Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Möchtegern Looniz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Looniz

Standard Wie spielt ihr das Game

Wenn ihr es denn noch spielt^^

Macht ihr einen auf Kriegsmeister der überall und jeden angreift? Oder eher den Diplomatischen?

Ich spiele momentan mit Preusen und versuche mal so wenig Kriege wie möglich anzustiften. Klappt bisher ganz gut. Bin 1745 und der einzige Feind ist Polen. Alle anderen um mich herum sogar die kleinen Staaten habe ich als Verbündete. Hat zwar ein wenig was gekostet an Geschenken und so aber bisher mach ich ganz gut plus durch handel. Baue gerade meinen Hafen aus damit ich bessere Schiffe bauen kann als diese Galleren. Eine Handelsflotte von 6 Westinidienseglern sind unterwegs nach Südamerika. Da bekomme ich vielleicht auch noch ein wenig Kohle. Ok Russland hat sich vor 2 Runden mit Polen verbündet und zieht nun 2 Armeen in richtung meiner Grenze. Also ich erwarte das die mich demnächst irgendwann angreifen werden.
    Klar macht das eigentlich wenig sinn das Spiel so zu spielen, denn eigentlich heisst es Total War und nicht Total Diplomacy. Aber ich finde es hat nen Reiz. Einfach drüber rennen über die Ländereien kann jeder. Habe Polen nun alles bis auf seine Heimatprovinz Polen abgenommen. Eingekesselt sozusagen. Und sie wollen keinen Frieden... hm die KI is wohl halt wiedermal nicht die klügste.
    Was ich ein wenig schade finde ist das es keine Diplomaten mehr gibt. Wenn die Russen erst nach Polen hätten reingemusst um Verhandlungen zu beginnen hätte ich sie vorher gekillt mit meinen drei Spionen die dort stehen.

Eingeweihter Ausweider Holle030771 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Holle030771

Standard

Soweit es möglich ist, versuche ich auch eher auf diplomatischem Weg voranzukommen und nicht alles Geld in die Kriegsmaschinerie zu stecken. Bin mit Holland so um 1760 und konzentriere mich vor allem auf die Kolonien in Indien und Amerika. In Europa helfe ich eigentlich nur meinem Verbündeten Westfalen. Mittlerweile habe ich jedoch schon einige Feinde. Hannover wegen Krieg gegen Westfalen. Die Marathen hatten mir ziemlich früh Ceylon (per Seeinvasion!) abgenommen. Dadurch habe ich auf diesem Kontinent nun einen Langzeitkrieg und gehe gemeinsam mit England gegen die Marathen vor. In Amerika prügle ich mich mit Frankreich und Spanien. Zum Glück ist England ein treuer Verbündeter und deckt auch meine Städte. Jetzt freue ich mich auf die bald entwickelten holländischen Eliteeinheiten (Blaue Garde etc.).

Eingeweihter Ausweider Ordensritter01 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Ordensritter01

Standard

Ich versuche immer erstmal mit Diplomatie und Handel ein solides Fundament aufzubauen und versuche besonders anfangs keinen Krieg mit meinen Nachbarn anzufangen. Erst wenn ich denke ich bin stark genug, dann erkläre ich den Krieg, greife mit riesigen Armeen an und überrenne den Gegner. Normalerweise.

Bei meiner jetzigen USA-Kampagne hab ich in Rekordzeit die gesamte Ostküste Amerikas eingenommen, Spanien hat mir den Krieg erklärt, woraufhin ich ihnen Florida abgeknöpft hab, die Franzosen hab ich aus Nordlousiana vertrieben, den Engländern hab ich gezeigt wo der Hammer hängt, indem ich den Osten Kanadas erobert hab. Die Irokesen überlebten sogar nur 4 Runden und den Cherokee erging es auch nicht besser.
    Jetzt herrscht aber erstmal Frieden und im Moment gehe ich so vor wie oben im Beitrag beschrieben. Die Engländer und Franzosen machen erstmal nichts mehr und es besteht Frieden (naja mehr oder weniger), mit dem Rest der Welt treibe ich Handel und schwimme momentan im Geld. Quebec ist mein einziger Feind, aber auch nur, weil die Stadt revoltierte. Mit den Spaniern und Holland bin ich verbündet.

Möchtegern Looniz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Looniz

Standard

Wie spielst Du denn die USA in der großen Kampange?`Ich dachte da gäbs für die USA nur diese Unabhänigkeits Campaign?

Eingeweihter Ausweider Ordensritter01 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Ordensritter01

Standard

Zitat Zitat von Looniz Beitrag anzeigen
    Wie spielst Du denn die USA in der großen Kampange?`Ich dachte da gäbs für die USA nur diese Unabhänigkeits Campaign?
    Ja, sobald man die Weg zur Unabhängikeits-Kampagne abgeschlossen hat, kann man die USA in der normalen großen Kampagne spielen. Das Startjahr ist dann 1783 (oder so ähnlich) und man kann die Kampagne dann endlos weiter spielen.

Standard

Zitat Zitat von Ordensritter01 Beitrag anzeigen
    Ja, sobald man die Weg zur Unabhängikeits-Kampagne abgeschlossen hat, kann man die USA in der normalen großen Kampagne spielen. Das Startjahr ist dann 1783 (oder so ähnlich) und man kann die Kampagne dann endlos weiter spielen.
    oh ok... dann werd ich das wohl doch nochmal in angriff nehmen^^

Eingeweihter Sanguis- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sanguis-

Standard

Gruß Genossen,

Ich meld mich jetzt auch mal wieder.
    Also ich bin auch eher ein Feldherr allerdings hält sich mein Krieg in Grenzen....Naja eigentlich erst seit das österreichische Großreich zerfallen ist....und das durch einen 3-Fronten Krieg. Seit dem wird einem Staat der Krieg erklärt (natürlicher unter strengster Beachtung seiner Bündnisse) und er wird systematisch vernichtet. DAbei mache ich zwar keine so großen Gebietsgewinne aber die anderen Staaten vernichten sich gegenseitig Übrigens halte ich mich aus den Kriegen meiner Verbündeten raus sofern sie gegen einen mächtigen Staat ins Feld ziehen

Leeroy Jenkins Ali-Pasha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ali-Pasha

Standard

Ich versuche immer, mit meinen Osmanen am Anfang möglichst wenig Kriege in Europa führen zu müssen, aber das klappt irgendwie nie so richtig.
    Die KI kommt immer auf die unheimliche Schlaue Idee, mich anzugreifen und sich dabei gegenseitig zu bekriegen.
    Trotzdem ist es ziemlich doof gegen Georgien, Dagestan, Russland, Polen-Litauen und die Marathen gleichzeitig zu kämpfen.

Möchtegern Panama_Crew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Panama_Crew

Blinzeln

Hey, das ist mein Erster Beitrag seit ewigkeiten hier :-)

Also eins vorneweg: Ich habe Empire seid ca. 4 Monaten nicht mehr gespielt. Die ersten 2 weil es keinen Spaß mehr gemacht hat und die letzten 2 weil mein PC (vorerst) in die ewigen Jagdgründe abgeraucht ist

Als ich es noch gespielt habe war ich meist ziemlich "undiplomatisch" Ich habe mir mächtige Verbündete gesucht (als Preußen) und bin dann ziemlich grade nach Osten durchmarschiert, Schweden wurde dann auch meist eingepackt, lag ja am Wegesrand . Wenn der Osten "befriedet" war gings nach Süden um den Landweg nach Indien zu Sichern. Mit Österreich hatte ich fast nie Krieg und wenn doch waren es nur unbedeutende Grenzkriege, auch weil ich mit nie nach Westen ausgedehnt habe.
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source. Das will heißen: Du darfst sie verwenden aber nicht verändern. *klugscheiss*

Möchtegern Eddard_Stark hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Eddard_Stark

Standard

Tja, mir gehts immer so, dass ich versuche, so lange wie möglich mit jedem Frieden zu halten - unter beineh allen Umständen. Ich fahre recht gut dabei, denn die Nationen, die ich auf mittelfristige Sicht eh angreifen will, erklären mir immer den Krieg, sogar noch vor ich richtig aufgerüstet habe^^

Ich versuche immer, mich auf einen 'Haupt-Krieg' zu konzentrieren, d.h. da hab ich dann fette Truppen, die nach und nach alles niederwalzen. Alle anderen Kriege lass ich dann so auf Sparflamme laufen, d .h. rein defensiv, und wenn der Gegner dann doch mal z dreist wird und irgendwas wichtiges plündert, dann gbts halt mal ausnahmsweise einen auf den dätz... :-)

Das Komische ist, dass ich eigentlich an allen Grenzen immer Krieg hab...
    Hab jetzt grad nochmal neu als GB angefangen, bin k. A., irgendwo halb durch den TechTree, Spanien, Frankreich und Schweden sind nicht mehr, die Preußen mächtig in Osteuropa und meine dicksten Freunde; alles westlich vin Wien dagegen gehört mir entweder direkt oder indirekt (Protektorat.) Nordamerika gehört mir sowieso, bin grad dabei die letzten abgelegenen Indiandersiedlungen am Rand der Karte auszuräuchern...
    Und das alles, ohne auch nur irgendwem von mir aus den Krieg erklärt zu haben!
    (Einzige AUsnahme, wenn Verbündete angebriffen werden, aber da geht die Ini ja auch nicht von mir aus...)
    Wer sich freut, dem macht das Leben Spass!

(Cluster: nd44 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1