Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Bezeichnung eines Spielers im Chat als "Troll" eine Beleidigung ?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

30 50,00%
  • Nein

30 50,00%
    Spam-Meister Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Vincent_Garron

Standard

-Black_Sheep-, so ist sie eben die mondra.... das Potential an Austeilen und Einstecken steht sich da diametral gegenüber. Scheint mir ein Aufnahmekriterium bei der -R- zu sein (oder kommt mir das nur so vor).

Was mich wundert ist, dass keiner auf folgendes eingegangen ist:
    Zitat Zitat von Mondra_Diamond Beitrag anzeigen
    ich bin nicht dafür das man gleich jedes troll bestraft..
    Es sollen also nur bestimmte Verwendungen von "Troll" bestraft werden (wahrscheinlich die die mondra nicht gefallen.......)
    Diese Form von Zensur wird allgemein auch als Willkür bezeichnet.

Oder was auch lustig wäre: Rudi beim programmieren des Bots zuzuschauen wenn mondras Einwurf so wie er da steht angenommen würde ("Also lieber Bot, DANN bestrafst du Troll, aber DANN nicht....")

Wegen dem Wort Troll so ein Fass aufzumachen.... muss ja ingame momentan extrem langweilig sein, kann das sein ?

Bis neulich
    "seit Erfindung der Schrift ist niemals und nirgends eine längere fortlaufende Geschichte erzählt worden als PERRY RHODAN.
    Es ist sicher die eine oder andere bessere erzählt worden, das wollen wir auch nicht abstreiten, aber keine längere, nicht mal annähernd."

(Andreas Eschbach, auf dem Perry Rhodan-Weltcon 2011 in Mannheim, zum 50. Geburtstag der Perry Rhodan-Serie)

Neuer Benutzer SP-Corgy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SP-Corgy

Frage trolle - ja welche?

da wir von bemerkungen im chat reden, werden die meisten wohl eher nicht die "niedlichen" figuren aus skandinavien meinen - also bin auch ich der meinung es ist eine beleidigung.

Zitat Zitat von dottod Beitrag anzeigen

ich hab auch mit ja geantwortet weils halt auch die situationen wie mondra angemerkt hat stören....
    ach ja - mein glaube an das gute im menschen wurde doch teilweise wieder hergestellt.... und es hat nur knapp 4 wochen gedauert.
    Geändert von SP-Corgy (09.02.2012 um 11:53 Uhr)
    "Zwei Dinge gibt es, die sind unendlich : das Weltall und die Dummheit der Menschen. Bei dem Weltall bin ich mir nicht so sicher..." ( Albert Einstein )

Wär gern cool Fluran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Fluran

Standard

Zitat Zitat von xReapeRx Beitrag anzeigen
    ich wurde gerade als "suchti" bezeichnet… warum steht das nicht zur diskussion? oder "mowl"?
    1) weil die umfrage anders lautet
    2) suchti oder auch mowl gehören genauso bestraft.

ich frag mich manchmal wirklich mit was für menschen ich hier spiele wenn ich den chat lese. mag ja sein das deine kumpels das lustig finden wenn du ihnen mit "mowl" den mund verbietest. ich finde das im gegensatz überhaupt nicht witzig(vielleicht bin ich ja humorlos). ich lass mir aber halt ungern den mund verbieten und ich sehe eigentlich auch niemanden der das recht dazu hätte!
    und suchti?! hm ka mag ja auch lustig klingen aber bitte wer gibt anderen hier das recht über das spielverhalten anderer zu urteilen?
    ich kann auch mondras sache mit "alte frau" gut verstehen. keine ahnung wer sich sowas rausnimmt. oder hat da mal jemand mit ihr im sandkasten gespielt das er sowas darf. ich möchte mal sehen was passiert wenn jemand ner wildfremden auf der straße ein nettes "na alte frau .alles senkrecht" entgegenruft.
    kann man sich nicht einfach auf seine einigermaßen gute kinderstube berufen und anständig mit anderen umgehen? und man muss auch niemanden troll nennen. wenn er einer ist wir der mod sich schon drum kümmern. und nur weil jemand ne frage sstellt und die antwort nicht gleich versteht oder aber nicht auf nen link in nem chat drücken möchte ,weil wer weiß was dahinter seihen kann (ja iknow lookifremde links sind verboten aber das weiß ja nicht jeder neue) in als troll oder nicht lernwillig zu bezeichen...ist klar.
    sry aber ich beteilige mich z.B nicht am chat weil es mir gelinde gesagt zuviel gossensprache beinhaltet.

Möchtegern xReapeRx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von xReapeRx

Standard

hm… ich hätte das mit dem "mowl"/"suchti" vlt in [IRONY]…[/IRONY] setzen sollen.

ich frag mich manchmal wirklich mit was für menschen ich hier spiele wenn ich den chat lese.
    dann beteilige dich am chat und du lernst sie kennen so sollen auch schon (online) freundschaften entstanden sein so unglaublich das klingt. und es soll ja freundeskreise geben, bei denen es dazugehört AUS SPASS! zu sticheln und sich gegenseitig zu verarschen, dazu gehören nunmal auch witze übers alter oder weil man irgendwan mal was total dummes gemacht hat das dann zum running gag wird.

ich lass mir aber halt ungern den mund verbieten und ich sehe eigentlich auch niemanden der das recht dazu hätte!
    *auf rudi zeig* ^^

Und ich fühle mich als reger Chatter betroffen, dass das linguistische Niveau dem deinen, wider der facettenreichen Chatter, die den Chat frequentieren, nicht gerecht wird.

Also wenn es einen Gott gibt, dann ist er Zyniker: Für die Katholiken ist das Zölibat eine der höchsten Formen dem Gott zu huldigen. Unter manchen Islamisten der Kampf gegen ungläubige der mit 72 Jungfrauen belohnt wird. Wenn die wüssten... ;D

Leeroy Jenkins Mondra_Diamond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Mondra_Diamond

Standard

Zitat Zitat von Vincent_Garron Beitrag anzeigen
    -Black_Sheep-, so ist sie eben die mondra.... das Potential an Austeilen und Einstecken steht sich da diametral gegenüber. Scheint mir ein Aufnahmekriterium bei der -R- zu sein (oder kommt mir das nur so vor).

Was mich wundert ist, dass keiner auf folgendes eingegangen ist:
    Es sollen also nur bestimmte Verwendungen von "Troll" bestraft werden (wahrscheinlich die die mondra nicht gefallen.......)
    Diese Form von Zensur wird allgemein auch als Willkür bezeichnet.

Oder was auch lustig wäre: Rudi beim programmieren des Bots zuzuschauen wenn mondras Einwurf so wie er da steht angenommen würde ("Also lieber Bot, DANN bestrafst du Troll, aber DANN nicht....")

Wegen dem Wort Troll so ein Fass aufzumachen.... muss ja ingame momentan extrem langweilig sein, kann das sein ?

Bis neulich

so erstmal mr. garron

ich hab für ein ja gestimmt..

weil es nun mal kein jein gibt..

ich appelliere aber an den gesunden menschenverstand... das jeder mal überlegt, bevor er gleich los tippt.

so dass situationen wie bei einem gewissen vince.. gegen vala.. nicht mehr zu einer strafe führen müssen.

und ich weiß nicht wie du auf so ein schmales brett kommst.. das rudi seinen bot nach irgendwem abstimmt.. erst recht nicht nach jemanden wie mir.

und apropro langweile..
    was führt dich hier hin? wenn nicht selbige?
    Wenn alle Menschen nur das tun würden was sie am besten könnten, ohne etwas Neues zu versuchen,
    würde die Hälfte der Menschheit heute noch auf Bäumen sitzen.

(SH)

Wär gern cool Fluran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Fluran

Standard

Zitat Zitat von xReapeRx Beitrag anzeigen
    hm… ich hätte das mit dem "mowl"/"suchti" vlt in [IRONY]…[/IRONY] setzen sollen.
    nö hatte ich schon verstanden. nur witzig fand ich es halt nicht
    dann beteilige dich am chat und du lernst sie kennen
    nö danke. ich bin ja nicht erst seit gestern dabei. was ich lese reicht mir und weckt auch bei vielen nicht das intesse sie näher kennen zu lernen.
    *auf rudi zeig* ^^
    der war gut. scheinbar haben wir doch den gleichen humor manchmal ;-)
    Und ich fühle mich als reger Chatter betroffen, dass das linguistische Niveau dem deinen, wider der facettenreichen Chatter, die den Chat frequentieren, nicht gerecht wird.

ich weiß ja nicht was geschwollen reden mit einer anständigen ausdrucksweise zu tun hat.
    mal so ne frage nebenbei...ist schwer für dich wenn nicht alle die gleiche sicht der dinge haben oder?

Möchtegern xReapeRx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von xReapeRx

Standard

nö… aber ich fand nur "gossensprache" sehr überzogen… und da du dich ja auch noch zurückgehalten hast…
    edit: … somal ja die meisten chatter doch ein paar tage älter sind und somit ja nicht dem "sprachverfall" (ich mag ja eher "sprachwandel" aber das is n anderes thema) der jugend unterworfen sind und man so eigentlich einen an sich angenehmen und verständlichen umgagston erwarten kann. und im grossen und ganzen ist das wie ich finde auch der fall auch wenn man merkt wen vermehrt jüngeres publikum anwesend ist wo ich mich auch nicht ausklammern möchte.

Geändert von xReapeRx (09.02.2012 um 19:03 Uhr)

Also wenn es einen Gott gibt, dann ist er Zyniker: Für die Katholiken ist das Zölibat eine der höchsten Formen dem Gott zu huldigen. Unter manchen Islamisten der Kampf gegen ungläubige der mit 72 Jungfrauen belohnt wird. Wenn die wüssten... ;D

Neuer Benutzer Predador62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Predador62

Standard

Bitte nicht schließen. Ich habe, wo ich hier angefangen habe zu lesen, sofort meine Otto DVD auf Pause gedrückt und mich gekrümmt vor lachen. Oder ist das euer ernst wegen einem Fabel wessen hier so einen aufstand zu machen und sogar einen Knebel zu vergeben ? Danke Vincent für deinen Beitrag hast den Nagel auf den Kopf getroffen und mit einem Schlag versenkt. Schönes WE an alle

Spam-Meister Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Vincent_Garron

Standard

Zitat Zitat von Mondra_Diamond Beitrag anzeigen
    und apropro langweile..
    was führt dich hier hin? wenn nicht selbige?
    aprocontra kurzweile: Weil ich einmal nach 2 Monaten hier reinkucke und was poste schliesst du auf LangEweile ? Also wenn mir das ein Mann unterstellt hätte, hätt ich ja auf Hirntod getippt, aber da du eine Frau bist, bist du natürlich frei in deiner Interpretationsphantasie......

Und Situationen wie Vince vs. Sky wirds dann wohl in Zukunft noch mehr geben. Hatte ja eigtl. gedacht, dass meine Löschung bei einigen einen Denkprozess einleitet, aber... nun ja... irren ist männlich, oder so ähnlich.

Was mich an diesem mimimi-Gedäh (selbst aus der Entfernung) noch ankotzt ist, dass es komischerweise genau die sind, die selber ganz groß im Austeilen sind, die dann beim kleinsten bisschen unter die Decke gehen und dann wegen "Troll" hier einen auf beleidigt machen.

Beispiel:
    dottod: Ich weiß ja nun nicht wie es in letzter Zeit ist, aber als ich noch da war... also hallo. Schlimmer hörts sich Sonntags morgens um 6 in Frankfurt in der Kaiserstraße oder der Elbstraße auch net an....
    Dass DU hier wegen "Troll" auf die Barrikaden gehst ist schon dreist...
    mondra: Kennt sich im Wortschatz der 80.000 Wörter die die deutsche Sprache umfasst auch recht gut aus, wie man (zumindest früher) öfter lesen konnte. Macht mir persönlich nix aus (wie gesagt: ich red deutsch, ich mag das offene Wort), aber auch hier gilt: Gleiches Recht für alle.

Im Gegensatz dazu:
    xReapeRx: Auch wenn wir in diesem Leben sicher keine Freunde mehr werden und einen zusammen trinken gehen.. aber der kann austeilen UND einstecken ! Einer der wenigen mit dem man offen und ohne Umschweife reden kann.
    ripper: Teilt aus wie 'n Großer, steckt aber auch ein wie 'n Großer. Dürfte aber mittlerweile allgemein bekannt sein.

So... und jetzt kuckt euch mal an, wer hier im thread 'ne Strafe für "Troll" fordert und wer nicht....
    Im Austeilen Champions League, aber im einstecken Kreisklasse. Auf sowas steh ich ja total

Also nochmal:
    Ich würde das ganze weniger an einzelnen Worten festmachen (sofern es nicht 100% klare Beleidigungen sind, die auch als Beleidigung ausgesprochen werden. Wenn ich früher im Chat zu Noah gesagt hätte "Na Noah, du alter Sack :-D (<= inkl. des Smileys)" hätte das keiner als Beleidigung aufgefaßt. Wenn aber einer zu jemandem (auch wenn er ihn kennt) "Du Arschloch" oder das allseits beliebte "HuSo" sagt, dann kann ich da nur noch schwerlich einen Anflug von Spaß vermuten) sondern eher situationsbezogen.
    Problem wird dann nur die Reaktionszeit, bzw. die technischen Möglichkeiten der Mods. Wenn die Mods ständig Chatlogs bei Holli anfordern müssen (ist das immer noch so ?) kann keine zeitnahe Moderation stattfinden.
    Is halt kacka, wenn sich da ein Konglomerat befindet, das weder ein richtiges Online-Strategiespiel noch ein richtiger Chat ist und beides unprofessionell betrieben wird, von den Spielern aber "professionelles" Verhalten erwartet wird. Das ist so als wenn Schumi diese Saison mit meinem Privat-PKW (Audi 80 2.0 E, 126 PS) fahren würde und ich mit Schumis Mercedes (wobei Schumi mich dann wahrscheinlich trotzdem noch überrundet....).

Meine eigene und zutiefst persönliche Meinung: das ganze SP2-Konstrukt war und ist ein Experiment !
    Und wenn Rudi sich jetzt schon dazu veranlasst fühlt wegen dem Wort "Troll" Abstimmungen aufzumachen, dann ist das Experiment gescheitert !

Mensch Leute.. als SP anfing haben wir uns (allerdings im RPG-Stil, muss ich ergänzend hinzufügen) gefetzt wie die Kesselflicker, da hat aber die Schwarte gekracht !
    Und da ist keiner zu Rudi oder einem anderen Admin gerannt und hat gegreint. Das hier issn Kriegsspiel, 'n bisschen was muss man verkraften können.

Ich frag mich grad: einer der bei "Troll" schon Probleme mit dem Blutdruck kriegt... was macht 'n der wenn man ihm nachts 10 SL-25 schiesst ??? Da stünde ja zu befürchten, dass der am nächsten Morgen wenn er die Bescherung sieht, den Kopf in die Kloschüssel steckt und abzieht.....

aber ok... soll mir wurscht sein... ich kuck dann in 2 Monaten mal wieder vorbei
    "seit Erfindung der Schrift ist niemals und nirgends eine längere fortlaufende Geschichte erzählt worden als PERRY RHODAN.
    Es ist sicher die eine oder andere bessere erzählt worden, das wollen wir auch nicht abstreiten, aber keine längere, nicht mal annähernd."

(Andreas Eschbach, auf dem Perry Rhodan-Weltcon 2011 in Mannheim, zum 50. Geburtstag der Perry Rhodan-Serie)

Leeroy Jenkins Mondra_Diamond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Mondra_Diamond

Standard ute schnute casimir

hirntot naja.. das hab ich eher bei dir gedacht.. als du dich gelöschst hast..
    aber vllt tut dir das aus ganz gut..

aber, ich glaube du hast hier was nicht verstanden in dem thread.
    es geht nicht darum das hier welche mimi machen.. weil man sie mit irgendeinem wort, in dem fall troll betitelt .

es geht darum, das man nicht jeden kleinen Anfänger der ankommt, der die allgemeinheit um hilfe bittet.. gleich mit "oh guck mal schon wieder ein neuer TROLL" bezeichnet..

aber, ich widerspreche mir, ja freue dich^^
    dass du auch recht hast mit dem was du schreibst..
    und dennoch bin ich gerade von dir zu tiefst enttäuscht, der meister der worte.. muss selber aber so tief runter sinken.. bei der einen gewissen person.. das er bestraft wurde.. leider auch zurecht vince.. wenn du es zu gibst.

aber, das du dann wie ein beleidigtes schulmädchen löschst.. statt zu versuchen, das derjenige geht,
    und ihm dann noch die genugtuung überlässt, den großen meister verdrängt zu haben.
    das hat mich enttäuscht.
    mag sein das du es so siehst, wenn looki gegen eine person wie, vala-adria nichts ausrichtet zieh ich die konsequenzen und geh eben selber.
    aber bei mir hinterlässt es einen mehr wie schalen geschmack im mund.
    aber egal.. scheint dir gut zu tun nicht mehr hier zu sein.

noch mal kurz zum thema, wärest du noch hier.. hättest du gestern eine spielerdiskussion im chat mit bekommen, bei der auch ein mod anwesend war, wo alle auf einen nenner kamen.

das heißt in zukunft wird jeder spieler, ein wenig mehr auf das was er schreibt selber achten.

und nein, es wird keine tickets geben wenn mich ripper weiter doofe alte frau nennt.. und ich ihn doofer alter mann..
    feinheitheiten vince... wenn jeder weiß wie es gemeint ist.. gibt es keine schwierigigkeiten.

und du wirst es nicht glauben.. ich bin immer noch einer menge wörter fähig.
    nur, wenn ich sehe das diskussionen mit gewissen leuten, doch zu nix führen, als das nur wieder endlos kommentare folgen würden.
    die mit dem geliebten wort..
    ABER beginnen.. wirds mir persönlich zu langweilig..
    dann sag ich mir.. der klügere gibt nach.. und schone meine nerven.

hab ich mehr zeit für schönere dinge..

so long bis in 8 wochen vince..
    Geändert von Mondra_Diamond (11.02.2012 um 11:15 Uhr)
    Wenn alle Menschen nur das tun würden was sie am besten könnten, ohne etwas Neues zu versuchen,
    würde die Hälfte der Menschheit heute noch auf Bäumen sitzen.

(SH)

Eingeweihter sweet_pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von sweet_pain

Standard

wird das jetzt hier der neue flame thread? oder warum meinen hier leute die nicht die kleinste ahnung vom geschehn haben sich hier mit einzumischen?

rudi hat uns nur eine frage gestellt und ihr denkt wieder nur daran wie man sich gegenseitig runterbuttern kann.....

da frag sogar ich mich langsam...habt ihr se noch alle?!
    die welt ist rosa und überall funkeln sternchen XD

Benutzer BorN_BaD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von BorN_BaD

Standard

Ohje

geht das nun schon wieder los

ich weiß nicht wer aber BITTE schliess den Thread, bevor die sich noch sprichwörtlich an die Gurgel gehn.

Ich hab zwar mal provisorisch für Ja gestimmt, ABER wehm solche bemerkungen wie Troll nich passen machts wie ich, Chat aus und gut. Dann und wirklich erst dann habt ihr ALLE eure Ruhe, denn ihr glaubt doch nicht im ernst das sich wirklich jeder an ein verbot des Wortes Troll halten würde oder?

So des wars auch schon mehr will ich dazu nimma sagen!

Greetz
    BorN_BaD

Die Rechtschreibfehler dürft ihr natürlich behalten wie immer
    Geändert von BorN_BaD (12.02.2012 um 11:45 Uhr)

Neuer Benutzer Mickyfin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Mickyfin

Beitrag -.-

Wie schon oft gesagt könnte man dann alles als Beleidigung ansehen!!! z.B Bratwurst, Noob, einfach alles. Allein diese umfrage ist schon bescheuert!
    Naja werdet Erwachsen! Und nimmt nicht alles als Beleidigung auf!!!!

Peace Mickyfin

Ps: Ihr seid alle Trolle
    Geändert von Mickyfin (12.02.2012 um 23:11 Uhr)

Padawan _00ripper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _00ripper

Standard narf

na gut bin betrunken genug um mich jetzt hier auch mal zu äußern

@vince
    danke für die Blumen (ernst gemeint) aber ich hoffe mit mir würdest du einen trinken

Ich frag mich grad: einer der bei "Troll" schon Probleme mit dem Blutdruck kriegt... was macht 'n der wenn man ihm nachts 10 SL-25 schiesst ??? Da stünde ja zu befürchten, dass der am nächsten Morgen wenn er die Bescherung sieht, den Kopf in die Kloschüssel steckt und abzieht.....
    wie wahr wie wahr

@mondra

es geht darum, das man nicht jeden kleinen Anfänger der ankommt, der die allgemeinheit um hilfe bittet.. gleich mit "oh guck mal schon wieder ein neuer TROLL" bezeichnet..
    Zeig mir auch nur EINEN Chatauszug wo DAS passiert ist. KEIN Neuling der ne vernünftige Frage gestellt hat, wurde je als Troll bezeichnet.

und nein, es wird keine tickets geben wenn mich ripper weiter doofe alte frau nennt.. und ich ihn doofer alter mann..
    feinheitheiten vince... wenn jeder weiß wie es gemeint ist.. gibt es keine schwierigigkeiten.
    Na da klang weiter oben aber schon mal anders. (mich nervt das nicht *lach*)

So aber nun mal zum Thema:
    Ist Troll ne Beleidigung? ... mhhh ... ist Spast ne Beleidigung?
    Ich hab nen Kumpel und wenn ich zu dem sage du bist nen Spast, dann sagt der JA bin ich. (er ist wirklich einer also medizinisch gesehen) ... Was will ich damit sagen? ... Ganz einfach, wenn sich einer im Chat verhält wie ein Troll, kann ich ihn auch Troll nennen, denn dann entspricht es der Wahrheit und ist dann keine Beleidigung. Von daher ist ein generelles "Troll"-Verbot vollkommen unsinnig. ... Rudi so Leid es mir tut aber da musste wohl immer dem Kontext nach entscheiden.

....

hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt *hicks* ... MIETZE nimm die Krallen aus der Decke

Gruß 00ripper

Standard

nein mondra zum 28 312 mal... es geht um das wort an sich.
    zur errinerung:
    Ist TROLL eine Beleidigung ?
    @vince: soll ja schonmal vorgekommen sein das wir einer meinung sind. aber das die leute hier garnicht an einer diskussion interessiert sind kann man ja aus dem einen oder anderen post lesen. das die luete sowieso sich hierfür net interessieren sieht man an der beteiligung...

ODER! rudi wollte mit dieser umfrage einfach nur ein bischen trollen...

[IGNORE]-button 4tw

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1