Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Jokn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Jokn

Standard

@Kethol: ja die verschiedenen Reihen von Raymund Feist sind echt gut. Wenn du eher realistischere Fantasie willst dann solltest du mal von George R.R. Martin die "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe lesen. Die ist aber auf englisch deutlich besser als auf deutsch.

Ich les im Moment Mort von Terry Pratchett, auch sehr empfehlenswert^^
    Und nebenbei immer mal wieder "Die Geschichte der Kriegskunst" von Hans Delbrück.

Chronist Falstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Falstaff

Standard

Original von rhodosknight
    @Lois; Falstaff

Deswegen mußt du unbedingt nach Rhodos (dort ist es außerdem friedlich und
    die Mittelmeerinsel mit den meisten Sonnenstunden). Rhodos Stadt ist Weltkulturerbe, die ganze Altstadt ist eine einzige Festung, gebaut von Byzantinern, Venezianern, JOHANNITERN und in geringem Teil von den Türken. Highlight ist der Großmeisterpalast und die gewaltigen Festungsmauern. Was sagt eigentlich Mon Camerad Falstaff dazu?
    Salù rhodosknight.

Rhodos ist sicher eine Reise wert.... nur fehlt mir die Zeit um ehrlich zu sein. Die Festungsanlagen würde ich mir gerne ansehen, und ein wenig in der Altstadt herumwandern. Habe mir Malta angeshen, vor Jahren, das war auch ein sehr interessanter Trip. Woher deine Kenntnisse und die Begeisterung für Rhodos, mon cameradé ? Lebst du auf dieser schönen, alten Insel? Auf meiner Reiseliste ist sie eingetragen, nur muss ich erst meine Pensionierung abwarten, sag ich mal so.

Also..solltest du in Rhodos residieren, komme ich mit meiner Frau bei nächster Gelegenheit vorbei....sobald mein jetzt im November zur Geburt anstehender Sohn alt genug für so eine Reise ist.

"Die Mauern von Rhodos" habe ich mir auf deine Empfehlung hin bestellt,....ich bin gespannt,...klingt auf jeden Fall vielversprechend, und überschneidet sich hier und da vermutlich mit meinen Interessen bezüglich der Kreuzzüge.

Salù mon cameradè.
    Non nobis domine, non nobis sed nomine tuo da Gloriam !

[Nicht unserer, Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib die Ehre.]

Möchtegern rhodosknight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von rhodosknight

Standard

@Falstaff

Hoffentlich gefällts dir. Ich habe es auch schon verliehen und demjenigen hats auch gefallen. Hab es im Urlaub auf Rhodos gelesen und wenn man quasi nebenan die Schauplätze besichtigen kann, daß zieht einen noch mehr in die Story rein. Es ist aber ein historischer Roman und geht um die Belagerung der Türken 1522. Du kannst mir bitte ein Feedback geben, wenn du es liest.

Hätte da noch mehr Tips: Jörg Dieter Brandes "Korsaren Christi" (Johanniter und Malteser - Die Herren des Mittelmeers)
    Gerhardt Ellert - "Die Johanniter" und David Nicolle - "Die Ritter des Johanniterordens 1100-1565".

U9-Sharky
    Gast Benutzerbild von U9-Sharky

Standard

Ich lese gerade:

Deutsche Kolonien - Traum und Trauma

Neuer Benutzer GeneralMG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von GeneralMG

Standard

Die großen Schlachten des Mittelalters, das ist ein tolles Buch. Hier werden die wichtigen Schlachten von Hastings im Jahre 1066 - Brunkeberg 1471 beschrieben. Toll ist das der Schlachtenverlauf zudem auf einer Doppelseite grafisch gezeigt wird.

Empehlenswertes Buch!!!

ISBN# für die, die es interessiert: 978-3-8062-2061-2

Grüße der General

Eingeweihter Guy_de_Lusignan_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Guy_de_Lusignan_

Standard

Ich lese gerade "Die großen Schlachten", das buch zur Serie, es geht da um DIe Belagerung Wiens, die Erstürmung Magdeburgs im 30jährigen Krieg, die Völkerschlacht bei Leipzig und die Schlacht von Sedan 1870 (siehe Thread über Rome 2)

sehr interessant, viele Bilder und Hintergrundinformationen, und an lernt sehr viel über die entwicklung des Krieges, also wie sich die schlachten veränderten, also neue Waffen und Strategien etc.

ISBN: 978-3-593-38122-0
    von Campus, ich habs aus der Bibliothek
    Jack holt ein Tuch mit Abdruck aus der Tasche.
    Pirat: "Es ist ein Schlüssel!"
    Jack: "Nein, noch viel besser: Es ist 'ne Zeichnung eines Schlüssels... Gentleman, was pflegen Schlüssel zu tun?"
    Pirat 2: "Schlüssel... schließen Dinge auf?!"
    Mr. Gibbs: "Und was immer dieser Schlüssel aufschließt, dort drinnen ist etwas wertvolles. Also brechen wir und suchen was immer dieser Schlüssel aufschließt?"
    Jack: " Nein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben, das er aufschließt. Also war für einen Sinn würde es machen, das zu finden, war er aufschließt - was wir nicht haben - ohne zuerst einen Schüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?!
    Joshamee Gibbs: "... also suchen wir nach dem Schlüssel?"
    Jack: "Was für ein wirres Gerede!"

Leeroy Jenkins Ali-Pasha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ali-Pasha

Standard

Hört sich recht intresnat an, aber ich hätte da drin noch gerne was über Schlachten in Mittelalter und Antike.

Padawan PrinzRufus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von PrinzRufus

Standard

Es gibt da auch ein recht interessantes Buch zu allen Epochen:
    Kriege und Sclachten aus 5000 Jahren Militärgeschichte, da findet man wirklich alle Schlachten drin selbst welche zwischen Indianern und solche "Unbekannte"

Neuer Benutzer GeneralMG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von GeneralMG

Standard

@ Ali-Pasha

Guck mal bei meinem Beitrag ich glaube zwei Beiträge vor Deinem.
    Die großen Schlachten des Mittelalters

Leeroy Jenkins Ali-Pasha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ali-Pasha

Standard

@GeneralMG Ah hatte ich vergessen zu Lesen.
    @PrinzRufus Hört sich ja intreant an, zwischen Indianern?
    Sollte ich mir vileicht zu legen.

Möchtegern rhodosknight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von rhodosknight

Standard

Zur Zeit die letzten Seiten von "Ehrensache" mit Inspector John Rebus und bin auch schon bei "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Ein Muß für Thrillerfans und für Mittelalterfans.

Neuer Benutzer carstie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von carstie

Standard

Ich les grad zum gefühlten 500 mal die Herr der Ringe Trilogie. Ich liebe einfach dieses Fantasy Szenario. Ich hab mich auch bis heute erflogreich gewehrt jemals einen Teil der Filme oder der Spiele anzuschauen bzw. zu spielen. Ich halte nichts von Verfilmungen von Büchern das verfremdet meiner Meinung nach die eigene Auffassung des Buchs.

lg carstie
    Männer essen keinen Honig.
    Männer kauen Bienen!

Standard

Original von carstie
    Ich les grad zum gefühlten 500 mal die Herr der Ringe Trilogie. Ich liebe einfach dieses Fantasy Szenario. Ich hab mich auch bis heute erflogreich gewehrt jemals einen Teil der Filme oder der Spiele anzuschauen bzw. zu spielen. Ich halte nichts von Verfilmungen von Büchern das verfremdet meiner Meinung nach die eigene Auffassung des Buchs.

lg carstie
    Leider hast du bei den meisten Buchverfilmungen recht. Sie können meist nicht mit dem Buch mithalten.

Eingeweihter manolito_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von manolito_

Standard

ich lese zur zeit mal wieder hundert jahre einsamkeit von garcia marquez.

Möchtegern von_Bismarck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von von_Bismarck

Standard

naja ich hab herr der ringe auch 4 mal gelesen und muss im vergleich zu allen anderen verfilmungen sagen das die herr der ringe filme wohl die beste umsetzung ist in dem bereich

ich habe grad das buch imperium gelesen recht spannend
    handelt von ciceros weg zur macht

(Cluster: nd44 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1