Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Gideon68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Gideon68

Standard knebel willkürlich vergeben??

überschrift sagt alles, spreche nen freund an und benutze das wort "penner" im satz eingebaut mit nem zwinckersmile und werde deswegen geknebelt. er hat dann geschrieben "darf der das" und weg war ich.
    ich finde das übertrieben und wenn ich den chat so verfolge lese ich da ganz andere sachen die net geahndet werden.
    in diesem sinne werd ich mich wohl verabschieden aus dieser vetterenwirtschaft

sowas von gruss GIDI

Neuer Benutzer Gideon68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Gideon68

Standard

so müllt mich zu.........

Neuer Benutzer Wuerttemberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Wuerttemberg

Standard stimmt

Also ich muß Dir recht geben, dass der Knebel in diesem Fall meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt war.
    Da ich auch gern den Chat mitlese gebe ich Dir recht das schon viel schlimmere Wörter gefallen sind die nicht geahndet wurden.

Jedenfalls hätte der Support dich auch erstmal anschreiben können und darauf hinweisen das sie dich beim zweiten mal Knebeln werden, solltest Du das nochmal so schreiben.
    Denn man sollte dem Support auch zu Gute halten, das sie ja nicht wissen können ob das spaßig gemeint war oder nicht. Ein Zwinker ist schnell mal übersehen.

Gruß Württemberg

Möchtegern Caveman_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Caveman_

Standard

würde auch sagen das im Chat knebeln oder auch bestrafen vom Mod zum teil nach sympathie verfahren wird
    auch wenn dem mod gewisse leute sympathisch sind dürfen die einiges sagen was einfach dann zum normalen sprachgebrauch erklärt wird

beispiel Troll
    würde ich einen polizist als troll bezeichnen wär ich mit sicherheit vor gericht wegen beleidigung oder meinen chef hätte ich sicher keinen jop mehr
    abe im chat heist es einfach troll ist keine beleidigung warum der mod sagt es mhhh ist er dann selber auch ein troll?

gruß

Cave

Möchtegern solenopsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von solenopsi

Standard es ist eine folge der ereignisse

leider
    es hat sich in den letzten wochen fast eine meisterschaft entwickelt, wer seinen "gegner" mit gezielt zwei oder mehrdeutigen anspielungen besser beleidigen oder provozieren kann

auch dass erfolglose angriffe mit abfälligen bemerkungen kommentiert werden, die teilweise unter die gürtellinie gehen - eine entwicklung, die mich ned grade froh stimmt

dann werden noch sachen im spiel ausgetregen die (wie schon von holli bemerkt) eigentlich auf den pausenhof der schule gehören und mit dem game nix zu tun haben, da sie aus dem privatleben der mitspieler stammen

als abhilfe ein vorschlag

versuchen wir alle mal wieder einen gang runter zu schalten? (ja, auch an die eigene nase fass)
    mal persönliche missliebigkieten aus dem spiel zu lassen?

wenn es so weiter geht wie jetzt, kann mich kante nicht mal mehr "alter mann" nennen, denn ich könnt ja beleidigt sein

auch von modseite könnte ein bisschen mehr fingerspitzengefühl einfließen.. ein "dienst nach vorschrifft" ist hier weder hilfreich noch nötig.. man lege besonderes augenmerk auf sich dauerstreitende spieler - trenne diese - und ermahne andere, wenn sie sich auf den selben weg begeben

ein besonderes augenmerk sollte vielleicht versteckt angebrachten provokationen gelten.. egal von wem sie kommen und mit welcher ausrede

auch looki könnte uns da helfen^^

somit

VOTE for IGNOREBUTTON

er würde die nerven vieler leute schonen und vielleicht ein wenig ruhe schaffen
    "Nichts, sagte er, gerate wohl im Leben ohne Übung [Askesis; Anm. d. Verf.]; diese sei imstande, alle Hindernisse zu überwinden."
    (über Diogenes von Sinope)

Die Menschen sind die einzige Rasse auf Erden die:,"Rettet die Bäume" ,auf Papier schreibt.

Wär gern cool ShadowCrow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von ShadowCrow

Standard Was ich meine^^

Also ich stimme sole erst mal total zu was in letzter zeit im chat abläuft is unter aller sau.

so was geht einfach nicht mehr und wenn rudi überfordert is??? warum werden nicht mehr chatmods bereitgestellt??? es gibt soviele spieler hier die dafür erfahrung hätten so würde auch fast immer mindestens ein chatmod on sein,

und dann sind mir was das thema leute vorziehen sprich sich mehr erlauben dürfen wie andere was aufgefallen und zwar das einige frauen hier im spiel setze sagen dürfen und dafür nich bestraft wird. sowas geht absolut nicht es müssen alle gleich behandelt werden.

den viele merken einfach nicht das sie durch ihre aktionen das spiel kaputt machen, und wie ich es sehe wenns so weiter geht werden ca in nehm halben jahr hier nur noch sehr wenig leute sein.

da sehe ich es genau so wie sole das es ein igno button geben sollte so das man sich erst garnicht gegenseitig provozieren kann.

und wie schon gesagt das es mehr chatmods gibt und die chatmods auch alle leute gleich behandeln.

denn sonst darf sole ja noch nicht mal mehr zu mir Krähe sagen da es ja ne beleidigung sein könnte.

mfg -R- ShadowCrow aka die olle Krähe ^^
    Die DTK wird es ewig geben

Wer nicht fliegt, Der nie was kriegt

Möchtegern solenopsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von solenopsi

Standard

immer ein chatmod da sein?

unrealistisch^^

du müsstest:

- die leute haben, die sich das ans bein binden
    - einen schichtdienst einrichten
    - urlabsvertretung organisiern
    - krankenvertretung ebenfals

und dran denken, dass die leute, die hier als mod die aufgabe übernehmen:

- spieler sind, und keine bezahlten leute
    - auch mal fliegen wollen und ihr leben ned nur dem chatlesen widmen wollen
    - manchmal von dem gezänke im chat so die schnauze voll haben, dass sie eigentlich garnimmer einloggen wollen

also müssen wir uns ALLE mal gedanken um den umgang untereinander machen
    "Nichts, sagte er, gerate wohl im Leben ohne Übung [Askesis; Anm. d. Verf.]; diese sei imstande, alle Hindernisse zu überwinden."
    (über Diogenes von Sinope)

Die Menschen sind die einzige Rasse auf Erden die:,"Rettet die Bäume" ,auf Papier schreibt.

Benutzer -CheshireCat- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -CheshireCat-

Standard

Zitat Zitat von solenopsi Beitrag anzeigen
    immer ein chatmod da sein?

unrealistisch^^

du müsstest:

- die leute haben, die sich das ans bein binden
    - einen schichtdienst einrichten
    - urlabsvertretung organisiern
    - krankenvertretung ebenfals

und dran denken, dass die leute, die hier als mod die aufgabe übernehmen:

- spieler sind, und keine bezahlten leute
    - auch mal fliegen wollen und ihr leben ned nur dem chatlesen widmen wollen
    - manchmal von dem gezänke im chat so die schnauze voll haben, dass sie eigentlich garnimmer einloggen wollen

also müssen wir uns ALLE mal gedanken um den umgang untereinander machen
    --> Aber diese Chatmods könnten sich gegenseitig ergänzen und unterstützen. Ich denke, dass die Last (und ich bezeichne es bewusst so) dieser Aufgabe besser auf mehrere Schultern verteilt werden sollte. Dass man nicht 24/7 einen Mod anwesend haben kann ist klar, aber dennoch denke ich dass so ein größerer Zeitraum abgedeckt werden kann.

Igno Button? Jein... ich glaube es ist eine Lösung, zeugt aber auch von der Unvernunft Einzelner die diesen Button nun scheinbar notwendig machen.

Grüße

Wär gern cool ShadowCrow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von ShadowCrow

Standard

Also mit den chatmods meinte ich das so das es mehrer gibt, das 24 stunden einer on is is klar das das schwer zu erreichen is, aber in anderen spielen die ich spiele klapt das kommischer weise,

warum dann nicht hier auch? klar dort is auch keiner 24 stunden on, aber so gut wie is dort fast immer mindestens 2 mods on.

aber man sollte wenn das nicht geht wenigstens 1-2 mods die auch aktiver sind dazu nehmen, das rudi nicht alles alleine machen is klar das rudi alles alleine nicht sehen kann,
    Die DTK wird es ewig geben

Wer nicht fliegt, Der nie was kriegt

Wär gern cool Dr-Sommer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Dr-Sommer

Standard

Schwieriges Thema .

Ob man die Schuld immer beim Mod suchen sollte , weil der vlt den einen oder anderen bewusst oder unbewusst bevorzugt , weiß ich auch nicht .
    Was mir aufgefallen ist , das es einige ganz wenige gibt die etwas mehr Spielraum haben als andere in Bezug auf Beleidigungen oder ähnlichem .
    Die Frage ist ob jeder einzelne von uns es besser machen würde oder ähnlich agieren würde , in dem er seine "Lieblinge" bevorzugt . Nur mal als Frage in den Raum gestellt .
    Ich für meinen Teil wäre keinesfalls besser .

In dieser Sache ist wahrscheinlicht zu hart durchgegriffen worden . Das ist aber nur meine unbedeutende Meinung . Man kann auch mal schnell was überlesen bzw. missverstehen .

Was ich eigentlich blöd finde , ist , das die die am lautesten schreien vonwegen so geht es nicht weiter und eindeutige oder zweideutige Bemerkungen , Provokation usw , das die öfter mit an Bord sind wenn irgendwie Unterhaltungen auf einem unsachlichen Niveau stattfinden .
    Es gibt auch Leute die interpretieren Dinge in Sätze hinein , die man so garnicht gesagt hat .

Ich möchte hier auch nicht streiten wer mehr Schuld hat . Das bringt eh nix .
    Fakt ist das man das nie ganz in den Griff kriegt , alleine schon deswegen weil persönliche Befindlichkeiten immer mit eine Rolle spielen . Wenn ich eine Person nicht mag werde ich diese immer anders behandeln . Geht mir zumindest so .

Ignore Button find ich keine gute Lösung .
    Geändert von Dr-Sommer (02.02.2012 um 18:15 Uhr)

Spam-Lehrling Vernome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Vernome

Standard

Zitat Zitat von -R-ShadowCrow Beitrag anzeigen
    den viele merken einfach nicht das sie durch ihre aktionen das spiel kaputt machen, und wie ich es sehe wenns so weiter geht werden ca in nehm halben jahr hier nur noch sehr wenig leute sein.
    Ein echter Nostradamus, meinst du nicht du lehnst dich zu weit aus dem Fenster mit dieser doch sehr sehr vagen Behauptung

Zur Problemlösung: Ignore Button wär was feines keine Frage, aber würd ich nicht drauf hoffen. Es müsste eben doch mehr Mods geben, ihr habt schon Recht es gibt einige die diese Position super ausführen könnten, also noch n paar Mods mehr und es wird wieder gechillter im Chat...

btw. Wegen Willkür und Bevorzungen, macht doch mal noch n Beispiel, damit man sich das besser vorstellen kann. Wer sind die Mod Lieblinge? Ihr müsste ja nicht Namen schreiben, aber ne dezente Andeutung versteht man schon
    Meine Motivation ist gerade draußen und baut einen Schneemann... Ah guck mal, sie winkt!

Wär gern cool TomvanRiijn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von TomvanRiijn

Standard *Senf dazugeb*

Also,von Bevorzugung merk ich hier eigentlich nicht wirklich was...

Mag sein, das es bei dem ein oder anderen Spieler eine etwas ausgedehntere Toleranzgrenze gibt, bedingt dadurch, das der Spieler schon länger sein Unwesen im chat treibt und seine stacheligen Bemerkungen (und vor allem, wie sie gemeint sind) nicht so schwer gewichtet werden , wie die teilweise heftigen und auch so gemeinten Äußerungen gewisser,immer wieder auftauchender Trolle...

DAS hat aber nix mit " Mods Liebling " zu tun, sondern einfach damit, das man sich schon ne Weile kennt und weiß, das die Gegenseite es halt net auf pure Provokation o.ä. abgesehen hat...und selbst DIESE Spieler bekommen nen Maulkorb, wenn sie es übertreiben...

Ansonsten wäre vlt. noch anzumerken, das auch Mods letztendlich nur Menschen sind...mit Nerven und allem was so dazu gehört...

Und das so einige Voll-,Halb- und Gelegenheitstrolle durchaus mit ihrem ganzen benehmen in der Lage wären , selbst Ghandi nach dem nächstgreifbaren baseballer schielen zu lassen...

Padawan -Tap- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -Tap-

Kaffee Willkommen im Kinderplantschbecken

SP2-Chat ist wie im Schwimmbad das Kinderbecken, jeder pinkelt rein und das ergibt ein warmes Wässerchen.
    Allerdings auch ein recht trübes, und weil es hier keine permanente Aufsicht gibt, fängt es zu manchen Zeiten ordentlich an zu stinken. Spätestens dann lichten sich die Reihen, was wiederum durchaus verständlich ist,
    denn viele wollen nicht auf so einem bizarrem Niveau baden.
    Einige Zeit später steigt die Wasserqualität wieder und mit ihr das Niveau, doch dies zieht wiederum neue Pinkler an. An sich ein ganz normales Sammelbecken eben, wo es immer mal Schwankungen in der Wasserqualität gibt. Das macht den SP2-Chat oft so seltsam und bizarr, dass manche ihn völlig angewidert verlassen und andere eben dieser Faszination erliegen - was letztlich nichts an der Tatsache ändert, dass es sich um ein Kinderplantschbecken handelt.
    Nun kommt die Aufsicht doch einmal in Form des Bademeisters/in zur Geltung, sie schickt einen Pinkler aufs Klo und anschließend wird ein befristetes Schwimmbandverbot verhängt. Jetzt stellt sich die Frage," Haben sie denn wirklich den Richtigen erwischt?", egal denken sie sich, denn es musste ein Bauernopfer her. Von nun an waren alle Pinkler gewarnt, fragt sich nur für wie lange.
    Von nun an ist das Niveau der Bademeister gefragt, damit wieder Alle plantschen gehen.

Gruß Euer Opi Tap
    Geändert von -Tap- (03.02.2012 um 20:32 Uhr)

SP - IG Admin SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi

Standard

Tja, ist zwar schon spät bzw. Früh, aber ich gebe dann mal ein paar Statements aus meiner Sicht.

Ihr schreit nach mehr Mod's. Hmmm, Gegenfrage: Wieso braucht es überhaupt Mod's ?
    Es hat bis vor kurzem verdammt gut ohne eingreifen eines Mod funktioniert.

Und was mich wundert, als unsere liebe Shariza noch da war, waren alle nur am Motzen und stänkern. Ja denkt ihr den, mit einem neuen Mod wird es grundsätzlich nur besser ?

Wie ist das den so im Chat. Es kommt irgendwer rein und fängt an, rumzutrollen (blödes Wort, aber es beschreibt das Verhalten am besten). Anstatt den jetzt einfach zu ignorieren, stürzen sich gleich 2, 3 oder 4 Spieler auf ihn. Jetzt habe ich zwei möglichkeiten.
    1. Ich kneble den Troll. Was dazu führt, das genau hier so ein Thread entsteht.
    2. Ich kneble alle beteiligten, was dazu führt,das man mich bitterböse Ingame anschreibt, was für ein Idiot ich doch wäre und das ich ihn gefälligst auf der Stelle wieder freilassen muss.

In meinen Augen die korrekte Vorgehensweise wäre aber, einfach den Troll ignorieren.
    1. Geben die dann meist nach kurzer Zeit von alleine auf.
    2. Erleichtert es die Arbeit des Mod dahingehend, das er sich ausgiebig mit dem Troll beschäftigen und per Flüstern anweisen kann, das zu Unterlassen. Schreiben da aber nun 4 weitere Spieler ihre Meinung, rutscht der Text des Mod oben raus, ohne das er gelesen wurde.

Ist zwar nett, das ihr alle helfen wollt, aber meist ist es Kontraproduktiv.

Komisch finde ich auch, das sich immer wieder Spieler beklagen, das andere ja alles sagen dürfen und nie geknebelt werden. Frage ich die Spieler aber, wann sie denn das ververhalten des anderen an mich oder Looki gemeldet haben, kommt immer nur "Gar nicht. Wieso auch"
    Tja, das ist genau der Punkt, der Vince zum gehen veranlasst hat. Er meldete nichts, wurde aber immer gemeldet und dann irgendwann auch mal bestraft.
    Wenn sich im Chat einer daneben benimmt, schreibt es mir doch. Datum und Uhrzeit und wenns geht die Textpassage. Ich habe zwar keine durchgehenden Logs, aber für das meiste halt doch und wenn ich mal gar nichts habe, leite ich es an Looki auf dem kleinen Dienstweg weiter.
    Aber nichts sagen und sich hinterher beschweren, das keiner was unternimmt, das geht nicht.

Zu dem Vorwurf, das ich besondere Lieblinge habe oder Frauen generell nicht bestrafe, das ist Quatsch. Der Unterschied ist nur, ein Mann kommt meist mit wüsten Beschimpfungen, eine Frau eher mit einem dezenten Blödmann.
    Man siehts gerade hier beim Gideon wieder. Ich frage mich ernsthaft, wieso muss ich überhaupt jemanden als PENNER bezeichnen ? Und dann auch noch im öffentlichen Chat.
    Flüster es ihm halt zu und es kräht kein Hahn danach. Aber sich hier dann aufregen und von Willkür reden, ist schon krass.

Und nein, ich möchte hier eigentlich die Zügel lockerer lassen. Ich möchte eigentlich, das wir Spaß miteinander haben und das vielleicht auf mal ein freundschaftliches derbes "Du Depp" rüber kommen kann. Aber wie ich sehe, ist das hier leider nicht möglich.
    Deswegen habe ich ja auch schon mehrmals angekündigt, das ich eine härtere Gangart einlegen werde uns ja Gideon, Du warst halt das erste Opfer, aber ganz sicher nicht das letzte.

Serios mit seiner Provokanten Art hat ja auch schon erfahren, das er bei mir damit nicht landen landen und Noah hatte wohl auch einen schlechten Tag. Ripper, Du kannst froh sein, das ich diese Nacht den Bot nicht an hatte und nur während der Fahrt den Chat lesen konnte, sonst wäre da sicher auch ein Knebel gekommen.

So, nun wäre ich aber auch mal an einer Liste mit Namen interessiert, die ich angeblich bevorzuge.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

Eingeweihter dottod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von dottod

Standard

also ich will ja nicht egoistisch klingen
    aber wies sich in letzter zeit aus dem chatverlauf raus gefiltert hat stehe ich auf deiner bevorzugten liste in der top 10
    oh wunder warum bin ich dann fürs erste permanent geknebelt...

das dies kein prblem für mich ist...weisst du rudi...
    die welt ist rosa und überall funkeln sternchen XD

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1