Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Möchtegern -PapaChris- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von -PapaChris-

Standard Info für Händler die gern mit Gewinn handeln wollen

Moinsen ihr Händler,

es gibt einige Händler, die sich bei mir darüber beschweren, dass die Handelskurse immer weiter nach unten fallen. Die einfachste Lösung um denen entgegen zu wirken wäre, nicht die Kurse ständig zu drücken, sondern die Preise über Nacht auf maximal zu stellen, oder man trägt fünf ganz kleine Allianzen im Handelsmenü ein und stellt diese dann jeden Abend auf Maximalkurs ein, zumindest für den Rohstoff, den man mit Gewinn verkaufen will.

Mir ist durchaus bekannt, wann die Handelskursberechnung stattfindet und ich habe kurz zuvor alle Preise angehoben und siehe da, es funktioniert perfekt. Also wer z.B. die Kristallpreise wieder auf normal Kurs bringen will, ohne Verlust zu machen, der könnte sich meinen Tipp zu nutze machen, denn derzeit haben immer noch nicht alle festgestellt, dass man bei Kristall gegen Metall, auch bei Maximalkurs immer Verlust macht.

Gruß

Neuer Benutzer Sesselpupser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sesselpupser

Standard

moin moin :-)

das nenne ich doch mal einen sehr guten tipp. ich habe auch schon länger darüber nachgedacht die preise dahin zu bekommen wo sie hingehören . aber wie so oft : der einfachste weg will einfach nicht in den sinn kommen .

diese möglichkeit ist genial. bevor die preise vom system neu berechnet werden die preise einfach hochsetzen. z.b. auf max. dann am nächsten morgen alles in die HPs , preise angleichen und der handel kann beginnen. es kann natürlich sein das nachts sehr wenig handelsflüge stattfinden, aber am nächsten tag sollte einiges los sein. zumal das res aus der nachtprod. noch warm ist ;-)))

interessant wäre zu wissen wann die preise vom system neu berechnet werden . das ist wichtig da vorher der preisangleich richtung max. stattfinden muss !
    Rache ist eine Kost die man kalt serviert.

Wär gern cool Schio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Schio

Standard

Hallo,
    aus sämtlichen in der Galaxie eingestellten Preisen werden einmal am Tag (04:25 Uhr Sommerzeit 03:25 Uhr Winterzeit) ein Durchschnittspreis für jede Ressource ermittelt.

MfG
    Schio
    Geändert von Schio (01.12.2010 um 03:27 Uhr)

Neuer Benutzer Sesselpupser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sesselpupser

Standard

Zitat Zitat von Schio Beitrag anzeigen
    Hallo,
    aus sämtlichen in der Galaxie eingestellten Preisen werden einmal am Tag (04:20 Uhr Sommerzeit 03:20 Uhr Winterzeit) ein Durchschnittspreis für jede Ressource ermittelt.

MfG
    Schio
    super, das waren die zeiten die ich gesucht habe.

danke.

nun geht es an die umsetzung. eine kleine anzahl an händlern würde schon genügen um die preise in die richtige richtung zu lenken.
    Geändert von BOINC (29.11.2010 um 16:19 Uhr)

Möchtegern -PapaChris- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von -PapaChris-

Daumen hoch

das Kristall gegen Metall geht schon langsam wieder in die richtige Richtung, aber leider sehr schleppend, dennoch sind wir auf einen steigenden Ast.

Um 03:25 Uhr, zu einer recht Unchristlichen Zeit, sehe ich meist nur mich im Handelsposten Kristall gegen Metall drin stehen, dennoch ist Licht am ende des Tunnels zu sehen, hoffe ich zumindest.

Gruß

Eingeweihter Ausweider fun_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von fun_

Standard

ich denk du willst eh aufhören zu handeln?

Idee

interessant ist das wir bisher nur eine kleine anzahl an händler sind die so "arbeiten". und trotzdem bewegt sich der preis seit drei tagen , wenn auch sehr langsam , nach oben. bei größerer beteiligung sähe das dann ganz anders aus........

wenn weitere händler bereit sind auf die nächtlichen handelsflüge zu verzichten, und satt dessen die preise auf max. stellen, kann richtig was bewegt werden .
    ( nur übernacht, morgens können sie wieder auf die eigenen bedürfnisse eingestellt werden )

kurz gesagt : kein großer aufwand für den einzelnen, große wirkung für die handelsgilden !!

Standard

Ich will hier keine Haarspalterei betreiben, aber die Kurse werden, glaube ich, um 03:26 Uhr aktualisiert. Ganz abgesehen davon, sind die Kurse wieder gestiegen.

@ fun

Noch will ich nicht auf das handeln verzichten, allerdings steht für mich fest, dass der Inhalt der Handelsposten totes Kapital ist und ich werde nicht wie in SP1 dauerhaft handeln.

Standard

ja, auch diese nacht sind die kurse wieder leicht gestiegen :-) bin mir jetzt sicher das diese strategie die kurse mehr beeinflusst wie anfangs gedacht.

totes kapital ist es ist es zumindest momentan noch nicht. nur sind die gewinnspannen recht klein. wenn ich da an Kristall denke ...... da überlege ich ob das handeln damit sinnvoll ist.

nochmals der aufruf an alle händler: setzt die preise über nacht auf max. oder zumindest weit über min. das handelssystem errechnet dadurch nach der aktualisierung höhere durchschnittspreise.

(Cluster: nd44 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1