Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Padawan -Tap- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -Tap-

Idee SP2 führt in eine Sackgasse!

Ich spiele SP2 und seinen Vorgänger nun schon viele Jahre, und muss zugeben, auch mit großer Hingabe.
    Beim Start von SP2 war ich ja leider nicht dabei, denn ich habe erst einige Wochen später meinen Account hier angemeldet. In den Anfangszeiten war ich von der Idee die Looki hatte begeistert, nämlich dieses fantastische Spiel, in einer neuen modernen Form aufleben zu lassen.
    Doch was ist wirklich passiert?
    Die meisten alten Veteranen des Vorgängers, schimpften über die neu eingeführten Nanobots. Ich zähle mich nicht dazu, auch wenn ich nie welche käuflich erworben habe. Diese Spielvorteile, die sich einige mit dem Erwerb von Nanobots erhofften, fielen nicht wirklich ins Gewicht. Ich rede hier von Summen zwischen 50 - 200 Euro, denn von größeren Summen ist mir nix bekannt.
    Achtung, wobei ich glaube, dass diese Summen bei Neueinsteigern, wahre Wunder bewirken könnten.
    Später wird es dann für fast alle von uns, unbezahlbar sein. Denn nun bin ich an einem Punkt der mich am meisten bei SP2 stört, und auch immer stören wird!
    Einige von Euch werde es sicher wissen, dass ich hier doch eher zu den erfolgreicheren Spielern gehörte. Aber auch hier gilt der Satz,"Ohne Fleiß kein Preis". Aus diesem Grund hat sich auch schon eine nicht unerhebliche Stundenanzahl an Bauaufträgen in den Werften angesammelt, wir reden hier von einigen Monaten. Nur meinem überaus großem Spenderherz, habe ich es zu verdanken, dass es noch kein Jahr an Bauschleifen gibt.
    Also die Rechnung ist ganz einfach:
    Wer viele große Flotten schießt, der fällt in der Ranglist, da er ja selbst auch Flottenpunkte verliert, hat aber gigantisch große Bauschleifen dafür. ^^
    Jetzt kommt es, die Bauschleifen könnte man wie in meinem Fall, durch den Kauf von Nanobots mit sage und schreibe 8.000 bis 10.000 Euro auslösen.
    Wer würde denn solche Summen in diesem Spiel bezahlen?
    Ich denke es ist an der Zeit mal an der Feinabstimmung von SP2 zu arbeiten, ansonsten gehen bei diesem Spiel im Jahr 2012 die Lichter aus!
    Fortsetzung folgt..........

Gruß Euer Opi Tap
    Geändert von -Tap- (30.12.2011 um 17:16 Uhr)

Möchtegern Bratak09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Bratak09

Standard

Hm ... SP2 muss ja nicht zwangsläufig in eine Sackgasse führen ... es fehlt nur langsam das erste AddOn - so wie es das bei WoW auch regelm. gibt wenn sich Sackgassen ergeben. Ein Quest System wäre doch was gutes und sollte es für Quests an Kreativität fehlen -> die Community ist groß.

Denkbar wäre auch ein ganz neuen Aspekt in das Spiel zu integrieren, z.B. sowas wie Sozialwesen - das man also eine Bevölkerung haben kann und versorgen muss. Wobei ich das gerade nicht so als Ideallösung empfinde.

Naja wir hatten ja Allianzintern ja neulich schon Ideen gesammelt. Vielleicht hat ja noch jemand die AN die ich da geschrieben habe und kann mir die mal zuschicken, bei mir ist die schon im Müll gelandet.

Möchtegern -Kante- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -Kante-

Standard

Ich habe heute eine Ideen,- und Bugmeldung an Holli verschickt...diese Liste umfasst 38 Punkte.

Die Idee mit dem Quest-System ist schon dabei und viele andere gute Ideen.
    Mal schauen was daraus wird. Hoffen wir nur gutes.

/edit: auch hier nochmal danke an alle die geholfen haben. Besonderen dank an -Tap- der sich sehr viel mühe gegeben hat!!!!!!!
    Geändert von FB-Kante (29.12.2011 um 18:00 Uhr)
    Danke, bitte und tschüss

Eingeweihter c_ReapeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von c_ReapeR

Standard

das es hier zuviele ress und/oder zuwenig möglichkeiten gibt die los zu werden ist ja nun auch nicht erst seit kurzem bekannt…

und bevor man ein "AddOn" macht sollte man erstmal die vanilla in einen zustand bringen den man "stable" nennen kann… scheisse mitm schirmchen drauf bleibt scheisse

EDIT: SP2 darf net eher schluss machen bis ich ne mine auf 100 hab >.<
    Geändert von xReapeRx (30.12.2011 um 12:35 Uhr)
    Suche Laptop: Display: 4:3, matt, 14" - 16"; CPU: min. 2,4 GHz mit integrierter GPU; RAM: min 8 GB; Grafik: vorzugsweise keine; Schnittstellen: min. 3x USB, LTE, WLAN, BT, Ethernet, Dockingstation wäre gut, muss aber nicht; Laufwerke: min. 128 GB SSD, CD/DVD/BlueRay-Laufwerk wäre gut, muss aber nicht; Sonstiges: Tastaturbeleuchtung wäre Top; Hersteller ist egal, Num-Block nur wenn die Grösse moderat bleibt, Hardware nicht älter als 2012

Möchtegern -Schlucke- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -Schlucke-

Standard

mensch ingo !
    grad heute hab ich dazu eine allymsg verschickt.
    inhalt: irgendwas läuft hier verkehrt. es geht mir nicht mal um die nanos, aber die sinnlose anhäufung von ress..

einerseits ist somit natürlich jeder raid motivierend, du erinnerst dich an unsere zeit bei sp1 ? spielst ja auch wieder ;-)
    aber wenn die ganze gala blau ist und jeder raid genullt wird, auch eine sackgasse.

andererseits hast du mit der rangliste recht. als ich zur gründerzeit von sp2 ganz oben war, hab ich auf manchen kill wegen der verluste verzichtet, 'ranglistendenken' würd ich sagen.

die motivation kommt letztendlich grossteils über die kills und vlt. die kriege.

kuck dir mal den testi an. der wird übermorgen resettet. ich hab meine 20 mille flotte also stehenlassen und klar, auch die wird noch geballert.

ei nur wechen dem kigg ! würde der sachse sagen ;-)

das sich von seiten entwicklung am spiel was tut, glaub ich eher nicht. evtl. neue gala ?

so long.

bieroimel

edit #1: 8-10T Euro ? Es gab in sp classic erlebnisse, die kannst du mit geld gar nicht kaufen, oder ? denk nur mal an rote zora... *wegduck*
    Geändert von inoZ (30.12.2011 um 22:06 Uhr)

Benutzer -bloodhunter- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -bloodhunter-

Standard

Ein einfaches wäre es die bauzeiten von schiffe zu senken... Oder eine 2 andro auf jeden plani bauen zu können. Merke es auch das ich zu viel res hab und sie nicht wirklich schnell verbauen kann

Wär gern cool KlappstuhI hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von KlappstuhI

Standard

Müsste ja möglich sein ne 2,3,4 etc Andro zu bauen, da der Industriekomplex das bei Minen ja auch ermöglicht.
    Dazu könnte man die Produktionszeit der Schiffe senken, so würden mehr Flotten unterwegs sein und es wäre mehr los. Das Spiel lebt vom Flotten ballern!

Eingeweihter c_ReapeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von c_ReapeR

Standard

mehrere reihen andro wäre einfach nur bescheuert… zumindest bei der jetzigen skalierung: überlegt doch mal wer würde denn dann noch seine andro ausbauen wenn jede andro1 die bauzeit um 50% verkürzt und dagegen die andro2 nur um 33%? die folge wäre erstmal 10 reihen andro 1 welche sich ja auch billig bauen lassen, dadurch würden dann abaer auch die bauzeiten der minen so weit runter gezogen werden dass der ressourcenüberschuss nicht behoben sein würde.

bevor man wirklich zu solchen groben veränderungen schreitet müssen erstmal die zahlen und werte die bereits existieren angepasst werden --> produktion der minen runter, kosten der minen hoch (das schema mit der verdopplung von 9-->0 ruhig beibehalten), moderate verkürzung der bauzeiten von schiffen und/oder erhöhung der baukosten (ich wäre eher für letzteres da so das verhältniss der flotten zueinander und das verhältniss von verbrauch/konstruktion in etwa gleich bleiben, ausserdem sind die bauzeiten eh auf mindestens 5 sek begrenzt)

Suche Laptop: Display: 4:3, matt, 14" - 16"; CPU: min. 2,4 GHz mit integrierter GPU; RAM: min 8 GB; Grafik: vorzugsweise keine; Schnittstellen: min. 3x USB, LTE, WLAN, BT, Ethernet, Dockingstation wäre gut, muss aber nicht; Laufwerke: min. 128 GB SSD, CD/DVD/BlueRay-Laufwerk wäre gut, muss aber nicht; Sonstiges: Tastaturbeleuchtung wäre Top; Hersteller ist egal, Num-Block nur wenn die Grösse moderat bleibt, Hardware nicht älter als 2012

Eingeweihter stiFFmeisTa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von stiFFmeisTa

Standard

Sehr geehrter Herr Opi Tap, genau das was du hier beschreibst hab ich dir schon vor 1 1/2 Jahren bei meiner Accountlöschung aus genau diesem Grund gesagt, das gesammte Spiel soll nicht balancierter werden, auch wenn es hier schon etliche male angeregt wurde, das Spiel ist auf den Erwerb von Nanobots aufgebaut und wie will man die loswerden, wenn Ress das benötigte Medium sind? Garnicht, also warum nicht die Zeiten so ändern, das die Zeit das ausschlaggebende Medium wird? Ist doch alles seit beginn von SP2 bekannt und garantiert nichts neues

mfg
    stiff

chessbase entschied sich für den etwas anderen handel

Möchtegern Bratak09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Bratak09

Standard

Bis auf das Posting von Opi und Kante lese ich hier leider nur sehr viel "bla bla" ... Es geht gar nicht darum das Spiel besser auszubalancieren sondern für Spieler in gewissen Größenordnungen Anreize zu erschaffen, diese kann man nämlich durch Nano´s nicht weiter ans Spiel binden - diese helfen nicht mehr. Erhöhung der Bauzeiten hilft ebenfalls nicht, die haben schon große Flotten, Erhöhung der Baukosten auch nicht - die haben auch genug Res - zumindest auf lange Zeit einen guten Puffer. Sowohl Erhöhung der Kosten als auch Verlängerung der Bauzeiten macht es für neue Spieler bzw. die aufholenden nur langweiliger.

Wie dem auch sei, ich traue Looki zu das sie starke Spieler weiter am Ball halten wollen, da diese ja ein gewisses Fable für das Spiel haben und somit potentiell auch zahlende Kunden sind - wenn es um neue Herausforderungen oder Features gibt die deren Spielspaß wieder neue Impulse gibt.

Ich bin mal gespannt was die Zeit so bringt.

Standard

Zu freundlich Bratak… hier kommt dann noch ein bischen blabla…

Sicherlich will Looki die wie du sagst "starken Spieler" behalten (ich denke mal du meinst die die das spiel intensiv spielen). Aber ich bin mir doch recht sicher das Looki ALLE spieler behalten möchte und auch neue gewinnen möchte. Sicherlich nimmt der anreiz ab wenn die ersten langsam ausgeforscht sind und das schiessen von flotten einem punktemässig nur zurückwirft da die werften eh zu 100% ausgelastet sind da die ress schon zu verfügung stehen.

Aber warum sollte man das nicht ändern? Warum denkst du bringt es nichts? klar haben die ihre ress und flotten schon… dann werden halt die änderungen für die halt erst in nem halben jahr oder jahr spürbar ist doch ein recht kleiner zeitraum wenn man bedenkt wie lange manche von denen SP1 spielen. Und selbst wenn jetz einer neu anfängt wird er niemanden so ohnde weiteres einholen der schon fast 2 jahre intesiv spielt. die haben ihre konkurenz in spieler die halt punkte oder flotten,mässig in ihrer nähe sind bzwin der nähe der alli. so ein argument zu bringen als begründung um nix am balance des spiels zu verbessern ist wirklich "blabla".

Ausserdem hast du selber gesagt das Nanos nix bringern… wo sind dann solche spieler zahlende Kunden ausser vlt einmal im jahr premium? Dann müssten die neuen Features gegen Cash erhältlich sein, und dann bin ich mal gespannt wer sich dazu bereit erklärt…

Das es neuerungen geben muss ist klar… aber wie bereits gesagt: scheisse mitm schirmchen drauf bleibt scheisse

Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Benutzerbild von Holli

Standard

Wie Kante schon schrieb hat er mir eine Sammlung von Bugmeldungen und auch Feature-Vorschlägen zu gesendet. Diese wird jetzt mit dem abgeglichen was schon im Bugtracker zu finden ist und dann hoffe ich das man mir einen Programmierer ans Bein bindet der sich darum kümmern kann.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen die mit geholfen haben die Liste zu erstellen die mir das Leben doch um einiges leichter macht.

Wär gern cool Dr-Sommer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Dr-Sommer

Standard

Also , im großen und ganzen sehe ich das ähnlich wie Bratak .
    Was ich allerdings hier so stellenweise noch höre , begeistert mich nicht unbedingt .
    Die Ressproduktion zu drosseln oder die Fleetproduktion zu beschleunigen find ich Schwachsinn .
    Gerade das Raiden bzw das damit verbundene deffen/nullen macht das Spiel ja auch interessant . Wenn nichts mehr da ist an ress , weil alles verbaut , dann brauch ich auch nicht mehr fliegen , den da setzt dann das Rankingdenken ein . Denn permanente Fleetkills kann ja wohl keiner vorweisen .
    Ich denke man muss da den Hebel woanders ansetzen .
    Ich vertraue da den Verantwortlichen .

Wir werden sehen wohin das führt .

Eingeweihter Ausweider -sledge- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -sledge-

Standard

Also meine Meinung dazu :

1. Bevor man was am Spiel selbst ändert ZUERSTMAL Bug´s beseitigen … was laut Holli ja wohl in Vorbereitung/Arbeit ist – Find Ich Gut wen es denn so ist

2. Spiel Balance ausgleichen (Kosten Minen – Kleine Forschungen Zeit runter nehmen usw. )

Denke das ist auch hinreichend bekannt wo da die Fehler liegen …
    Außerdem sollte unbedingt darauf geachtet werden das grade Neue Spieler schneller vorankommen!

3. Updates bzw. neue Funktionen einbinden

Bei neuen Forschungen und Funktionen wäre z.B. die Einführung einer Werft eine Idee
    Die Schiffe bekommen einen Status 100% wenn sie neu sind
    Bei jedem Kampf und durch Tägliche Benutzung sinkt diese Natürlich was sich auch auf das Kampfscript bzw. Stärke/Feuerkraft auswirkt …
    Wer also seine Schiffe oft Reparieren lässt der wird dadurch auch Vorteile im Kampf haben
    Außerdem wäre es grade für Große Flotten bestimmt nicht ganz billig diese instand zu halten
    Somit wäre es auch Fair den Kleine Flotten gegenüber …

Evtl. könnte man auch das Kapern von Schiffen einführen bei gewonnenen Kämpfen (natürlich nur in kleinen Mengen)
    Das wäre vllt. grade für kleine Spiele ein netter Zusatz …
    Einen Spieler mit z.B. 600K impen wird es wenig Vorteile bringen wenn er mal paar Schiffchen dazu bekommt … bei einem mit 500 sieht das schon anders aus!

Noch eine Idee wäre eine Offiziersschule:
    Je höher die Forschung und der Ausbau der Offiziersschule umso besser die Taktik bzw. Kampfkraft
    Man könnte es vllt. so machen das man Offiziere ausbilden muss/kann und diese dann eine Flotten Kommando erhalten …
    Je nach Kampfausgang gewinnt dieser an Erfahrung was sich wiederrum in Kampkraft/Taktik auswirkt usw.
    Natürlich sollte vergleichbares auch für den Händler eingeführt werden!
    Hierzu können sich ja paar Händler Gedanken machen sollte das Ganze eine Option sein

^^Ob so was umsetzbar ist oder nicht und wie viel Aufwand das macht … KP
    Sind einfach nur paar Ideen …

Allerdings muss Ich sagen das Ich dem ganze auch ehr Skeptisch entgegen stehe da Ich nicht wirklich glaube das Looki überhaupt was ändern will hier

Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen …

Denn eins ist KLAR sollte nix Passieren ist hier bald Schicht im Schacht bei dem Spieler Schwund -.-

Gruß Jimi

BANG!BANG! ... Feuer Frei!

Standard

Bzgl. der Flottenreparatur fühle ich mich von dir voll zitiert Ich glaube das habe ich nahezu wörtlich auch so geschrieben und an Tap -> Kante weiter gereicht

Die Idee mit den Schiffen klauen find ich allerdings auch geil. Müsste man natürlich noch n neues Schiff einführen und ne passende Forschung "Kaperschiff" und "Ingenieure" oder so ... so könnte man Nachtprodu abgreifen wenn man die bei nem Kapi Flug mit schickt oder so ... interessante Idee ...

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1