Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Jungspund Xrezz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    16

    Frage Motivation im Spiel

    Tüdelü miteinander,

    ich würde mich freuen, wenn "Einzelspieler" diesen Beitrag kommentieren. Die paar wenigen die in (sagen wir) lebhaften Allianzen spielen, dürfen sich natürlich auch melden, sind aber nicht meine persönliche Zielgruppe.

    Welche Motivation verspürt ihr hier im Spiel um ab und an Action / Spaß zu haben?

    Ich habe eine Allianz gegründet um möglichst viel Kriege zu haben und etwas Spannung zu erzeugen. Ich fliege jeden Tag auf fast alles was nicht bei 3 auf einem Baum sitzt.

    Im Ergebnis werde ich hier und da mal abgefangen. Häufiger werde ich genullt und der Rest pellt sich scheinbar ein Ei darauf, weil Abwesenheit und Langzeitsaven scheinbar als "Skill" verstanden wird der meinem Spielstil überlegen ist.

    Kurz gesagt - das Spiel ist langweilig. Dennoch gibt es ja ein paar Wenige, die dieses Spiel immer noch "aktiv" (jaja ich weiß...) spielen.

    Was motiviert euch? Was bringt euch immer mal wieder Spaß in die Sache?

    Danke schonmal für Rückmeldungen

    PS: Ich weiß, Looki ist an allem Schuld und das bissl was sie nicht falsch machen geht auf Admins, Forenmods und sabbernde Milchkühe... lasst uns in diesem Thread davon ausgehen, dass mir das vollkommen egal ist und auch sonst niemanden interessiert.

    Danke nochmals

  2. #2
    Jungspund Impsold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Einfach mal abschalten

    Ich bin ein Einzelspieler, ein Minenklicker und ein Krieger, der niemanden angreift. Ich bin froh, wenn ich nicht angegriffen werde und meine Ziele sind einfach:
    Mutterschiffe und Mega-Recycler bauen, mal erleben, was eine Mine bei Stufe 60 hergibt und ab und an von nervigen "Gästen" die (oft wenigen) Ressourcen von ihren Planeten abbauen.
    Das Spiel ist ein Zeitvertreib, zum abschalten von der Hektik des Tages. Es sollte nicht überbewertet werden.
    Grüße an Alle

  3. #3
    Möchtegern _Shurikan_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Shurikan_
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    173

    Standard

    Naja, ich falle teilweise in deine Kategorie.

    Klar ich bin in einer Allianz, aber spiele arbeitsbedingt eher zu Zeiten in denen die Meisten schlafen.

    Zur Zeit habe ich eine Phase, wie du sie beschreibst. Ist mir zu langweilig. Deswegen grad ziemlich viel im U-Mode. Die BS läuft so oder so.

    Wenn ich meine aktiven Phasen habe, dann wegen folgendem:

    - Ich freu mir einen Ast ab, wenn sich meine Mühe auszahlt und ich mal was treffe (Mühe= Scannen, Scannen, Scannen, probieren, Scannen etc..)

    - Ich brauch irgendwie Ress und muss mir die beschaffen, also muss ich fliegen. Macht irgendwie Spaß weil man einen Fortschritt sieht

    - Dieser "Nervenkitzel" wenn man auf Petzen fliegt und nie genau weiß, kommt jetzt irgendwas, wirste abgefangen, trifft der Flug

    - Neuen Spielern helfen, oder zumindest Fragen beantworten..macht mir einfach Spaß mein Wissen zu teilen und wenn die Person das dann noch versteht, freu ich mich noch mehr

    Was für mich aber am Meisten ausmacht sind andere Spieler mit denen ich mich gut verstehe.
    Früher z.B. waren wir jeden Tag im Teamspeak und haben geredet und gelacht ohne Ende.
    Oder mit einem Spieler hab ich immer Wettbewerbe veranstaltet wie "Wer bekommt in einer Woche mehr Ress zusammen" etc. Das hat einfach bock gemacht

  4. #4
    Jungspund stickybutsweet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    1

    Standard Jor... der Fortschritt

    ist es auch bei mir. Ich schaue gern zu, wenn mir die Statistik sagt, dass mal wieder ne Zielmarke erreicht ist.

    Dazu gehört auch die Beschaffung der Ress und alle damit verbundenen Aufwendungen.

    Ich finden übrigens die Idee mit den Wettkämpfen echt klasse.

  5. #5
    Jungspund King-dom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard um der Langeweile entegegen zu wirken

    haben Visona und Ich eine Allianz gegründet. Ehrlich Leute das ist das Beste, was man machen kann. Bringt Spass, Kommunikation und wenn sie Kleinen wachsen tut man auch dem Spiel was Gutes. Integriert die Neuankömmlinge, dann bleiben sie auch

  6. #6
    Wär gern cool ThePunishment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Naja motivation zu finden ist schwer geworden

    man findet kaum was größeres zu killen

    Bauschleifen laufen auch noch ewig

    Es wäre mal schön, wenn es wirklich mal wieder eine aktive allianz gibt

    Und es macht trotzdem immernoch spaß auf flotte zu fliegen

    Und das mit kleinen zu unterstützen find ich immer wieder klasse, wenn ich sowas höre

    Es müsste wirklich wieder mehr für kleinere gemacht werden

    Und zum thema looki
    die sind nur zur hälfte schuld, denn die spieler entscheiden über ihre eigene aktivität selbst

  7. #7
    Jungspund melikus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Finde die Idee von Papa Chris super. Stelle da gerne meine 1Mann Allianz zur Verfügung. Habe auch jemanden der die Leute Unterstützen würde zwar nicht in der Allianz selbst aber wie Papa Chris sagte gibt ja Naps und Hbs.

  8. #8
    Jungspund Xrezz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    16

    Standard ...

    Und PapaChris, meldeste dich als Freiwilliger um die Welpenstube zu gründen? ;-)

    Zugegeben, eine aktive Allianz, die tatsächlich Möglichkeiten hat etwas Leben in die Bude zu bringen, wäre schon schön.

    Allein mir fehlt der Glaube daran.

  9. #9
    Wär gern cool ThePunishment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Die idee ist echt klasse
    so bekommen die vielen res endlich mal wieder nen zweck anstatt nur die bs um jahre zu verlängern

  10. #10
    Spam-Lehrling dottod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von dottod
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    http://www.looki.de/forum/allianzen_...78#post6163878




    ich find die idee ganz nett..nen hühnerstall hätt ich auch schon :P

    die frage ist nur wie die "hühnchen" dann lernen für sich selbst zu sorgen sobald sie den stall verlassen, wenn sie vorher mit res zugeballert wurden
    Geändert von dottod (08.03.2016 um 22:12 Uhr)
    die welt ist rosa und überall funkeln sternchen XD

  11. #11
    Jungspund King-dom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    super Idee das mit der "Welpenstube". Habe ja schon ne Allinaz gegründet, aber unterstützen würde ich das gerne

  12. #12
    Spam-Lehrling dottod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von dottod
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von King-dom Beitrag anzeigen
    super Idee das mit der "Welpenstube". Habe ja schon ne Allinaz gegründet, aber unterstützen würde ich das gerne
    hört man gerne^^
    allerdings wurde die welpenstube zur freilandaufzucht im hühnerstall :P
    die welt ist rosa und überall funkeln sternchen XD

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
Space Pioneers