Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Wär gern cool Venezianer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Venezianer

Standard

Ja, bei den Spaniern sollte man auf gut ausgebaute Zitadellen mit Maximalrüstungen
    setzen. Die Pferdezüchtergilde ist auch ein Vorteil. Am wichtigsten ist aber der
    geostrategische Vorteil: alle Kernprovinzen befinden sich in maximaler Entfernung
    zu den Mongolen. Erst wird in einem Metropolenspanien mit der Zeit sehr ruhig,
    kaum noch Rebellen. Die Kathedralen dort werden immer größer und die Städte
    liefern das Gold über die Abnutzungskämpfe gegen die Mongolen.

Als Ägpyter und Türke hat es soetwas killermäßig Bedrohliches, wenn die Mongo-
    len um die eigenen Städte kreisen. Dazu sind das alles die Kernprovinzen, die be-
    droht werden. Und die ständigen Kreuzzüge. Ich weiß jetzt gar nicht, ob sich die
    Mongolen friedlicher geben, weil sie auch Moslems sind, nachdem sie eine Heimat
    gefunden haben.

Möchtegern BL4DE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von BL4DE

Standard

2 "kleine" Fehler Venezianer(JG) ^^
    Mongolen sind Heiden. Sie haben ihre eigene Religion, mit dem Islam haben sie nix aber auch rein garnix am Hut.
    Die Mongolen haben ihre Heimat in der *trommelwirbel* Mongolei und nicht bei Dir. Sie wollten ihr schon riesiges Reich vergrössern und keine Heimat finden

Spam-Meister ImperatorBob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ImperatorBob

Standard

Simmt schon das sie eigentlich Heiden sein sollten, aber sie sprechen wie Moslems, die Städte die sie erobern werden Muslimisch......
    Find ich aber ehrlich gesagt auch sehr komisch, andererseits sehen die Aztekischen Metropolen auch Muslimisch aus, was genau so merkwürdig is^^
    Mein neues TW-zuhause: http://totalwar-forum.de/

Standard

Die Städte die sie erobern werden muslimisch weil sie muslimische Kirchen bauen können. Spiel mal die Mongolen selbst (Mod Deus Io Vult) und du wirst sehen das sie nur in den Städten mit hohem Heidenanteil keine Religiösen Unruhen haben. Bei den Mongolen wird das aber anscheinend ignoriert oder die Bevölkerung hat zuviel Angst vor dem Statthalter, denn die sind ja durch die Bank 8er bis 10er Furchtheinsis.

Wär gern cool Mathieus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Mathieus

Standard

Die Mongolen waren aber nur zum Anfang Heiden, es bestand sogar die möglichkeit, dass sie sich zum Christentum bekehren lassen würden, d.h. ein Grosskahn von den wurde Christ, starb danach aber leider gleich.
    Darauf wendeten sie sich halt dem Islam zu, verbündeten sich aber mit den Christen.

Wär gern cool Venezianer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Venezianer

Standard

Mh, wir bewegen uns hier in den Regeln des Spiels. Und bis die Jungs eine Haupt-
    stadt sind sie halt heimatlos. Dass es da jenseits der Karte im Osten ein Riesen-
    reich gibt mit der Hauptstadt Karakorum, ist mir bewusst. Doch innerhalb des Spiels
    fehlen ihnen schon die Heimatprovinzen.

Interessant ist deine Beobachtung, dass sie Moscheen bauen können, ihre bevor-
    zugte Heimatreligion jedoch das Heidentum sein soll. Bei Azteken ist es das Hei-
    dentum. Sie haben auch den großen Tempel (15.000 Gulden), der das Heiden-
    tum massiv fördert. Sie sprechen jedoch auch von Sultan und Islam in der deut-
    schen Fassung. Bei den Russen sind mir die Bodenverbesserungen aufgefallen,
    die als Meisterwerke der islamischen Baukunst angepriesen werden.

Standard

Naja wie schon gesagt. Sie sind dem Islam nicht zugehörig denn sonst würde die religiöse Unruhe nicht so hoch sein in ihren Städten. Und sie haben bis sie die erste Stadt erobern sehr wohl eine Hauptstadt. Nehme ich die letzte Stadt einer Seite ein ist die Seite ausgelöscht obwohl König und Erbe noch leben. Den Mongos passiert das nicht da sie ja rundenlang umherirren und nicht vernichtet werden. Bedeutet im Sinne des Spieles haben sowohl sie als auch die Timuriden eine Hauptstadt die einfach nur nicht auf der Karte zugänglich ist und die Armee unterhält.
    Das sie vom Islam reden und Moscheen baun zeugt vom unfertigen Status der Mongolen wie auch der Timuriden und Atzeken.

Chronist Falstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Falstaff

Standard

Salù mon cameradès.

Bei mir haben die Mongolen, die historisch betrachtet eigentlich maronitische Christen waren,(was einzelne Führer dieses Volkes aber nicht hinderte Muslime zu werden) kurzzeitig Ikonium als ihre Hauptstadt erkoren.Nach dem Fall Ikoniums wechselten sie nach Trapezunt....also, die Jungs sind flexibel,und nicht dumm.
    Unruhen aus religiösen Grunden fallen flach, wie es scheint.Hab ich versucht,ging in die Hose.Mord unt Terror, das verursacht Unruhen , wie in Bagdad und Mossul, da haben meine Terroristen die Ordnung gekippt, durch eben diese Mittel.
    Das sie als Moscheenerrichter aund Islamisten auftreten, liegt wohl an dieser Überlieferung, das sie nach der Schlacht von Ain Jalout zum Islam gewechselt haben, um nicht unnötig Reibungen mit den Besetzten Völkern zu verursachen.
    Deswegen die im Spiel existente islamische Ausrichtung.Nutzt aber nix,sie mit katholischen Predigern vollzupflastern,dann besinnen sie sich eben auf ihre maronitische Ader/Wurzel.Individualisten,die Steppe ist ihr wahrer Glaube.

Salù einstweilen.
    Non nobis domine, non nobis sed nomine tuo da Gloriam !

[Nicht unserer, Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib die Ehre.]

Standard

Unterhalt der Mongolenarmee? Die Einheiten kosten nix, zwar hohe Rekrutierungs-
    kosten, aber kein Unterhalt. Sie dürften nur für ihre Generäle bezahlen, und für
    die könnte ihr Königsgeld reichen.

Wär gern cool MaximilianI hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von MaximilianI

Standard

Die Goldene Horde wurde um 13xx Islamisiert .

Als mir in meiner Schottenkampagne die in Europa die Gegner ausgingen und ich zuviel Geld hatte, habe ich 12 volle Armeen rekrutiert + Flotte gebaut + Kreuzzug auf Jerusalem ausgerufen.

Die Schottische Invasionstreitmacht hat dann die Küsten besetzt und jede alleinstehende Mongolische Armee mit 2-3 vollen Armeen angegriffen und vernichtet bis nichts mehr von ihnen übrig war ^^.. allerdings kamen dann die Timuriden .. die waren sehr sehr viel härter klein zu kriegen (dank dieser doofen Elefanten..) da sie noch keine Heimat gefunden haben hab ich ihnen Welle für Welle meiner Männer entgegen geworfen und stetig neu aufgefüllt .. ich hab sie jetzt soweit das nur noch eine Armee + nen Herumstreunender Erbe existiert aber die Kessel ich auch noch ein muhahaha ^^

Standard

Richtig Venezianer. Aber um Königsgeld zu erhalten muss man eine Hauptstadt haben. Das wird meines Erachtens nicht an den König direkt gezahlt sondern an die Verwaltung in eben dieser Hauptstadt.
    Das ist ja auch der Grund warum eine Seite vernichtet wird wenn alle Städte weg sind, König und Erbe aber noch leben. Die werden dann alle durch fehlendes Geld für ihre Unterhaltskosten zum Rebellen.

Standard

Von der einfachen Sicht her würde ich sagen, man bekommt Königsgeld, wenn man
    einen König hat. Den hat man, wenn er Anspruch auf ein Königreich hat. Zuerst
    sind die Mongolen ein Volk ohne Städte gewesen. Und wenn man es historisch
    sieht, zeichneten sich die Mongolen gerade dadurch aus, dass sie als Armee autark
    waren. Sie brauchten Weideland. Sie führten im Prinzip ihre Stadt auf den Rücken
    ihrer Pferde mit sich und waren so den anderen Mächten haushoch überlegen, weil
    die in der Logistik ihrer Armeen auf Städte angewiesen waren. Die Mongolen
    verwüsteten Landstriche, hungerten Städte aus und zogen dann mit mongolischer
    Härte weiter. Das finde ich ist in "Medieval II" gut eingefangen. Sie zögern mit dem
    Angriff. Ziehen weiter. Erklären den Krieg, greifen mal an, brechen die Belage-
    rung ab, um dann doch eine Hauptstadt zu nehmen.

Zu deiner Hauptstadtthese: vielleicht ist das im Programm so angelegt. Einen Wi-
    derspruch gibt es jedoch. Die KI wechselt nicht ihre Hauptstädte, wie ich es gerne
    tue, oder macht sie es doch?

Standard

Die KI wechselt Hauptstädte nur unter Zwang. Sprich nur wenn die alte Hauptstadt verloren gegangen ist durch feindlichen Angriff oder (seeeeeehr selten) durch Revolution. Um den Ertrag der Händler oder die Infrastruktur derjenigen Stadt zu maximieren (denn die bekommt leichte Boni im Bereich Bevölkerungszuwachs) tun sie es nicht.

Mit den historischen Mongolen hast du vollkommen Recht. Aber wie du schon mehrfach betont hast bewegen wir uns hier im Rahmen des Spieles.
    Wenn ich ein Entwickler wäre der ein Spiel programmiert in dem über 15 Völker spielbar und noch 2 bis 4 als Spielwürze sein sollen programmiere ich die 2 bis 4 zusätzlichen Völker nicht eigenständig (da sie sich mehr unterscheiden als die 15+ spielbaren Völker) sondern simuliere es damit ich einfach einen leicht veränderten Programmcode der regulären Völker verwenden kann. Spart Zeit, Geld und Nerven (vor Allem im Bezug auf das Auffinden von Bugs. 1 Code anstatt 3 oder mehr). Und da SEGA ein renomiertes Unternehmen mit dem in der Spieleindustrie chronischem Zeit/Geldmangel ist ist es mehr als nur wahrscheinlich das sie es ebenso gelöst haben.

Es kann natürlich auch so sein das Kings_Purse direkt dem König überschrieben wird, es wäre allerdings unlogisch da sich der im ungünstigsten Falle (strategisches Aussieben von Luschenherrschern) alle paar Runden ändert, die Flag "Is_Capital" allerdings nicht, weniger Programmcode ergo weniger Fehlerquellen und kürzere Programmierzeit. Weiterhin müsste eine 2. Abfrage eingebaut sein die Kings_Purse nicht weiterzahlt wenn der König zwar noch am Leben aber keine Hauptstadt mehr vorhanden ist. Eine riesige potentielle Fehlerquelle die wenns böse läuft den halben Programmcode instabillisiert.

Wirklich WISSEN werden wir es nur wenn sich einer der Entwickler im Rahmen einer Moddingfragestunde darüber äussern würde. Bis dahin haben wir beide unsere Theorien und beide sind für uns jweils am logischten und damit richtig. Lass uns das am Besten beenden hier

Neuer Benutzer am0k1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von am0k1

Standard

mit dem HRR hab ich die so geschlagen (s/s):

die burg an der front ausbauen und eine 2. armee als reserve in der nähe lagern lassen, aber nicht zu nah, die mongolen räumen erst in dem gebiet auf bevor sie die burg angreifen.
    der erste einschlag wird am heftigsten, verhältnis 2:1, aber das kennt man ja schon aus rome. den äußeren ring nicht besetzen, einfach die komplette armee in die burg, denn die rammböcke kommen nie bis zum 2. tor (werden immer einzeln losgeschickt). wenns keinen rammbock mehr gibt, sofort rausstürmen (sonst gabs bei mir nen absturz), die ki weiß an der stelle net weiter.

beim gegenschlag immer genug reiterrei mitnehmen. hatte 1 trupp für belagerungen, einen anderen komplett mit deutschrittern (kann man zu der zeit auch schon gut weiterbilden) für angriffe auf dem feld. so können einem nur die schweren kavelleristen und generäle der mongolen was, die restlichen truppen sind opfer.

Spam-Lehrling MONGOLE_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von MONGOLE_

Idee

ich habe ein anderes Problem mit den Mongolen. Es ist so, dass ich abgesehen von den Russen, den Mauren , den Türken und den Ägyptern (mit denen ich allen im krieg bin) der einzige bin, der die mongolen bekämpft. Was soll ich tun? Sie greiffen mich in Kiew an mit ihren 10 vollen Armeen an. Ich habe alles, was ich an Armeen habe zusammengezogen und habe jetzt 3 Volle. Von den anderen Seiten hilft mir niemand. 1. Weil ich mit ihnen im Krieg bin und 2. weil sie noch schwächer sind als ich. Was ist die Beste Strategie gegen fernkampf Kavallerie?
    Kann mir jemand helfen?
    Merci und Danke!

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1