Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Peschfan_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Peschfan_1

Standard

Wie man leicht sieht, haben die großen alle demnächst ausgeforscht und dadurch kann man die Ress nur noch in die Flotte stecken. Dadurch wird auch der Unterschied zwischen Händler und Krieger nichtig. Daher muss es eine weitere Mgl geben Ress loszuwerden. Meine Idee dafür wäre, dass man die Forschungen weiterlaufen lässt. Dieses hätte zur Folge, dass Händler die Ress wieder hauptsächlich darein investieren würden und auch wieder ein Unterschied zwischen Kriegern und Händler exisiteren würde. Außerdem würde der Handel nicht so einseitig laufen. Im Moment brauchen die meisten nur noch Trit und Metall gibt es im Überfluss.
    Man wird jetzt vllt sagen, dass Forschungen aufmachen einen größeren Vorteil liefern könnte. Wenn z.B. einer Hyp-antrieb 30 hätte, wäre er so gut wie gleich da. Dies ist natürlich richtig, aus diesem Grund würde ich die Forschungen gestaffelt aufmachen. Das soll heißen, wer durchgeforscht hat, bekommt die Mgl Hyp-technik bis 30 durchzuforschen, wenn er/sie das geschafft hat, dann die nächste Forschung usw.
    Nun wird man sagen, irgendwann kommen dann trotzdem die Antriebe.
    Zu diesem Argument, das dauert ewig. Hyp-technik 30 kostet irgendwas über 1 Billion Kristall, eher man das hat, dauert es ewig (glaube ich).
    Der Vorteil für looki liegt klar auf der Hand. Sie binden dadurch die Premiummitglieder dauerhaft und es ist auch kein zu großer Nachteil für kleine. Im Moment ist es so, wenn Ripper sich nicht schießen lässt, bleibt er ewig vorne und mit dem Forschungssystem wäre es mgl, dass die erfolgreichen Spieler ihre Ress in Forschungen investieren können (Krieger auch in Flotte, aber auch nicht nur in flotte). Außerdem wäre ein größerer Unterschied zwischen Kriegern und Händler und für viele würde es wieder einen Anreiz geben.

Möchtegern energy85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von energy85

Standard

vllt sollte man den "nutzlos" -forschungen auch erstmal einen vernünftigen sinn geben.

und hyp-technik 30 würde 2.147.483.648.000 met / 1.073.741.824.000 kris und ca 6,4 mrd trit kosten.
    ok, trit könnte man bei den summen vernachlässigen, aber ich glaube dass das nicht mal ikalle oder tap "zusammenkratzen" könnten.

dafür bräuchten sie auch mehr "gegner" und extrem viel zeit.

gruß

ps.: nur als info: man bräuchte dafür ca 12.910.502 megas um als krieger so eine summe saven zu können (mit gerundeten trit werten). mit andro 20 und rw 20 liegen die bauzeiten dafür bei 5 min und 42 sek pro mega, also täglich 252,63 * 9 planis = 2.273,67. wären also 5.678,26 tage bzw 15,56 jahre.

falls ich mich verrechnet haben sollte: shit happens

Neuer Benutzer Peschfan_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Peschfan_1

Standard

Die Stufe 30 war vllt etwas hochgegriffen, 25 oder so würde es auch tun.
    Aber bei der Saverechnung vergisst du, dass auch andere Schiffe Ress saven können, und nicht nur Megas.
    Des Weiteren kostet Hyp-technik bei mir irgendwie kein Metall.
    Aber gerade dein Punkt mit dem Zusammenkratzen ist es doch, worum es geht, oder? Die Spieler haben zu viel Ress, die sie nur für Flotte investieren können. Es wäre wieder ein Antrieb da, seine Flotte bei Angriffen zu riskieren und Ress zu erbeuten. Die ersten produzieren doch demnächst soviel, dass sie niemanden mehr angreifen müssen, um durch zu produzieren. Also droht: Dauerurlaub, einmal raus und Bausschleifen verlängern und wieder rein in den Urlaub. Würde ja dann reichen um die maximale Punktzahl zu erreichen.
    Und zu den sinnhaftigen der Forschungen: natürlich haben die nicht wichtigen Forschungen keinen wirklichen Sinn, aber bei Stufe 25 bringen sie extrem viele Punkte und so kann man sich von anderen Spielern absetzen und dann entscheidet das Spielgeschick wieder und nicht, wer hat genug Minen um seine Bausschleifen vollzuknallen. (bzw wer ist Händler und kann pro Zeiteinheit mehr Flotte produzieren)

Möchtegern energy85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von energy85

Standard

stimmt, waren kris, trit und die punkte hätte die tabelle besser angucken müssen, mein fehler.

aber es ist egal ob 30 oder 25 .. neben den forschungen, müssten auch gebäude angepasst werden. aber im endefekt wäre es das selbe wie jetzt: die großen werden größer und die kleinen kommen nur noch schlechter hinterher.

gruß

Standard

Die Gebäude müssen nicht zwangsweise angepasst werden. Wenn nur die Forschungen so verändert werden, kann das Spiel so lange gespielt werden wie man es möchte, ohne das es zu monoton ist.
    Klar werden erstmal nur die Großen größer. Aber die jetzige Alternative ist zwangsweise nicht besser. Im Moment bleiben die Groß groß und niemand hat mehr eine Chance sie jemals zu überholen. Das einzige, was in der Rangliste sich noch ändern wird, ist, dass die Händler an den Kriegern vorbeiziehen. Außerdem wird es zu einer Vielzahl von Löschungen kommen, was sicher nicht Sinn und Zweck der Sache sein kann. Zumal dadurch auch Premiummitglieder verloren gehen und damit für looki bares Geld.
    Durch das Aufmachen der Forschungen besteht zumindest die Möglichkeit, dass Kleine sich nach oben spielen können. Beim jetzigen System kommen sie bis zu einem bestimmten Punkt in der Rangliste und dann nicht weiter, weil alle dann eine Dauerbauschleife haben und das selbe an Flotte produzieren und somit auch die selbe Anzahl an Punkten sammeln.

Standard

Zitat Zitat von Peschfan_1 Beitrag anzeigen
    Durch das Aufmachen der Forschungen besteht zumindest die Möglichkeit, dass Kleine sich nach oben spielen können. Beim jetzigen System kommen sie bis zu einem bestimmten Punkt in der Rangliste und dann nicht weiter, weil alle dann eine Dauerbauschleife haben und das selbe an Flotte produzieren und somit auch die selbe Anzahl an Punkten sammeln.
    wäre mit dem "aufmachen der forschungen" doch das selbe wie jetzt ..

Standard

Wäre es halt nicht. Es kommt dann wieder darauf an, wer mehr Ress besorgen kann und damit können kleine, die mehr Ress besorgen können, sich an größeren, die das nicht so gut können, vorbeischieben. Sonst produzieren alle ihre Dauerproduktion selbst und man muss nichts mehr machen.

Eingeweihter dottod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von dottod

Standard

die kleineren können sich mehr ressourcen besorgen?

mh soweit ich weiss haben grosse spieler mehr flotten und auch höhere techs also werden die doch wohl eher kein problem mit grossem ress besorgen haben...

ein kleiner müsste eher überlegen wen er fragen kann um über die zum teil unmengen von deff zu kommen
    und hätte dann beim schiessen wohl immernoch verluste die ein grosser spieler nicht haben würde
    die welt ist rosa und überall funkeln sternchen XD

Standard

Ich würde es mal sagen. Ich habe glaube ich mehr Flotte als du und ich denke trotzdem, dass du dir weit mehr Ress pro Tag besorgst als ich.
    Und außerdem, für die großen besteht kein Anreiz mehr sich welche zu besorgen, da sie dann irgendwann sowieso genug selber produzieren. Somit müssten sie sich noch mehr Ress beosorgen und das Spiel schläft nicht ein. Und im Moment ist die Rangliste determiniert, durch weitere Forschungen wäre es mgl, dass es doch tatsächlich jmd geben wird, der auch noch in die Top 10 kommen kann.
    Und außerdem, die Forschungen über 20 wäre ja nach meinem Vorschlag erst mgl, wenn als durchgeforscht ist, und da hat dann jeder erstmal die selben Techs.

Eingeweihter dottod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von dottod

Standard

naja dann frag ich mich warum man "grosse" wie bekannte spieler aus der tde oder auch den tap des öfteren im kampfberichte forum sieht wenn die grossen doch nichts mehr bashen .....

und ähm naja wie viel ress besorgst du pro tag? ich sammel in einer woche wenns hoch kommt 50 mio zusammen und das ista uch nicht in jeder woche der fall...

ok bei mir sind die gründe das ich beim fliegen meist zu viele verluste mach obwohl ich mehr nehm als der warsim mir sagt....

deswegen bau ich lieber weiter auf bis ich ne annehmliche flotte hab um auch mal über tkws zu kommen...die mir ja am meisten kopfzerbrechen bereiten^^
    die welt ist rosa und überall funkeln sternchen XD

Standard

Ich fliege gar nichts zusammen. Da sind selbst deine 50 Mill mehr.
    Ich habe nicht gesagt, dass sie es jetzt schon schaffen. Aber es gibt schon welche mit einem Strang 60er Mine und dazu auch noch 40er dazu. Das reicht locker zum Durchproduzieren. Es sind nur nicht alle Planis und dadurch reicht es nicht. Aber lange dauert es nicht mehr, dann produzieren sie genug für die Dauerproduktion.

Eingeweihter c_ReapeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von c_ReapeR

Standard

das aufmachen der forschung halte ich auf jeden fall für sinnvoll… aber nicht umbedingt bei den geschwindigkeitsbeeinflussenden forschungen. wenn ein angriff net mehr 15 sondern 10 minuten dauert hat man die ress schnell zusammen . hierfür bieten sich eher die techs und spionage an. besonders spionage hätte ich gerne als offene forschung . auch sollte man erstmal die robotik und statikforschungen so lassen. das einbinden der "nutztlosen" forschungen wäre auch ne feine sache zB

pro stufe laser machen 3er, 8er, 5er, 25er, 250er, recs, megas und siedler 15% mehr schaden

pro stufe ionen machen zerren, träger und schlachtschiffe 15% mehr schaden

pro stufe plasma machen muttis, TDs und Imps 15% mehr schaden

dadurch das der schaden um 15% erhöht wird muss sich der spieler entscheiden seine ganze flotte um 10% zu stärken (waffen) oder nur einen teil seiner flotte um 15%

und es ist nicht nur so das es sicht für die top-spieler net nur net lohnt wegen den ress anzugreifen sondern ja auch das jeder verlust bei nem angriff ein rückschlag ist, den sie nicht wieder einholen können
    Geändert von xReapeRx (01.02.2012 um 21:22 Uhr)
    Aktenzeichen XY ungelöst - manche Menschen gehen über Leichen um einmal ins Fernsehen zu kommen

Wär gern cool -Lightstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -Lightstorm

Standard

Es gibt sicher fähige Programmierer nicht nur bei Looki sondern auch in der Community, warum also nicht die Community bei der Weiterentwicklung von SP2 einbeziehen, wenn Looki dafür "keine Zeit" hat?

Padawan -Tap- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -Tap-

Reden Fortsetzung

Zitat Zitat von Holli Beitrag anzeigen
    Wie Kante schon schrieb hat er mir eine Sammlung von Bugmeldungen und auch Feature-Vorschlägen zu gesendet. Diese wird jetzt mit dem abgeglichen was schon im Bugtracker zu finden ist und dann hoffe ich das man mir einen Programmierer ans Bein bindet der sich darum kümmern kann.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen die mit geholfen haben die Liste zu erstellen die mir das Leben doch um einiges leichter macht.
    ka was sie bis heute holli ans bein gebunden haben, aber ein programmierer war es mit sicherheit nicht.

danke holli, das du mir den abschiet erleichtert hast

Wär gern cool HaveFun2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von HaveFun2105

Standard

Zitat Zitat von -Tap- Beitrag anzeigen
    ka was sie bis heute holli ans bein gebunden haben, aber ein programmierer war es mit sicherheit nicht.

danke holli, das du mir den abschiet erleichtert hast
    Das geile ist bzw war (evtl noch lange wird ), dass zu der Zeit als Holly das geschrieben hatte er schon seit nem jahr genug Sachen auf seiner Imaginären Liste hatte ......
    mfg

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1