Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Spam-Lehrling STARSHIPTROOPER_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von STARSHIPTROOPER_

Standard EU und andere gesetze

10.02.2012 23:46:32
    Liebe GClerInnen,

ACTA, das Anti-Counterfeiting Trade Agreement bringt morgen
    Europaweit Demonstrationen. Da viele der GC-Spieler auch
    Internetaktivisten sind und das ACTA uns alle betrifft, werden
    wir es allen ermöglichen, zu den Demos zu gehen.

ACTA betrifft aber nicht nur das Internet. Absätze von ACTA beinhalten
    Gesetzesvorschläge, die die Rechtssprechung in Deutschland maßgeblich negativ
    beeinflussen würden. Ebenso soll Rechteinhabern überpolizeiliche Macht
    gewährt werden. Die Verhandlungen über ACTA wurden nicht von gewählten Vertretern
    des Volkes geführt. Es ist somit ein antidemokratischer Akt, der nicht tolleriert
    werden darf.

Ebenso wird es eine Verlosung geben. Jeder GC-Spieler, der ein Bild auf einer
    ACTA-Demo macht, wo sein Nickname (z.B. auf seiner Hand) steht, kann dieses
    bis Sonntag 12Uhr via E-Mail an Xenepholes@gc-staff.de einreichen. Die Bilder
    werden veröffentlicht, also macht schöne Bilder

Jeder Teilnehmer bekommt: 30k Sol
    Der Gewinner bekommt: ein nettes Chassis passend zum Beruf.

Da Benoit eh etwas testen wollte und er nicht zur Demo geht sehen wir
    folgenden Zeitplan vor:

Samstag 11. Februar

13Uhr: SIM Modus wird aktiviert
    14Uhr: Wartungsmodus für Benoits Tests aktiviert
    19Uhr: Wartungsmodus Ende
    SIM wird bis Sonntag 12 Uhr fortgesetzt.

Während der ganzen SIM-Zeit, wird die Asteroidenabbauleistung
    halbiert.

Grüße
    der GC-Staff

Mal ganze ehrlich ohne rücksich auf verluste... aber ehrlich,die admins haben das spiel systematisch die letzten 4 runden zerstört, das ist meine meinung!
    also was regt du dich auf das die EU gesetze rausbringt, die dich in deiner freiheit stören, ehrlich, dass juckt mich sowas von wenig, das glaubst du garnicht, im gegenteil ich bin froh das die EU gegen Inkompetenz im Bezug auf leute wie lookie und shiny nun entlich gesetzte rausbringt, dass ist langsam an der zeit !

von daher mach mit dem spiel wie und was du willlst, was ich schon die letzten 4jahre progroniziere... have fun und nutz dieses portal nicht für deine einsichtigen dinge...
    Geändert von STARSHIPTROOPER_ (11.02.2012 um 11:48 Uhr)
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

Wenn Sie heute irgend eine Idee killen wollen, brauchen Sie nur dafuer zu sorgen, daß ein Komitee darueber beraet.
    Charles Kettering

Neuer Benutzer Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Tobi

Standard

ich stimme hier zu
    ein admin soll/DARF ein Spiel nciht für seine Anschauung benutzen und dort Vorteile (30k Sol) vergeben für Leute die ihm da zustimmen könen/wollen/die Mogluchkeit haben

ich wohn in Österreich und hab keine Ahnung obs da ne Möglichkeit GÄBE und außerdem keine Lust/Interesse zur einer Demo zu gehen damit ich in GC keine NAchteile habe !!!

das mit den 30k Sol gehört nun wirklich net hierher.

Eingeweihter Ausweider Monkeyboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monkeyboy

Standard

Diese Belohnung fuer die Teilnahme an einer Demo ist echt eine sehr schwache Aktion.

Die acta und die Meinung dazu hat nix mit dem Spiel direkt zu tun und so soll es auch bleiben. Solche Meinungsaeusserungen gehoeren hier ins forum in den OFFTOPIC bereich. Du schreibst was von Demokratie bestichst allerdings auch die User damit sie anscheinlich deine Meinung vertreten.
    Das ist ebensowenig demokratisch wie das ganze drecksding

Spam-Lehrling STARSHIPTROOPER_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von STARSHIPTROOPER_

Standard

Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.

Friedrich Nietzsche

Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen.

Winston Churchill
    Geändert von STARSHIPTROOPER_ (11.02.2012 um 11:52 Uhr)
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

Wenn Sie heute irgend eine Idee killen wollen, brauchen Sie nur dafuer zu sorgen, daß ein Komitee darueber beraet.
    Charles Kettering

Neuer Benutzer Joker_071 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Joker_071

Standard

allerdings....hat einen sehr sehr faden beigeschmack..

GC Moderator Teetrinker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Teetrinker

Standard

Ein Admin, der alles macht, was er kann, nur weil ers kann, ist kein guter Admin.
    Ein Admin, der seine Macht zur politischen Meinungsäußerung missbraucht, ist kein guter Admin.

Dabei ist es total egal, worum es geht, egal, wie wichtig einem das erscheint oder was auch immer. Ein Browsergame ist nicht die richtige Plattform für politische Meinungsäußerungen. Und es ist schon gar in Ordnung, wenn es Belohnungen gibt, wenn man sich der Meinung des Admins anschließt, also benachteiligt wird, wenn man anderer Meinung ist oder einem das Thema nicht interessiert.

Und es gibt dafür auch keine Rechtfertigungsgründe. Auch wenn der Verfasser der Meinung ist, dass es noch so wichtig wäre, und es daher in Ordnung sei. Ein Admin ... (bitte oben weiterlesen) ....

Standard

Fakten über den ACTA

- Über den ACTA wird schon 6jahre verhandelt (Erstmal auf dem G8 gipfel 2006)
    - Der ACTA wird an den Trips abkommen angelehnt welcher Urheberrechte, Markenrechte und Patente schützt
    - Der ACTA beinhaltet auch Strafrechtliche* inhalte die so in der EU nicht geregelt sind
    - *Wegen der Strafrechtlichen inhalte muss auch der Bundestages zustimmen
    - der ACTA muss in der EU in 2 abstimmungen zuspruch finden... 1 EU Rat und 2 EU Parlament
    - Der ACTA vertrag müsste bis zum 13.mai 2013 zugestimmt werden(bisher ist nicht raus ob danach auch unterzeichnet werden kann, da kein #Verhandlungsprotokoll öffentlichen gemacht wurde)

#Kritisiert wird außerdem, dass ACTA durch bewusst schwammige Formulierungen Rechtsunsicherheit erzeuge. Zur Auslegung unklarer Begriffe sollen die Verhandlungsprotokolle zum Vertrag herangezogen werden, die jedoch noch nicht veröffentlicht worden sind. Daher – so ein weiterer Kritikpunkt – sei es momentan widersinnig, wenn die Parlamente über den Vertragsentwurf abstimmen würden, da sie den genauen Vertragsinhalt und seine Bedeutung nicht kennen.

----
    Persönliches Statement

Freie Wahl: Es darf kein Zwang auf die Wähler ausgeübt werden.

Da eine Belohnung ausgeschrieben wurde um druck gegen den ACTA zu machen, seh ich die Freie Wahl und Freie Meinung gefährdet. Ich versteh das man gegen den ACTA ist(Was ich auch bin) jedoch versteh ich nicht, wie man eine Plattform ausnutzt um seine meinung/ seine wahl/ seine stimme nachdruck zu verleihen?

Wenn man sich die Fakten anschaut, wird man festellen das es in Europa wohl kaum zu einer Unterzeichnung kommen wird. Dank der EU müssen alle mitglieder zustimmen und so wird gezielt verhindert das einige wenige sich bereichern oder andere unterdrücken.
    Auch den Polen sollte man besonders danken, die in Europa den stärksten pol gegen ACTA beitragen.

Übrigends sind gestern in Europa um die 150.000 bis 200.000 menschen auf die Straße gegangen

Ich hoffe das man sich das mit der belohnung nochmal überlegt.
    Zwar kann ich es verstehen, jedoch nicht in der art und weise wie es geschehen ist. Das Enc wäre auch ein weit besserer ort gewesen um darauf aufmerksam zu machen, im status eine meldung einspiel, ENC lesen lohnt sich.

GRuss SST

ps Den ACTA kann man sich auch im internet besorgen und lesen die aktuellste fassung wurde uns von Anonymus gesponsort

Einen kleinen Spass muss ich mir noch erlauben...
    @Xene wenn du schon so hart gegen den ACTA stimmst, was sagst du dann zu diesem entwurf ? Stop Online Piracy Act

In den kommenden jahren wollen die amerikaner dieses gesetz an den ACTA koppeln, bzw es global vernetzen
    Geändert von STARSHIPTROOPER_ (12.02.2012 um 04:02 Uhr)
    Mark Twain

Charles Kettering

GC Moderator SmashU hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SmashU

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Ein Admin, der alles macht, was er kann, nur weil ers kann, ist kein guter Admin.
    Ein Admin, der seine Macht zur politischen Meinungsäußerung missbraucht, ist kein guter Admin.

Dabei ist es total egal, worum es geht, egal, wie wichtig einem das erscheint oder was auch immer. Ein Browsergame ist nicht die richtige Plattform für politische Meinungsäußerungen. Und es ist schon gar in Ordnung, wenn es Belohnungen gibt, wenn man sich der Meinung des Admins anschließt, also benachteiligt wird, wenn man anderer Meinung ist oder einem das Thema nicht interessiert.

Und es gibt dafür auch keine Rechtfertigungsgründe. Auch wenn der Verfasser der Meinung ist, dass es noch so wichtig wäre, und es daher in Ordnung sei. Ein Admin ... (bitte oben weiterlesen) ....
    Ein Mensch, der seine Möglichkeiten zur Meinungsäußerung nicht nutzt, ist ein armes Würstchen!

Eine neue Runde hat am 24.11.2010 begonnen.
    SBUC Online - das GC-Tool! Probiers aus!

GC Moderator Teetrinker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Teetrinker

Standard

*SmashU ignore*
    Geändert von Teetrinker (12.02.2012 um 17:21 Uhr)

sat
    sat ist offline
    Benutzer sat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von sat

Standard

da schließ ich mich an

Smashu checkt offenbar net um WAS es geht

Neuer Benutzer Neth-GC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Neth-GC

Standard

Zitat Zitat von SmashU Beitrag anzeigen
    Ein Mensch, der seine Möglichkeiten zur Meinungsäußerung nicht nutzt, ist ein armes Würstchen!
    Sry Smash, aber da muss ich auch mal widersprechen.
    Nicht, dass ich Acta gut fände, das Prinzip Urheberrechtsverstösse "besser" verfolgbar zu machen mag noch sinn machen, aber die Umsetzung ist doch sehr sehr daneben.

GC/EU hat meines Wissens nach nie für irgendwelche Europa/Bundes/Landeswahlen "Sim Modus" angemacht. Ein Zeitpunkt der genau dafür da ist, seine Meinung zu äussern. Warum wird jetzt für etwas, dass einer oder auch mehrere GC Admins gut finden eine Belohnung ausgelobt, wenn man sich "dafür" (bzw dagegen) einsetzt. Im Prinzip ist das Stimmenkauf, den man wohl kaum gut finden kann und der den Widerstand gegen Acta eher schlecht aussehen lässt. Klar ist der "Bonus" hier nicht besonders hoch, aber er ist Geld wert (sol sind nunmal Geld).

Nichts dagegen, dass man den Sim anmacht... Aber warum dann nicht auch für andere politische Veranstaltungen?

Spam-Lehrling Ardor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Ardor

Standard

Weil, wie Xeno schon in der Statusmeldung erklärt hat, die anderen politischen Veranstaltungen GC nicht betreffen, ACTA schon. Desweiteren war der Sim ja auch wegen Wartungsarbeiten, und dass diese zeitlich so gelegt wurden ist im allgemeinen nur fair, da de facto jeder Nutzer von GC (da diese(r) auch Internetnutzer(in) ist) von ACTA betroffen ist und somit einen Grund hatte zur Demo zu gehen.
    Als Admin konnte man also eine hohe Spielerausfallquote erwarten, warum dann nicht die Zeit "ohne Leben in GC" mit Wartungsarbeiten überbrücken?
    Ob die Belohnung von Sol für Demobesucher so richtig und politisch korrekt warweiß ich nicht... aber nach 20 Sekunden durch die Spielerprofile klicken hab ich diverse Bilder gefunden, die unter Copyright stehen - womit, soweit ich ACTA bisher verstanden habe, die Möglcihkeit gegeben ist GC auszuschalten. (Auch wenn diese Plattform vielleicht nicht wichtig genug erscheint und niemals gesperrt werden würde. Allein dass es möglich wäre sollte allen hier zu denken geben). Insofern war es definitiv im Sinne des Spieles und der Spielerschaft, nicht nur um die politische Meinung eines Admins zu unterstützen.

@Starshiptrooper:
    Zitat Zitat von STARSHIPTROOPER_ Beitrag anzeigen
    [...]im gegenteil ich bin froh das die EU gegen Inkompetenz im Bezug auf leute wie lookie und shiny nun entlich gesetzte rausbringt, dass ist langsam an der zeit !
    [...]
    Das wiederum ist das wohl allerletzte, was ACTA bezwecken wird...
    Geändert von Ardor (13.02.2012 um 20:16 Uhr)

GC Moderator SmashU hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SmashU

Standard

Ich seh das alles sehr locker. Ohne Xene würde hier schon lange garnix mehr laufen. Und auch er kann nicht verhindern, dass Looki irgendwann mal den Server abschaltet - für immer.

Diese "Ich bin zwar durchaus offen für deine Meinung, aber wehe du belästigst andere damit"-Meckerei ist eine zutiefst antiaufklärerische, miefige Einstellung, mit der "wir" historisch nicht gut gefahren sind. Kleingeistiges Mitläufertum par Excellence.

Wer in einem solchen Denken verhaftet ist, lässt sich "von oben" alles gefallen. Man kann ja anderer Meinung sein, aber anderen Ihre Meinungsäußerung über die ihnen zur Verfügung stehenden Kanäle verbieten zu wollen, hat für mich etwas totalitäres. Es ist ja nicht so, als würde Xene regelmäßig die gesamte Community indoktrinieren.

Warum zur Hölle sollen Google, Amazon und Wikipedia etwas gegen ACTA und SOPA tun, aber GC lieber nichts? Ist da bei einigen irgendein geistiger Wohlfühlbereich verletzt worden oder ist es in Wirklichkeit eine reaktionäre Natur, die sich aus dem Unterbewusstsein heraus hier Luft verschafft? Man weiß es nicht...
    Geändert von SmashU (14.02.2012 um 00:59 Uhr)

Eingeweihter Ausweider Monkeyboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monkeyboy

Standard

Seit wann bist du denn so zornig smash???

Beleidigt wurde bisher hier keiner.. du hast damit angefangen. Wenn du die Diskussion in den Kindergarten bringen willst, weiter so. Ansonsten bitte sachlich argmuentieren ohne Beleidigungen, danke.

Freie Meinungsaeusserung hin oder her.. dafuer gibt es hier ein Forum. Statusmeldungen im Spiel sollten auch nur das Spiel direkt betreffen. Sicherlich ist die Belohnung, die da ausgeteilt wurde, nun direkt mit dem Spiel verbunden... Aber das ist ja auch mehr als kritisch anzusehen. Koennte man auch als Gehalt fuer Demostranten sehen.... sehr demokratisch ist das wie gesagt nicht.

Standard

Niemand hier, inklusive meiner Wenigkeit, hat bisher beleidigt. Was mich stört, ist die Geisteshaltung, die aus meiner Sicht hinter dem einen oder anderen Post steckt. Solche Äußerungen lassen für mich zumindest viel tiefer blicken, alls Ihr selbst vielleicht glaubt. Und wer das als Beleidigung auffasst, der kann mir den Buckel runterrutschen. Dafür, dass Ihr hier die beleidigte Leberwurst spielen wollt, teilt Ihr selbst ein wenig zu viel aus

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
zur EU1 Startseite

SEO by vBSEO 3.5.1