@Raiven: Ja ich hab auch wieder umgebaut, weil mit der X2 20 und mehr Anflüge auf einen Trader am WL nötig waren und so lang sind die halt in der Regel nicht AFK.
Was den Nervenkitzel angeht....wo ist der den für die Trader wenn sie niemand jagen kann? Wenn ich mich auf Trader spezialisiere und z.B. am WL mit Amok stehe weiss ich nicht ob grad n Admiral als nächstes durchgeflogen kommt oder halt jemand der aufs Kämpfen spezialisiert ist. Wenn das passiert und ich bin n 1/10 von der Zeit AFK wie es für die Trader üblich scheint, dann darf ich meine Flotte neu bauen und nicht reparieren. Dazu kommt das die Flotte teurer ist.
Trader kann man auf min 3 , wenn nicht sogar auf 4 Arten spielen, FL auf 2 und WL eigentlich nur auf eine drum schimpf ich darüber das ich einen auf pseudo WL machen soll

. Und ja Trader jagen ist Elementar in diesem Spiel. Ansonsten kannste die Traderskills auch den FL geben, dann jagen die WL's halt die FL's.
Kämpfer jagen würd ich ja auch gern...aber gib mir mal n Tip wo ich die finde

. Momentan ist tote Hose angesagt. Und ob n FL letztendlich WL's besiegen können sollte halt ich auch für fraglich. Ich hab jedenfalls nichts dagegen als FL, dass WL's die besseren Fighter sind. Dafür haben die FL's ja Kappa und jagen Trader...moment, wo ist die X800 eigentlich? ^^