischleichen
    und die dollsten Zufälle erleben oder immer wieder mit nem Jeep direkt ins Chaos heizen. Fushe Pass hat nur zwei Helis das is auch mal ganz gut und auf den Maps machts richtig Spaß mal ne Flagge mit Minen gegen ne Horde von MTW´s zu verteidigen. Ja die Maps bieten totale Abwechselung und immer wieder neus. Jede Ecke ist anders

Wie denkt ihr über die beiden Maps? Ich könnte die Maps immer wieder abwechselnd den ganzen Tag spielen ;-)

Leeroy Jenkins _TX2000_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von _TX2000_

Standard

Kann mich dir nur anschließen, die maps gehören auch mit zu meinen Favorites!!
    Sie sind echt einfach total abwechslungsreich.

Ich glaube ohne Dragon Valley wäre ich nie auf eine KDR von ~4 bei der Mobilen AA gekommen! Macht einfach sowas von Spaß!

Hach was könnte ich da alles erzählen^^ Steht vermutlich alles schon im "Eure Erlebnisse im virtuellen Krieg" -Thread. Dort gehörte ich früher mit zu den Top Postern^^

Btw: Es ist echt schade das die alteingesessenen User hier zumeist verschwinden aber keine Nachfolger nachrücken.... Es gibt zwar viele Neuanmelder hab ich das Gefühl, jedoch fragen die meisten nur kurz etwas und gehen dann wieder
    So kommt es mir vor. Ich persönlich vermisse die alten Community Wars Zeiten, ich meine auch das dies mit einer der besten Zeiten im GN waren!!! :gnacki: :P
    MFG, TX

Moderator a.D. GN_Woodstock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre GN_Woodstock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von GN_Woodstock

Standard

Original von _TX2000_
    Ich glaube ohne Dragon Valley wäre ich nie auf eine KDR von ~4 bei der Mobilen AA gekommen!
    Da haengt aber einer an seinen Stats

Ich spiele diese zwei Maps auch sehr gerne und OCP hat es auch schoen beschrieben wieso .
    Allerdings finde ich , daß in jeder Karte von BF2 (ausser den Citymaps) das Battlefield Feeling schoen zur Geltung kommt.Es ist in meinen Augen eine schoene bunte Mischung , wo eigentlich fuer jeden etwas passendes dabei ist.

Spam-Lehrling TFSeCLiPsE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TFSeCLiPsE

Standard

Auf Dragon Valley ist das gunnern nicht ganz so einfach wie auf den anderen Helimaps, was auf jeden Fall mehr Spaß macht. Fushe mag ich nicht so gerne (jedenfalls am Boden nicht), weil es zu hügelig ist und die Wege zu lang sind, da ist Dragon Valley angenehmer.

Eingeweihter chocochipsbaer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von chocochipsbaer

Standard

hmmm ich glaub ich muss diese maps auch mal öfters spielen.... Da ich mehr der Jalaman bin hab ich sowas noch nie wirklich in betzracht gezogen.

Möchtegern DerKellnEr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von DerKellnEr

Standard

jo schon. Also Dragon Valley mag ich auch sehr, finde jedoch, dass da meistens, wie bei vielen andern Maps auch, Infanterie einfach zu kurz kommt. Bzw man kann man mit Infanterie nicht viel reißen.

Fushe hab ich fast noch nie gespielt, wird ja auch kaum auf den Servern gebracht.

Eingeweihter Quino666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Quino666

Standard

Meiner Meinung nach werden die Stadtmaps viel zu viel gespielt es gibt so schoene andere Maps wie zB die beiden oben genannten oder auch die ein oder andere EF/AF Map.

Viel Spass

QUino666
    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

Eingeweihter chocochipsbaer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von chocochipsbaer

Standard

Dazu kann man nur sagen: Die Geschmäcker sind verschieden. Es soll Leute geben welche diese besagten 2 maps nicht mögen und deshalb lieber Citymaps zocken

Eingeweihter Herendon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Herendon

Standard

Muß ich mich mal zurück erinnern...

Dragon Valley Hat ein sehr schönes Design, krankt aber bei ungeordneten Haufen an der einnehmbarkeit der Chinesischen Hauptbasis. andersrum können aber auch die ammis auf den Träger gedrängt werden, je nach Eigenleistung

Aber das wisst ihr selber. Die Wege sind nicht allzu lang, und entgegen der obigen Meinung gibt es hier Momente wo man als Infanterist besser dran ist. Zentrale Insel zum Beispiel. Gehört zu meinen zwei Liebsten. Die Andere ist Sharqui Peninsula, die irgendwie die selben Vor und Nachteile bietet die ich oben nannte.

Fu She ist, da muß ich Eclipse recht geben, zu unwegsam für Fahrzeuge. Ich finde mich da eigentlich immer zwischen den selben zwei, drei Flaggen wieder. Glücklicherweise sind das in der nächsten Runde dann drei ganz andere Flaggen, und so ist für Abwechslung gesorgt. Gehört für mich ins Mittelfeld.

Was die verschwindende Community angeht:
    Ich bin einer der Verschwundenen, spiele jetzt aber zumindest ab und zu wieder. So viel zu tun, so wenig Zeit

Master Chief kody_ wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von kody_

Standard

Ich würd ja auf den Servern lieber Daqing Oilfields sehen

Ich zieh allerdings Dravon Valley dem Fushe Pass vor. Denn auf Fushe scheint es als ob die Luftangriffe Heli/Jet am heftigsten wären - oder isses nur so wenn ich spiele^^

Auf Fushe hat man dafür mit den Booten ne weitaus höhere Überlebenschance

Standard

Also erstmal is Fushe oder Dragon NICHT mit Sharqi zu vergleichen. In keinster Weise. Und die Luftattacken bei Fushe sind wohl nicht so hoch wie bei Dragon oder anderen Maps da es nur einen Heli pro Seite gibt. Und der Himmel auf Fushe Pass ist herrlich klar im Gegensatz zu Dragon Valley. Aber ich liebe es auf Dragon Valley beim switchen den pseudo Pros zu zeigen wie ich treffen kann ohne mein TV-Kreuz zu sehen

Und wegen dem unwegsamen Gelände auf Fushe Pass kann ich nur sagen, guckt euch mal Kubra Damm an, da isses viel schlimmer. Ich finde man kommt bis auf ein zwei Schrägen sehr gut durchn Fushe Pass. Und mitm Jeep sowieso, von daher.

Ach und nebenbei. Ihr müßt euch mal nen Ami Buggy nehmen und versuchen die komplette 64er Fushe Pass zu umrunden während da Krieg herrscht. Is einfach nur geil. Nehmt dafür nen Pio um nach erfoglreicher Flucht vorm MTW den Buggy wieder heile heile zu machen, hehe.

Und was mir auf den beiden Maps viel Spaß macht obwohl ichs leider zu wenig mache ist der Tropischen Specops Einsatz und die feindliche Basis zu sprengen und das Transportheli Dropn kill Verfahren. Nehmt euch nen Transport Heli und fliegt schön hoch und sucht euch nen MTW/Tank oder auch zwei. Nehmt mal die Aussenansicht oder die Mausumsicht um ne gute Absprungposition zu finden und springt direkt hinter dem feindlichen Fahrzeug ab. Fallschirm wird gezogen wenn ihr kurz überm Boden seit. Nennt sich "HALO"

"High Altitude,
    Low Opening."

...und dann Zack C4 und er weiß nicht wo´s herkam und schreit Cheater Danach ab durchs Gebüsch, Jeep suchen oder bestellen und sicher zurückfahren und nen neuen Heli holen. Wenn das zweimal hintereinander klappt ohne draufzugehen gibt das nen geiles Gefühl Ach und Flaggen mit zwei Mann und ner Ladung Minen zu verteidigen macht wohl nirgends mehr Spaß als auf Fushe Pass. Da fahren ja immer so viele MTW´s rum. Oder das durchs Gebüsch wattende Antitanksquad is auch goil.

Man muß sowieso bei BF2 einfach mehr Gaudi machen statt auf ne angeschwollene KD zu gieren.

Padawan fenderkicker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von fenderkicker

Standard

ich muss zugeben, dass mich dieser post inspiriert hat, mal wieder Dragon Valley zu spielen.
    Und: ich bin begeistert!!! ich hatte schon fast vergessen, wie gut die map eigentlich ist. an vielfalt des terrains, der einsatzmöglichkeit der waffengattungen und -klassen ist sie fast nicht zu überbieten.

die map kriegt ne klare 1 von mir!!

Moderator a.D. GN_Woodstock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre GN_Woodstock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von GN_Woodstock

Standard

Das , was du da schilderst fenderkicker spricht mir aus der Seele.Wenn man sich mal abends anschaut , was alles an Maps gespielt wird koennte man fast den Eindruck bekommen es existieren nur noch 3-4 verschiedene fuer Battlefield.Dabei sind die , in diesem Thread angesprochenen , Karten nicht die einzigsten die Laune machen.Zatar Wetlands + Shongua Stalement koennen auch viel Spass machen .

Standard

Jo Zatar und Songhua gefallen wir auch sehr. Nur bei den beiden Maps isses böse wenn eine Seite net loslegt. Dann kommen nämlich unmengen von Gepanzerten Einheiten an gegen die selbst 3-4 AT´s und nen paar Minen selten was anrichten können.

Aber noch mal zu den besagten Maps zurück,

Es gibt immer genügend Server von 16-32 Slots Größe wo ihr die 64er Kartengröße genießen könnt. Da bekommt ihr vom Heli, Flugzeug bis über nen Linebacker oder nen MTW alles was ihr wollt. Einfach mal nen Filter auf 64er eingeben und den Karten Namen den ihr sucht. Und selbst wenns mal nicht viele gibt, nen Server mit 4-8 Mann mal zu besuchen und helfen den vollzumachen is auch mal ganz nett.

Standard

Hallo

ich hab mir grade alle posts durchgelesen und irgendwie kam es mir so vor, als würdest ihr vom Paradies sprechen ==> Das probier ich jetzt auch mal aus !!!

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1