Du kennst dich gut in Wargame1942 aus?
Du bist mindestens 21 Jahre alt?
Du willst aktiv das Chat-Moderatoren-Team unterstützen?


Du beherrschst zudem auch noch die deutsche Rechtschreibung und kannst dich gut ausdrücken?
Wenn du diese Fragen schon mit JA beantworten kannst, dann lohnt es sich diesen Beitrag weiter zu lesen!



Was ist ein Moderator?

Moderatoren sind Mitglieder der Community, also im Grunde normale Spieler, die sich dazu bereit erklären ehrenamtlich das Spiel Wargame1942 sowie dessen Community zu betreuen.

Zu den Aufgaben der Moderatoren gehören:

Unterstützung der Spieler bei Fragen und Problemen
Streitschlichtung zwischen den Spielern
Sicherstellung eines angemessenen Umgangs zwischen den Spielern
Planung und Durchführung von Chat-Events etc.


Voraussetzungen, die du mitbringen solltest:

Spaß und Geduld im Umgang mit den Spielern
Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Unvoreingenommenheit
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
1 bis 2 Stunden täglich an Zeit für dieses Ehrenamt
Vollendung des 21. Lebensjahres
Gute Kenntnisse der Chat- und Spielregeln
Ein Headset besitzen
Skype und Teamspeak³



Juhu! Das kann ich alles! Wo melde ich mich?

Wenn du diese Voraussetzung erfüllst und das Spiel aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen willst, dann bewerbe dich doch per PN bei -CommanderX-, Mike oder Sunlady!

Angaben, die in deiner Bewerbung enthalten sein sollten:

- Dein echter Name (Vorname)
- Dein Alter
- Der Name deines Spielcharakters
- Wie lange du schon ein Teil der Wargame1942 Community bist
- Auf welche/r Welt/en würdest Du moderieren wollen?
- Wann und ungefähr zu welcher Uhrzeit bist Du im Chat normalerweise aktiv?
- Wenn Du im Chat bist, auf welcher Welt (Alpha, Gamma, Epsilon) und in welchem Chatraum hältst Du dich üblicherweise auf?
- Hast Du Teamspeak und einen Skype-Account über welchen Du für das Team erreichbar wärst?
- Wie sind Deine Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung?
- Durftest Du schon Erfahrungen als Chat Moderator oder ähnlichem sammeln und wenn ja, wo?
- Hattest Du schon negativen Kontakt mit den Chat Moderatoren oder dem Support? Sprich: Wurdest Du schon mal im Chat geknebelt oder hattest Du schon einmal eine Ingame-Sperre?
- Warum möchtest Du Chat Moderator werden?
- Warum denkst Du, passt Du in unser Team?



Sieh bitte davon ab, die oben stehende Auflistung zu kopieren und ein paar Wörtchen als Antwort daneben zu schreiben. Diese Punkte dienen als Grundlage für Deine Bewerbung, reichen aber für eine Akzeptanz nicht aus. Zeig uns ein wenig Kreativität - abgesehen davon lesen sich ein paar schöne Zeilen doch viel besser als einzelne Wortgruppen. Nicht zuletzt möchten wir uns mit Deiner Bewerbung bereits ein erstes Bild von Dir machen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann werde doch ein Teil des Teams!


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Eure Chat-Moderatoren