Es ist weniger die Rechnleistung. Sondern der zeitgleiche Datendurchsatz in der Leitung. Ohne das die Pings explodieren. Die Pakete dürfen nicht zu groß werden. alle den gleichen Stand haben zeitgleich.
Rechenpower ist dabei sekundär. Der "Datenableich" aller Rechner ist das Problem. Weil Spielerposition/Fahrzeugposition/Waffe/Effekt/Zerstörungzustand(Umwelt) muß parrallel abgewickelt werden.
Was sagt ihr denn zu dem angeblichen "only-vista-support" ?
Hi All!
Die haben einfach vorgedacht, bis zum wirklichen Release ist Vista schon fast wieder in der Mottenkiste und XP kennt keiner mehr!
Gruß
Charles
Hallo,
nachdem ich bei BF2142 wegem Nichtinteresse des Szenarios gepaßt habe, werde ich mir BF3 wieder am Releasetag holen, wenn die vorher gezeigte Demo gefällt und die Grafik topper als in BF2 ist.
Das Szenario spricht mich mehr an, da es in der "Jetzt-Zeit" angesiedelt ist und ich nicht gegen futuristische Roboter kämpfen muß.
8 Maps finde ich ein bißchen wenig, aber hoffentlich werden sie sau gut und ich hoffe, daß wieder durch Patche 1-2 Gratismaps kommen werden.
Ich jedenfalls freue mich auf das kommende Battlefield 3 und bin gespannt, wie die Bilder aussehen werden.
Endlich mal einer der positiv sieht. Viele outen sich hier als Maler... entweder sie malen den teufel an die wand oder sie malen schwarz...
Ich jedenfalls freue mich auch, insofern das Szenario ähnlich wie bei BF2 ist. Und es gibt noch so viel Dinge die eine moderne Schlacht ausmacht und die man umsetzen könnte...
Klasse Ihr seit wenigstens Optimisten, auch nach über zweijähriger Erfahrung hält Euch nichts davon ab noch zu Glauben das EA es diesmal besser macht.
Sagt mir bitte mal wo Ihr diesen Optimismus noch her nehmen könnt ?
Oder wisst Ihr schon was, was wir noch nicht wissen.
Grußrolle1112
Es hat nichts mit Optimismus zu tun, sondern einfach, weil man die Battlefield-Reihe mag!
Ich spiele außer Battlefield nichts anderes mehr und da darf es doch wohl erlaubt sein, sich auf das nächste Battlefield zu freuen, oder?
Und ich kann mir 100% sicher sein, daß Du auch zu den ersten Käufern gehören wirst und die zwar meckern, daß ihnen dies und jenes nicht gefällt.
Leute wie Du sollten konsequent bleiben und weitere Titel dieser Reihe nicht mehr kaufen!
Mir gefällts auf alle Fälle und mit den Bugs und sonstigen Fehlern im Spiel kann ich leben, denn dadurch ist das Game ja nicht unspielbar und man hat schöne Stunden auf einem Server.
Ständige Nörgler nerven nur und man sollte wissen, daß ein Spiel nie perfekt ist!
Ich bin ein 70%iger Fan dieser Reihe und was mir nicht zusagt, daß wird auch nicht gekauft. So besitze ich keine AddOns bzw. Erweiterungspacks, nur bei AF bei BF2 habe ich eine Ausnahme gemacht und dieses Boosterpack mit seinen drei Karten zocke ich mittlerweile sehr gerne.
Achja, BF2142 besitze ich auch nicht, da mir das Szenario einfach nicht zusagt.
So einfach ist es!!!
Ich habe bisher immer Spass an der BF Serie gehabt und werde ihn wohl weiterhin haben. Lediglich das komische 2142 habe ich mir nicht gekauft. Sicherlich kann man an den Bugs rummeckern und das tue ich gelegentlich auch. Aber ich freue mich auf jede Schlacht auf dem Battlefield. Indes zocke ich nichts anderes mehr... naja, ogame wäre da noch. Es ist also kein Optimismus, denn so schlecht kann es eigentlich gar nicht werden, wenn sie sich an dem halten, was sie bisher geleistet haben.
Abwarten, Demo andaddeln und dann entscheiden bzw. nörgeln.
Und wenn Eure zwei Meinungen jetzt repräsentativ wären dann gebe es keinen Grund wirklich was entscheidendes für EA zu verbessern.
Aber natürlich akzeptiere ich Eure Meinungen voll und ganz nur ich hab eine andere und wenn auf so einen Koloß wie EA nicht ein gewißer Druck von der Community ausgeübt wird, zumindest versucht wird aus zu üben, dann werdet ihr ausser eine bessere Grafik nicht viel besseres vor finden.
Womöglich stehe ich aber mit meiner Ansicht auch alleine da, nur so ganz glauben kann ich das nicht.
Grußrolle1112
Du wirst es kaum glauben, ich bin auch nicht gut auf EA zu sprechen, nachdem diese Firma mir eine 08/15 Coverbox wieder zurücksandten, obwohl ich das originale BFV zum Tausch einschickte. (CD ist kaputt gegangen)
Sie haben mir auch nicht das Geld ersetzt, als ich mir das OriginalGame (nicht! Most Wanted-Version) für 7 Euro kaufte und ich denen sagte, daß das eine Art Sammlergegenstand für mich darstellt.
Natürlich gibt es Ärgernisse in der Battlefield Serie wie z. B., daß, wenn man den Server vorzeitig verläßt, daß man dann einen weiteren GestorbenenPunkt in seiner Statistik zu verzeichnen hat.
Hoffentlich habe ich das verständlich rübergebracht...
weiter ist für mich nicht nachvollziehbar, warum die stationäre Stinger sooo ungenau ist und für die Flieger einschließlich Helis keine Gefahr darstellt
oder, daß man trotzdem stirbt, obwohl man in einem Bunker oder hinter einer Sandsackmauer Schutz gesucht hat...
Man müsste meiner Meinung nach so ein paar grundlegende Dinge im Spiel anderster gestalten um das ganze nahezu perfekt zu balancen. Mein Konzept würde schon bei den Panzern beginnen:
Leichte Spähfahrzeuge:
Die leichten Spähfarzeuge die wir aus BF2 alle kennen und sich dadurch auszeichnen, dass sie sehr schnell sind, sollten in BF3 vor allem ihre Immunität gegen Feuerwaffen ganz verlieren. Wenn ein ganzes Squad mit Feuerwaffen mal eben in Richtung eines Jeeps schießt, so wird dieser auch sehr schnell kaput gehen. Noch besser sieht es für Sniper mit panzerbrechenden Waffen aus.
Schwere Spähfahrzeuge:
Kennen wir auch aus BF2, sind zwar enorm langsamer als die Jeeps, zeichnen sich allerdings durch ihre Immunität gegen Feuerwaffen aus und könne so mal eben zum gefährlichen Infanteriemetzler werden. Vorrausgesetzt keiner hat eine Panzerfaust dabei.
Truppentransporter:
Schnell, mäßig gepanzert und leicht bewaffnet dienen sie vor allem dazu, um mal eben ein ganzes Squad an eine Flagge zu bringen. Ansonsten eignet sich der Truppentransporter höchstens dafür, wenn man mal nix besseres zum fahren bekommt. Ihre Kanonen sind nur schlecht gegen Infanterie einsetzbar und sind ihre stärkste Waffe ist ein am Turm montierter Raketenwerfer, der eingreift, wenn man mit einem Panzer mal konfrontiert ist.
Schützenpanzer:
Wir der Name es schon sagt, sind diese Panzer fahrende Schützen. Sie sind schwer gepanzert, relativ mittelmäßig bei der Geschwindigkeit und sind mit ihren Schnellfeuerkanonen dafür gedacht die Infanterie zu bekämpfen.
Leichte Kampfpanzer:
Die leichten Kampfpanzer kann man sich in etwa wie die Panzer in BF2 vorstellen. Sie sind allerdings um einiges schneller und wendiger, besitzen allerdings auch wenig Panzerung. Für den Stadtkampf sind sie daher völlig ungeeignet.
Schwere Kampfpanzer:
Der schwere Kampfpanzer ist das Multitalent auf dem Schlachtfeld. Er hat zwar eine hohe Beschleunigungszeit, doch allein die Feuerkraft seines 120mm Geschützes und seine enorme Panzerung entschädigen dies wieder. Ausgestattet ist er mit zwei MGs welche gegen Infanterie ganz nützlich sein kann. Der schwere Kampfpanzer tritt hauptsächlich dann in Erscheinung, wenn eine Begegnung mit feindlichen Panzern passiert.
Geändert von FW_Kraus (17.10.2007 um 16:36 Uhr)
@FW_Kraus
Man müsste/sollte noch viel mehr ändern damit es irgend wann wirklich spielbar wird.
z.b. - Ich habe keine Lust mehr als Sniper zu treffen oder getroffen zu werden wenn der Gegner nur den roten Namenzug über dem Kopf sieht und trifft obwohl ich oder der Gegner eigentlich hinter einer Mauer liegen.
Das mit den Hitboxen ist eindeutig hinterweltlerisch gelöst und bei anderen Games einfach besser.
Da wo man hinzielt mit Fadenkreuz oder Kimme und Korn bzw. Leuchtpunktvisier muß man auch treffen können und noch viel wichtiger auch dem Kaliber entsprechend Wirkung erzielen - alles andere ist QUATSCH - !
Gruß rolle1112