Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Leeroy Jenkins Mondra_Diamond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Mondra_Diamond
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.447

    Standard Kontraproduktive Spielweisen!

    Moin moin,
    eigentlich sollte es einem bei einer lebendigen Gala egal sein was ein einzelener Spieler so treibt.
    Aber, die Anzahl der Spieler ist mittlerweile doch arg geschrumpft.
    Für neue Spieler, fehlen schnell geeignete Opfer.
    Durch fehlende Forschungen und Flotte, sind sie uns größeren Spielern recht benachteiligt.

    Wie wir alle aus unseren eigene Anfängen wissen, lebt gerade der kleine Spieler hauptsächlich vom farmen um zu wachsen.

    Das sie über die großen Händler nicht rüber kommen können, liegt hier leider an der übermäßigen Deff.

    Nette Krieger helfen ihnen manchmal und schreddern dann schon mal etwas der Deff.

    Was natürlich dazu führt, das sich einige beschweren, das man ihre Deff angreift.

    Aber darum geht es nicht, ich sehe selber immer wieder das Leute während sie ihre Langzeitumodephasen unterbrechen, während der aktiven Zeit um nicht gefarmt zu werden ihre Produktion auf 0 stellen.

    Eine Art der Spielweise, ok, aber ist es eine Art ein Spiel zu fördern?
    Nein, ist es nicht..
    Warum ist es das nach meiner Sicht nicht?

    1.)
    Es beraubt kleine Spieler an der Lust des farmens, es demoralisiert eigentlich jeden am Spaß des Spieles. Stellt euch doch mal vor, wir alle würden anfangen nichts mehr zu produzieren?
    Wo enden wir hier? Ja im NICHTS!!!


    2.)
    Beraube ich mich also, als solch ein Spieler, selbst aller Ressourcen wenn ich meine Wirtschaft auf 000 stelle.
    Denn man kann mich schließlich nie wirklich zu 100% leer farmen.
    Etwas bleibt immer hängen, vielleicht auch mal die Gelegenheit zu einem schönen Deff.

    3.)
    Ihr tötet dieses Spiel und beschwert euch dann lautstark das hier nichts mehr los ist.
    Wie denn auch, wenn unter euch Spielern immer mehr zu unfairen Dauerumodlern werden?

    Ich finde das musste einmal gesagt werden..
    Ach ja, ich möchte nun keinerlei unqualifiziertes Geblubber hören, von wegen ihr reichen Händler könnt die Kleinen ja pushen..

    Ja ich push gern, wenn sie es annehmen. Aber, ich kenn auch den Ehrgeiz des Spielers, der alles allein erreichen möchte und ich hab ganz großen Respekt vor solchen Spielern. Nur, muss man ihnen auch die Chance dazu geben, alleine zu wachsen.

    Dadurch, dass ihr eure Produktionen herunter stellt, hat keiner was, ihr nicht und auch der Rest nicht, denkt einmal darüber nach.

    Und kommt nun nicht mit so klugen Sprüchen, wie das Spiel ist eh schon tot, genau diese Denkweise fördert nichts.
    Diese Aussagen sind weder hilfreich noch aufbauend für die neuen Spieler.

    mfg
    Mondra Diamond
    Geändert von Mondra_Diamond (21.06.2016 um 11:34 Uhr)
    Wenn alle Menschen nur das tun würden was sie am besten könnten, ohne etwas Neues zu versuchen,
    würde die Hälfte der Menschheit heute noch auf Bäumen sitzen.

    (SH)

  2. #2
    Benutzer hutblume22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    45

    Standard Stimmt !!!

    ja so ist es , auch ich als dauerfarmer leide darunter , ausserdem sehe ich nicht ein
    das einer dann in den urlaub geht und für die eigentlich 0 Produ tage im game, x Tage 80% urlaubsprodo bekommt, sollte sich wenn an der wirklich erzielten durchschnittlichen produktion im laufenden game orientieren. denn so ist er eigendtlich kein aktiver spieler und mit den urlaubs prodotagen sollte doch eigentlich die aktiven spieler gefördert werden.

    grüße an alle

    hutblume22

  3. #3
    Möchtegern _Shurikan_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Shurikan_
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    173

    Standard

    Ich stimme dir teilweise zu, Mondra.

    Produ auf 0 stellen ist sowieso dämlich. Selbst wenn man gefarmt wird, hat man am Ende trotzdem mehr Ress als vorher.

    Muss mir da aber selbst an die Nase fassen, weil ich auch viel im Urlaub bin. Auch wenn das bei mir mit der BS zusammenhängt.

    Ich denke aber, es gibt genug farmen für kleine Spieler. Als "großer" Spieler beachtet man solche Farmen nur nicht, weil man dafür gar nicht mehr wirklich fliegt.
    Als ich angefangen habe, waren auch kaum mehr Spieler mit Punkten da. Und ich war auch so einer der sich alles selbst erarbeiten wollte.

    Die erfahreneren Spieler sollten vielleicht einfach entsprechende Farmen weiterempfehlen. Man kennt ja seine Pappenheimer, die gern mal Ress haben.

  4. #4
    Leeroy Jenkins Mondra_Diamond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Mondra_Diamond
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.447

    Standard danke

    das schlimme ist ja, das die großen spieler das vor machen und mittlerweile die kleinen inaktiven das nachahmen.

    auch da haben mittlerweile einige die prod auf 0 gestellt.

    bei manchen von ihnen frag ich mich allerdings eher, ob sie noch nichts vom umode gehört haben, da sie regelmäßig ins (i) fallen ohne vorher im umode gewesen zu sein.

    eigentlich eine sache des supports.
    Wenn alle Menschen nur das tun würden was sie am besten könnten, ohne etwas Neues zu versuchen,
    würde die Hälfte der Menschheit heute noch auf Bäumen sitzen.

    (SH)

  5. #5
    Möchtegern Beerbaron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich habe mich hier gerade erst angemeldet.
    Habe vor mehr als 10 Jahren das originale SpacePioneers gespielt und war dort auch relativ erfolgreich.

    Wenn ich mich in meiner direkten Umgebung so umsehe brauch ich noch nichtmal meine Spionage zu erforschen um zu Wissen das ich das mit dem effektiven farmen vergessen kann.
    Wer ~1Mio Punkte hat, der hat garantiert genug Deff um mich aufzuhalten bis ich nen paar hundert Zerstörer als Geleitschutz besitze.
    Sich die ganz kleinen Maden fern zu halten ist ja schließlich der einzige Sinn den Deff überhaupt erfüllt.
    Irgendwann rechnet sich der kosten/nutzen faktor sonst einfach nicht mehr.

    Aber das ist nur mein erster Eindruck, evtl hat sich das im Gegensatz zu damals natürlich auch geändert.

  6. #6
    Spam-Lehrling Ghettogerry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ghettogerry
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    447

    Standard

    Was soll das gejammer hier gibt es so viele ohne deff die Minen anhaben oder auch inaktive.
    Es liegen auch jede menge tf`s rum die man sammeln kann.
    Und dann gibt es noch spezielle Allys die einem beim Aufbau helfen.
    Und zuletzt läuft die gala doch eh vor Ress über.
    Wem das alles nicht reicht dem kann auch nicht geholfen werden.

    Gruß Gerry

  7. #7
    Leeroy Jenkins Mondra_Diamond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Mondra_Diamond
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.447

    Standard gerry

    einmal nur wünschte ich du würdest dein gehirn einschalten bevor du antwortest :/
    Wenn alle Menschen nur das tun würden was sie am besten könnten, ohne etwas Neues zu versuchen,
    würde die Hälfte der Menschheit heute noch auf Bäumen sitzen.

    (SH)

  8. #8
    Wär gern cool DerCleaner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    82

    Standard Abweichung vom Thema

    Ich habe irgendwie das Gefühl das die beiden Post vor mir schon nicht mehr auf einer Sachlichen ebene stattfinden. Deswegen reiße ich das Ruder wieder rum

    Also ich habe das Spiel im März diesen Jahres Angefangen. Dort war ich glaub Platz 782 oder so als ich gestartet habe. Was ich schon lächerlich finde und erschreckend zu gleich wie wenig Spieler es hier noch gibt. Wenn ich da an SP1 denke Oh man

    Dennoch habe ich in 3 Monaten es auf Platz 340 geschafft. Das durch Support aber auch durch viel Farmen. Wie schon erwähnt gibt es viele die Inaktiv gehen oder gar auch noch welche die nicht weit vom eigenen Punktestand weg sind.
    Somit hatte ich da eigentlich nicht Probleme mich "hoch zu lvl´n"

    Was den U-Mode angeht finde ich es schon teils Heftig das man soviel "Urlaub" überhaupt in diesem Spiel hier nehmen kann. Ich verstehe aber auch wenn Platz 1 ca 47% seiner Spielzeit im U-Mode ist. ( Was will er auch noch Forschen & Bauen wenn alles schon da ist und keine Gegner mehr )
    Für den Rest ist es aber schon traurig. Das sehe ich als ein sehr schwieriges Thema.

    Ob jemand seine Ressourcen abschaltet oder nicht? Es gibt immer solche und solche Spieler ich sehe das weniger als Problem bei SP2. Wichtiger wäre mal ne Handy App -> da wäre der Laden hier wieder voll
    Es geht nicht darum wie viele Schläge man austeilen kann, sondern darum wie viele man einstecken kann und trotzdem weiter macht.


  9. #9
    Spam-Lehrling dottod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von dottod
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Ghettogerry Beitrag anzeigen
    Was soll das gejammer hier gibt es so viele ohne deff die Minen anhaben oder auch inaktive.
    Es liegen auch jede menge tf`s rum die man sammeln kann.
    Und dann gibt es noch spezielle Allys die einem beim Aufbau helfen.
    Und zuletzt läuft die gala doch eh vor Ress über.
    Wem das alles nicht reicht dem kann auch nicht geholfen werden.

    Gruß Gerry
    warum verweist du auf solche allys wenn du selbst uns doch den krieg erklären willst?Oo
    die welt ist rosa und überall funkeln sternchen XD

  10. #10
    Spam-Lehrling Ghettogerry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ghettogerry
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    447

    Standard

    Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat man kann, ich muss ja kein Bündnis haben um es gut zu finden.

  11. #11
    Wär gern cool Sternennebel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    63

    Standard

    hallo zusammen
    möchte auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben
    Gebe dir Recht Mondra das das abstellen der Produ nicht gerade das Spiel fördert,
    kann aber nur aus eigener Erfahrung sagen,
    bin jetzt seit 9 Monaten dabei und habe IMMER Ress im Überfluss gefunden man muss nur ein wenig suchen und dann klappt das auch !
    Und wenn die Allis wie zb. unsere auch gerne Neulinge aufnehmen
    sollte auch Planni Deff nicht wirklich ein Problem sein
    Noch ein Satz zum Schluss
    Aus meiner Sicht macht etwas Herausforderung wesentl. mehr Spaß als wenn einem alles nachgeworfen wird! aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
    Beste Grüße
    http://sp2.looki.de/gfx/user/de1/ea87789ca09d03d029386d131dde8ab59e99846f.gif?t=146 8006794

  12. #12
    Jungspund King-dom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard stimmt

    Unsere Allianz nimmt auch sehr gerne Neue auf und zieht sie hoch. Will jemand Ressourcen (begründet) bekommt er sie. Ich sehe die Förderung von kleinen Spielern durch Allianzen als selbstverständlich an.

    Ich muss sagen, dass zum Anfang hin eine Förderung super ist. Gerade in dieser Ziet wäre es doch schade, wenn die Spiellust wegen zu langen Wartens auf Ressis verloren geht

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
Space Pioneers