-
Half-Life Film?
Was würdet ihr von einem Film mit Gordon Freeman halten?
Ich finde das wär gar keine schlechte Sache und bei richtiger Umsetzung - ohne Dr. Boll natürlich - würde der Film sicher was hermachen. Mich wundert, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist.
Die Story macht sicherlich einiges her, dazu ein paar gute Effekte. Verschiedene Charactere gibt es auch: Freeman, G-Man, Alyx, Dr. Kleiner und wie sie alle heißen.
Was meint ihr?
-
ich würd ihn mir bestimmt anschaun^^ aber er würde bestimmt nicht zum Spiel passen.
Ich mein, im Film würdest du alles von aussen sehen, aber den flair des Spiels macht, wie ich finde, vor allem die konsequente ich-perspektive aus. Ich hab Goron Freeman im Spiel selbst nur auf einem Foto in Dr.Kliners Labor gesehen. Da wär es ungewohnt, ihn dauernd von aussen zu sehen.
Aber wie gesagt, ich würd reingehen wenn er im Kino liefe. :P
-
hauptdarsteller tom cruise^^
ich denke mal wäre bestimmt recht nett so ein film,aber die umsetzung wäre bestimmt nicht einfach.
-
Ich weiß nicht, mit Gordon Freeman wäre das nicht so witzig und würde eher in die Richtung Famlienkitsch-Film gehen. Viel interessanter wäre es doch, wenn der Film einen anderen Black Mesa Mitarbeiter mitverfolgt, der auch alle Horrorszenarien des Unfalls durchmachen muss und auch schließlich in City 17 landet, wo er einen grausamen Holocaust an der Menschheit miterlebt.
-
ich bezweifle dass valve sich sowas antut
ich denk da nur an so halbherzige umsetzungen von dungeons&dragons oder alone in the dark 
das spiel hat einfach nicht die story für nen film, mit aliens gibts einfach schon zu viele (gute und schlechte)
Geändert von l3g1oN (08.10.2007 um 21:31 Uhr)
-
-
Da gabs mal tolle Vergleichsbilder...such die mal eben raus
-
Jenne1
Gast
-
-
Habe da schon recht lange dran gedacht.
Und warum eigendlich nicht?
Resident Evil und Doom z.B. wurden ganz gut umgesetzt.
Obwohl ich bei DOOM auch erst gedacht habe was wollen die denn da im Film zeigen.
Fände es einfach nur genial wenn es einen Half Life Film geben würde.
Daraus könnte man locker eine Trilogie machen
-
-
Ich persönlich finde das man den film in unterschiedlichen perspektiven zeigen könnte. ich meine in half life 1 könnte man z. B. das ganze aus sicht von Barny aus Blue Shift, dann aus der Sicht von dem Soldaten und dann noch aus Gorden Freeman und noch aus Dr. Kleiner und Ely. Und dann halt aus der Ego-Perspektive.
P.S.: DOOM der Film war total mies gemacht und ganz erlich diese szeane aus der ego-perspektive war doch echt lahm
-
Ich fände es ne super Idee.
Gerade Half-Life hat doch sowieso eine der besten, wenn nicht vielleicht sogar die beste Story aller Ego-Shooter.
Da wäre mehr als genug Material um eine Trilogie zu füllen.
Resident Evil und Doom haben mir jedenfalls beide gut gefallen....über FarCry kann ich wegen nicht-gesehen nichts sagen.
Aber eines ist klar.....wie schon stePHan sagte, das ganze bitte ohne Boll.
Der hat schon genug Spieleverfilmungen versaubeutelt.
Gruß Hydralisk
-
ZeusBlackwing
Gast
nen Half Life film wäre nicht schlecht, aber bitte nicht so ein Film wie Doom (Die story von Doom³ und Doom movie passen garnicht zusammen!!!)
Valve soll das drehbuch selber schreiben, hat Microsoft für Halo ja auch getan!
Und dann schon um gordon... is zwar doof weil er dann zwangsläufig irgendwann mal was sagen muss, und wenns nur "Scheisse" is weil ihm ne handgranate runtergefallen is....
Schätze ma das Valve vielleicht auch nen film plant, ähnlich wie bei Warcraft um so die Story etwas besser erzählen zu können und dann auf Half Life 4 zu gehen.
btw: Des Bild mit den Gesichtern, is das aus dem Half Life buch von Laidlaw?
(Cluster: nd44 - Sprache: de)