Zitat von
Supp_Thomas
Zu Punkt 3) Umtauschkurs für einen Diamanten
So ganz kann ich Dir leider nicht folgen. Durch die derzeit aktive Formel hat auch ein einzelner Spieler gewissen einen Einfluss darauf, was er für einen Diamanten erhält. Der eigentliche Kern der Diskussion war doch, dass durch das nutzen des einen Fehlers (Dias gegen Diesel/Benzin), einige Spieler profitiert haben. Wir haben diesbezüglich so einiges mit Euch durchgespielt, Eure Vorschläge getestet und besprochen. Allerdings sind wir dabei noch auf kein Ergebnis gekommen, was effektiv dieses Problem lösen kann. Andererseits hat sich das Problem bei gerade diesen Spielern nach und nach von selbst gelöst. Wenn ein Spieler, der so dermaßen viele Rohstoffe hat, angreift, dann verwendet er dafür auch dementsprechend viele Rohstoffe. Da sich der Accountwert besagter Spieler fast ausschließlich über die Rohstoffe definiert, fällt dieser Wert auch drastisch. In einigen Fällen konnten wir beobachten, dass der Wert nach nur einem Angriff um mehr als die Hälfte gefallen ist. Sicherlich ist das nicht in allen Fällen so, denn einige Spieler werden versuchen diesen Umtauschkurs zu behalten und gehen daher auch nicht mehr atten. Das wiederrum bedeutet aber auch, dass diese Spieler über kurz oder lang nicht mehr aktiv am Spiel teilnehmen können. Es ist vollkommen klar, dass es solche Accounts geben wird, aber ich als Spieler würde einen solchen Account nur einmal angreifen und nie wieder. Wenn ein solcher Account dann nicht mehr angegriffen wird und auch selbst nicht angreift, dann stellt er eigentlich kaum eine Bedrohung dar. Selbstverständlich kann ein solcher Account auch durch den Einsatz weiterer Diamanten Kämpfe durchführen, allerdings befindet sich der Kosten/Nutzen Faktor nicht mehr im Gleichgewicht. Um den Accountwert dauerhaft halten zu können und dennoch aktiv am Spiel teilzunehmen, muss also permanent Geld nachinvestiert werden. Wir können einiges im Nachhinein regulieren, allerdings steht bislang kein Vorschlag zur Debatte, der diesem Problem entgegenwirken kann.
Beispiel: (für 1 Dia sollte jeder Spieler erhalten)
• = 75 % seiner Punkte als Basiswert in Diesel
• = 0,75 Einheiten Diesel für 1 Punkt
• = mind. 25.500 $ für 1 Punkt
Leider fehlt mir bei dieser Formel jegliche Grundlage. Wie genau bist Du auf diese Werte gekommen? Verzeih mir die Frage, aber hast Du Dir diese Werte einfach aus den Fingern gezogen, oder wurde das ganze Anhand eines Beispiels errechnet? Sollte ein Beispiel vorhanden sein, würden wir uns freuen, wenn Du es hier veröffentlichen könntest, damit wir uns den Rechenweg anschauen können.