Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Jungspund Roburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    10

    Kaffee Server down 26.01.2016

    Guten Abend - nach ständigen Versuchen klappt es zumindest um 23:20 wieder mit dem Forum - Ich hoffe, dass zur Sicherheit ein Zwangs-U-Mod eingesetzt wird. Wache halten bis alles wieder funktioniert - Das wäre krass.
    Bei vielen Spielern scheint die Motivation gerade wieder in Gang zu kommen. Technische Probleme können halt vorkommen, aber dann bitte mit den notwendigen Konsequenzen, damit der Spielspaß erhalten bleibt.
    Viele Grüße von Roburg

  2. #2
    SP - Teamleiter SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    2.862

    Standard

    Du bist ja putzig. Was glaubst Du den, wer den generellen U-mode aktivieren soll ?
    Looki hat Arbeitszeiten und ich glaube nicht, das da nach 17:00 Uhr noch jemand ist, außer der Support, der für alle Spiele da sein soll, aber von den feinheiten kaum Ahnung hat und das der den Schalter für den U-mode findet oder drücken darf, wage ich mal zu bezweifeln.
    Bleibt also nur, falls einem die Flotte geschossen wird, sich beim Support zu melden und zu hoffen.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

  3. #3
    Benutzer Schio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Schio
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    So ist das nun mal irgendwann hat alles ein Ende. Zumindest Rudi seine Zuversicht scheitert gerade. Rudi war ne klasse Zeit bei SP2 aber lass dein Frust bitte nicht mit solchen Beiträgen ab klar wärst du gern der der auch bei SP2 das Recht hätte den Global U zu aktivieren aber der Betreiber weis schon warum du das nicht darfst.

    Gute Nacht.

    Und an den Rest kauft Nanobots dann wird bestimmt wer sich die mühe machen sich um sp2 zu kümmern.

  4. #4
    SP - Teamleiter SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    2.862

    Standard

    LOL, Schio, Du bist süß
    Das hatte überhaupt nichts mit Frust zu tun, sondern ist leider die realität.

    Und unter uns Gebetsschwestern. Zugriff auf den Support von SP2 hätte ich sofort bekommen, ich hätte nur nach Münster umziehen müssen.
    Da ich aber dusselige Radfahrer nicht leiden kann, habe ich das lieber gelassen.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

  5. #5
    Jungspund Glubba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Mir würde es schon mal reichen wenn wir ne genaue Info bekommen würden. Oder zumindest ne grobe. da ja alle Spiele atm down sind...

  6. #6
    SP - Teamleiter SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    2.862

    Standard

    @Glubba
    Nein, nicht alle Spiele, manche laufen schon wieder, aber wohl noch sehr fehlerbehaftet und andere scheinen nur durch ein Backup zu retten zu sein.
    Aber ich schau mal, ob ich nähere Infos bekomme.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

  7. #7
    SP - Teamleiter SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    2.862

    Standard

    So, hab neue Infos.
    Hat wohl mächtig gerummst im Rechenzentrum.
    So wie es aktuell aussieht, werden wohl Backups eingespielt werden müssen.
    Wie alt die sind ? Tjo, nach meinen Informationen von VOR dem Crash.
    Fragt mich nichts genaueres, ich weiß es nicht.

    Wann SP2 wieder laufen wird, bleibt auch abzuwarten.

    Meine Empfehlung: Wenn man wieder rein kommen sollte, macht langsam. Klickt nicht wie wild rum und schaut erst mal, ob euer Account ok ist.
    Ich hoffe ja, das der SP2 Support euch bescheid gibt, wenn alles wieder stabiel läuft.

    Ansonsten, Ruhe bewahren.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

  8. #8
    Benutzer JasondinAlt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von JasondinAlt
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    SP2 läuft wieder !! Umode gibts keinen,Hurra und drauf. Chat geht auch nicht. da wirds dann wieder Rücksetzungen geben. Drum schnell was ballern und dann ärgern.

  9. #9
    Jungspund SP-Corgy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    28

    Standard dafür fällt mir kein titel ein

    @ rudi: schön das looki arbeitszeiten hat und um 17 uhr (zitat von dir) feierabend macht. der witz ist nur, die server waren schon gegen 13 uhr down. aber wollen wir uns nicht um kleinigkeiten streiten

    @ jason: ich befürchte, dass viele - so wie ich auch - in den u-mode verschwinden werden.

    zwar ist das spiel wieder "anwesend", aber die flugzeiten haben knapp 12 stunden auferlegt bekommen und die bauschleifen nicht. dumm nur das nicht alle in der lage sind rund um die uhr vorm rechner zu sitzen um die fehler des betriebers auszubügeln - es soll auch hier menschen geben die einer geregelten arbeit nachgehen

    gibt es nun ein "generellen" u-mode oder werden die flugzeiten noch korrigiert?

    ja ich weiß es gibt keine dummen fragen - nur dumme die fragen. aber die hoffnung stirbt zuletzt. vielleicht verirrt sich ja einer der was zu sagen hat in dieses forum und sei es nur durch einen fehler im system.
    "Zwei Dinge gibt es, die sind unendlich : das Weltall und die Dummheit der Menschen. Bei dem Weltall bin ich mir nicht so sicher..." ( Albert Einstein )

  10. #10
    SP - Teamleiter SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    2.862

    Standard

    Zitat Zitat von SP-Corgy Beitrag anzeigen
    @ rudi: schön das looki arbeitszeiten hat und um 17 uhr (zitat von dir) feierabend macht. der witz ist nur, die server waren schon gegen 13 uhr down. aber wollen wir uns nicht um kleinigkeiten streiten
    Deine Nachricht ist aber von 23:30 Uhr und nicht von 13:00 Uhr
    Wie Du ja auch selbst feststellen konntest, liefen zu dem Zeitpunkt die Server noch nicht. Die Jungs im Rechenzentrum arbeiten aber sicher mit Hochdruck daran, ABER ob da bei Looki dann auch noch einer sitzt, darauf wartet, das endlich wieder alles geht, irgendwann mal in der Nacht, um dann alle Accounts in den U-mode zu versetzen, das wage ich zu bezweifeln.

    So, ich hoffe, das war nun ausführlich genug für dich.


    Und nein, ich weiß nicht, ob es da noch einen U-mode gibt oder wann der Chat wieder geht oder oder oder. Wie Schio ja schon so nett feststellte, bin ich nicht der Support für SP2.
    Wenn ich Infos habe, gebe ich diese gerne weiter, aber ich renne jetzt nicht los und löscher den zuständigen Mitarbeiter bei Looki.
    Schreibt mal schön Support Tickets an die, damit die auch mal was zu tun haben
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

  11. #11
    Jungspund MrBombastisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6

    Daumen runter

    Schreibt mal schön Support Tickets an die, damit die auch mal was zu tun haben
    Hab bereits gehört das es nix gibt. Support stellt sich quer.

    Wie unhöfflich!

    Bei mir ist zum Glück nix kaputt.

  12. #12
    Möchtegern Stille-Tot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Stille-Tot
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    185

    Standard flote

    was lesse ich da warum wird da nix erstatet ist nett unsere schuld das looki ausfahl hat hab ales verloten tikets geschirben und warten wir mal auf antort

  13. #13
    SP - Teamleiter SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    2.862

    Standard

    Kein Flotten und/oder Ressourcenersatz ?
    Das wäre heftig.

    Nur gut, das bei SP1 wir den Support machen. Da wird ersetzt.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

  14. #14
    Wär gern cool Haendler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    schreibt halt nen Ticket, dann klärt sich das sicherlich.

  15. #15
    Möchtegern Stille-Tot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Stille-Tot
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    habs schon und in u gegangen damit die restliche rostoffe kann ich nicht liegen lassen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
Space Pioneers