<Reserviert für mögliche Beschwerden>
Da ja um Infos gebeten wurde, was wir uns bei neuen Techphasen gedacht haben, hier nun ein paar Fakten:
- ca. 16 Bauteile, 2 Defensetürme, 4 Chassis und 6 Bonustechs wurden freigeschaltet
- Magumer sollten nun am Asteroiden wieder mehr verdienen als auf Route, ausserdem ist das Abbauen für Nicht-Magumer nun lukrativer
- Um die Prodder nicht zu benachteiligen wurde hier auch etwas getan
- Das Railgun-Balancing ist noch nicht final. Wir werden das bis auf weiteres im Auge behalten.
- Wir waren nicht ganz ehrlich was das Fehlen von Berufschassis zu Beginn der Runde anging. Die Marauder waren schon die ganze Zeit frei.
Viel Spaß beim Forschen und Diskutieren.
Zeit für die erste Beschwerde:
Wo ist meine X 800 ?
Ich find das blöd das ich auf den Kämpferischen Teil des FL beschränkt werde und hätte viel lieber endlich n bissl Kappa. Die Übelegung 303 und Behe ist für mich ne reine Entscheidung mit dem Hintergedanken das FL und WL sich paroli bieten können.
Oder mal anders hinterfragt. Wenn dann irgendwann das Eagle PS und die X 800 freigeschaltet werden, welcher WL steigt dann von Behe auf die Eagle um? Ich denke mal keiner. das ist momentan so als ob würde man später das CS und den Predator freischalten...dann darf man sich fragen welcher FL vom Predator zum Proto wechseln wird.
Überhaupt finde ich das etwas getan werden sollte das die Trader wieder gejagt werden. Bei so wenig Spielern spielt man momentan eher Sim City, da man mit der x1 und x2 nur Trader jagen konnte die Offline waren...aber wofür braucht man ne Spezialiserte Waffe für nen Trader der Offline ist?. Wird Zeit für ein wenig Aktion ....also her mit der X800 =p
Eagle genau das selbe. Entweder man bringt es jetzt oder man kann es mMn auch gleich aus dem Spiel nehmen.
Geändert von Infected_ (06.02.2012 um 03:13 Uhr)
nehme mal an, mal will uns kleinen trader noch schuetzen.
Mal ehrlich.. mit dem x800 waeren alle astis innerhalb der ersten woche fuer die grossen allys entdeckt und wuerden regelmaessig abgescant werden. Damit wuerden sich die Miner beschweren, dass man nimmer abbauen kann(offline hrhr).
Genau das mein ich ja mit Sim City....inaktive Spieler können offline bleiben und kriegen trotzdem mehr ress als n Raider/Hehler.
Leider wurde die X1 nicht angepasst sonst könnt ich wenigstens 303 Railer bauen, aber nen Spieler der Offline ist über 100 mal Anfliegen kann ja wohl nicht Sinn der Übung sein.
du hast nun immerin A schiffe als gegner.. bei 5 k hp und 300 schaden pro schuss.. brauchst du max 20 angriffe bis nen schiff stirbt. (MAXIMAL!!) bei den harv s waren das bestimmt 40 oder 50![]()
Das mit den Minern ist klar...wenn die umsteigen dann sind sie Angreifbar. Aber Router spielen im Sim mode. 28 Anflüge mit 7 Rails gegen 3 TC2....
Was mich jetzt stört ist einfach das ich mit dem Pathc am besten wieder FC's baue wenn ich Trader jagen möchte. Ich finde die X1 sollte nochmal überarbeitet werden. Blood denkt wohl die X1 ist Schnee von gestern, aber ich werd ihn heute noch n Ohr abkauen ^^.
DIe X1 braucht kein Mensch. In den SUs hat auch ne X2 jede Menge Platz. Und das man mit FCs und X3 am besten fährt, wenn man Trader jagen möchte, sollte wohl jedem klar sein. Und sorry, aber ich hab heute keine Zeit für sowas.
Wenn man Trader jagt sollte man ne gute Antenne haben und ne gute Waffe, Geschwindigkeit sollte auch nicht vernachlässigt werden. Doch ist das Fc chassi eindeutig zu klein um dies alles zu realisieren, ausser natürlich man verzichtet auf Panzerung und Schilde. Dann sollte man aber JEDEN Kontakt mit einem SuS FL vermeiden, denn die Dinger haben bei einem Moso 1200 Hp
Deswegen möchte ich inständig darum bitten sich nicht doch noch zu überlegen die x800 freizuschalten, der jagende Freelancer wird es einem danken![]()
sry, aba warum kämpft ihr nich einfach mal gegen andere WL/FL ? .... das TR gebashe in GC is sowas von daneben ... ich kann vorallem nichma nachvollziehen, was euch das bringt - ich hab das als FL einmal gemacht ... und nach dem 1. TR instant wieder auf anti-D/E umgebaut, weils einfach nur lahm war.
ich mein, da kommt kein kick, dass man doch die bessere fleet hatte ... kein nervenkitzel, kein garnix ... einfach nur stupides auf unbewaffnete schiffe schießen ... da bieten selbst piraten mehr gegenwehr....
und ihr heutl hier rum, dass die TR euch zuviel aushalten, eure waffen zuwenig schaden machen .... scheiße, baut halt andere waffen rein und sucht mal ne herausforderung....
da braucht ihr euch nich an anderer stelle drüber aufregen, dass GC mehr wie sim city wird, wenn ihr selber gezielt nur nach "gegnern" sucht, die sich nich zur wehr setzen. *sigh*
Zu dem Thema zu wenig Hitpoints auf FCs:
Größe: 151
Zellen: 1 / 520
Beständigkeit: 2999
Größe: 201
Zellen: 1 / 410
Beständigkeit: 3024
Wo bitte ist da jetzt der große Hp-Vorteil bei den x800? Zumal man in dem Fall mit Echo2 auf der x800 unterwegs ist und Echo4a, Militärladebucht M und Imoto auf der FC. Restlichen Bauteile sind identisch.
Und auch das "TR Gebashe" ist ein gewollter Bestandteil des Spiels. Wer noch was zum Railgun-Balancing beitragen möchte kann gerne Kampfberichte an mich schicken. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass das noch nicht final ist.
@Raiven: Ja ich hab auch wieder umgebaut, weil mit der X2 20 und mehr Anflüge auf einen Trader am WL nötig waren und so lang sind die halt in der Regel nicht AFK.
Was den Nervenkitzel angeht....wo ist der den für die Trader wenn sie niemand jagen kann? Wenn ich mich auf Trader spezialisiere und z.B. am WL mit Amok stehe weiss ich nicht ob grad n Admiral als nächstes durchgeflogen kommt oder halt jemand der aufs Kämpfen spezialisiert ist. Wenn das passiert und ich bin n 1/10 von der Zeit AFK wie es für die Trader üblich scheint, dann darf ich meine Flotte neu bauen und nicht reparieren. Dazu kommt das die Flotte teurer ist.
Trader kann man auf min 3 , wenn nicht sogar auf 4 Arten spielen, FL auf 2 und WL eigentlich nur auf eine drum schimpf ich darüber das ich einen auf pseudo WL machen soll. Und ja Trader jagen ist Elementar in diesem Spiel. Ansonsten kannste die Traderskills auch den FL geben, dann jagen die WL's halt die FL's.
Kämpfer jagen würd ich ja auch gern...aber gib mir mal n Tip wo ich die finde. Momentan ist tote Hose angesagt. Und ob n FL letztendlich WL's besiegen können sollte halt ich auch für fraglich. Ich hab jedenfalls nichts dagegen als FL, dass WL's die besseren Fighter sind. Dafür haben die FL's ja Kappa und jagen Trader...moment, wo ist die X800 eigentlich? ^^
Geändert von Infected_ (07.02.2012 um 00:32 Uhr)
ich sag nich, dass man das aus dem spiel verbannen soll ... ich sag, dass mir das aufn sack geht, dass alle nase lang rumgeheult wird, dass man nich vernünftig TR bashen kann.
btw als TR spielst du in der regel, weil du anderen leuten deiner ally helfen willst ne bessere flotte / nen besseren planeten-ausbau zu ermöglichen .... nich wegen dem "kick", dass dich jeder am wurmloch/asti bashen will....
und jenes "tote hose" kommt eben meiner ansicht nach davon, weil fast jeder hier anti-a rumfliegt und auf der suche nach parkenden TR is.