Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Thema: Fragesammlung

Eingeweihter Ausweider Caesar_Aragorn_Germanicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Caesar_Aragorn_Germanicus

Standard

also kann man auch länger spielen, indem man die endjahreszahl hochsetzt.
    irgendwann treten doch bestimmt keine ereignisse mehr auf, das die entwickler nicht geplant haben, dass man so weit kommt.

was mich noch nervt, is, das pro runde zwei historische jahre rumgehen,während der character nurn halbes jahr altert.
    wenn also die leute ein jahr älter werden, gehen vier jahre ins land.
    kann man das per timescale ändern???

Spam-Meister ImperatorBob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ImperatorBob

Standard

Ja, wenn du die Endjahreszahl hochsetzt kannst du so lange spielen wie du sie eben eingestellt hast, aber natürlich kommen irgendwann auch keine Events mehr, find ich aber nicht so arg schlimm, da es im ungemoddeten Spiel ja auch nicht all zu viele Events gibt.
    Wenn dich das mit dem alter stört, dann stell doch einfach die timescale auf 0.5, dann läufts synchron, allerdings dauert es dann auch ziemlich lange bis die ganzen Ereignisse eintreffen.
    Mein neues TW-zuhause: http://totalwar-forum.de/

Eingeweihter Ausweider Caesar_Aragorn_Germanicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Caesar_Aragorn_Germanicus

Standard

also, die events sind jahreszahl-abhängig?
    wenn ich dann timescale auf 0.5 stell heißt das, ich hab wieder von 1080 bis 1530 zeit, nur dass es jetzt 1000 runden sind, richtig?
    das wäre dann so wie bei rome.
    is ne überlegung wert.
    aber 1000 sind selbst mir zu lang, ich denk, 500 reichen.
    problem is, das der immer nach ner veränderung fragt, wohin er das speichern soll.
    da ich das nich weiß, drück ich immer abbrechen.
    wisst ihr, wie man da weiterkommt?
    würde schon gerne mal rumprobiern.
    man kann da ja auch andere staaten spielen, die eigentlich verboten sind.
    würde das programm zulassen, das man die mongols spielen kann, oder geht das nicht??

Spam-Meister ImperatorBob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ImperatorBob

Standard

jop, genau so ist es, ich persönlich spiel meistens mit ner timescale von 1.0, bei 0.5 wären mir die Events dann doch zu sehr auseinandergezogen und so viel Spielzeit braucht man sowieso nicht, da es egal ist ob man in der vorgegebenen Zeit die Ziele erreicht oder nicht, wenn sie abgelaufen ist fragt einen das Programm einfach ob man trotz der "Niederlage" weiterspielen möchte und danach kann man immernoch gewinnen.
    Wenn du was geändert hast fragt er dich da wirklich wo hin ers haben will und nicht einfach nur ob er überhaupt speichern soll ? Wenn er fragt wohin, dann speichers einfach in den Ordner wo das Teil ohnehin schon liegt^^

Die Nationen die erst später ins Spiel kommen kannst du nicht so einfach spielen, da stürzt das Spiel ab und die Azteken hätten keine Schiffe um nach Europa segeln zu können, aber diese kleine Modifikation macht auch diese Fraktionen spielbar: Total War Center Forums - Downloads - AMPT Playable

Als Papststaaten spielen ist übrigens nicht sooo zu empfehlen, ist einfach zu leicht, weil jede christliche Fraktion die du angreifst sofort exkommuniziert wird^^

Standard

HALLO LIEBE GEMEINDE!

das problem meines accounts wurde BEHOBEN!!
    es lag nur daran, dass ich den cookie vor langer zeit mal abgelehnt hatte und jetzt ham wir ihn zugelassen und´s funkt!

hab deshalb auch jetzt ne frage:
    wie krieg ich den ava unter meinen namen??
    und was kann ich mitm interface machen?
    was sind kontakte?
    was sind Justies?

Standard

Hehe, dann hab ich ja sogar richtig geraten^^

wie krieg ich den ava unter meinen namen??
    Klicke direkt in diesem Thread auf deinen Namen, so kommst du zu deinem Steckbrief, dann links oben auf Profil bearbeiten und ganz links ist dann auch schon die Option ein "persönliches Foto" hochzuladen, dass ist dann dein Avatar.

und was kann ich mitm interface machen?
    Das Interface ist vor allem wichtig wenn zu zahlender Premiumkunde bist, aber auch so ist es ganz nützlich, du kannst z.B. Supportanfragen stellen oder deine persönlichen Daten ändern.

was sind kontakte?
    Naja, dort kannst du Leute eintragen mit denen du Kontakt haben willst, ok, es bringt eigentlich nicht wirklich viel, außer das du vom Steckbrief deiner kontakte nur noch einen klick weit weg bist.

was sind Justies?
    Justies sind Punkte die du bekommst wenn du dich an der Community beteiligst, als Gegenleistung darfst du dir dann mit den Justies Kleinigkeiten kaufen, mehr dazu gibts hier: http://www.looki.de/community/?page=dyn&site=sogehts
    Dazu sei allerdings gesagt das seit geraumer Zeit im TW Forum keine Justies mehr vergeben werden, ebenso wie in vielen anderen Foren, wenn du nur hier schreibst wird dir das System nicht viel bringen, ist aber zu überleben denke ich^^

Standard

ok, vielen dank.
    ich hab jetzt mal in kingdoms, bei teutonic mir die descr. strat angeguckt.
    ich hab dann versucht HRR und mongolen spielbar zu machen.
    als ich dann zu gemacht habe, hat er was gefragt, wegen dem speichern, ich sag ja, er meint, ich soll den pfad überprüfen.
    der hat gestimmt, also hab ich speichern gesagt.
    er meinte dann nur, die datei descr.strat wär schreibgeschützt und ich soll nen andern namen eingeben. das hab ich dann erstmal gelassen, da ich mir nicht sicher war, was dann passiert.
    bei rome waren die doch auch nicht geschützt.
    bei me2 hauptgame ises wahrscheinlich das gleiche, oder?
    ich WILL aber doch die mongolen spielen!!

Eingeweihter Ausweider Holle030771 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Holle030771

Standard

Ich vermute Du hast Vista. Dann in der Systemsteuerung die Benutzerkontensteuerung ausschalten. Und natürlich den Schreibschutz der Medieval-Dateien rausmachen. Meines Wissens führt die Mongolen spielbar machen nur zu Problemen...

Standard

ne, ich hab xp, nich vista.
    die mongolen in der hauptkamp spielbar zu machen is freilich schlecht, da sie dort erst später auftauchen.
    aber in der teutonen kamp des addons sind sie von anfang an auf der karte.
    da könnte es also gehen.

Edit:
    könntet ihr mal meine signatur freischalten?dankö.

Standard

Wenn du die Mongolen spielen willst, dann lies etwas weiter oben meinen post, mit dem Mod brauchst du nichtmal selber etwas ändern, in der teutonen Kampagne geht es natürlich auch von Anfang an. Nimm einfach den Schreibschutz aus der Datei raus und ignorier das gemecker von xp.

Deine Signatur muss nicht freigeschaltet werden, das passiert automatisch, es dauert aber ziemlich lange.

Standard

ich hab jetzt noch mal ne frage zum thema screenshot.
    ich hab sie jetzt endlich mitm photoimpact programm auf das richtige format gekriegt.
    jetzt zu dem Imageshack.
    ich hab mich kurzerhand dazu entschieden, das zu benutzen.
    ich hab mir auch schon mal deinen link zu der seite angeguckt, ImperatorBob.
    jetzt die frage:
    wenn ich n bild uploaden will, muss ich das programm dann runtergeladen haben, oder muss man sich da registrieren oder geht das auch so?
    und mitm link, den kann man dann auch verwenden/einstellen/auswählen/wie auch immer?
    mfg.

Standard

Ich kann nur nochmal sagen, lad dir das Video runter das ich dir hochgeladen habe.
    Und imageshack ist kein Programm, sondern eine Webseite wo du deine Bilder hochladen kannst um sie z.B. in Foren zeigen zu können, du musst nichts weiter tun als auf Durchsuchen klicken, das Bild auswählen, auf host it klicken und dann warten bis das Bild hochgeladen wurde, dann kommt eine Auswahl an links, du nimmst den Thumbnail for forums (1), kopierst ihn in deinen post und sobald du ihn absendest ist das Bild da.
    Hin und wieder hängt imageshack ein bisschen, dann einfach noch mal probieren oder einen anderen one-klick hoster verwenden, da hab ich ja einige in meinem Erklärungsthread aufgezählt.

Likedeeler
    Gast Benutzerbild von Likedeeler

Standard

Moin,

nein man muß sich nicht anmelden oder ein Programm runterladen.

1. - Man klickt auf durchsuchen

2. - Navigiert zu seinem Bild und drückt dann auf Host It

3. - Als letztes kopiert man den Link und fügt ihn in den eigenen Beitrag ein.

- Das ganze sieht dann so aus

Im Forum erscheint ein Thumbnail, welches durch durch einen Doppelklick vergrößert wird
    Will man weitere Bilder uploaden, so muß oben links auf upload gedrückt werden und die Schritte 1-3 wiederholt werden.

Und bei den Schlachtendokus nicht den Ändern-Button übersehen

Farvel - Like

ps. Bob hat es auch schön beschrieben
    Geändert von Likedeeler (01.12.2007 um 19:41 Uhr)

Standard

Danke, habs jetzt auch hingekriegt.
    zur belohnung gibt es jetzt demnächst den nächsten beitrag zu meiner doku!!
    ich bin so weit, muss nurnoch alles zusammenkleben und veröffentlichen.
    achja, nochmal dankö.

großes Edit:

hab wieder ein paar fragen.
    erstmal:

wie alt werden eure generäle?
    mein ältster me2 general wurde 63 jahre alt.
    viel zu jung, um lange gedient zu haben. besonders bei guten generälen.
    bei rome, als julier, hatte ich aber ausnahmen, da waren viele mitte sechzig geworden. ein anführer auch anfang siebzig und Achtung! einer hatte es tatsächlich geschafft, etwa 82-84 jahre alt zu werden!!!
    geht das bei me2 auch.

2 frage:
    wenn ein englisches london mitm deutschen brügge handelt, verdient dann brügge alleine mehr, als wenn deutsches brügge mit deutschem london handelt??
    klar, bei letzterem verdient man an beiden enden am handel, aber gibt es sozusagen einen auslandhandelsbonus?

hallo?
    jemand da?
    hab gleich nochn paar fragen:

will mal nur mit städten spielen.
    also städte und nur eine burg für einfache reiter.
    wären die mailänder dann am besten dafür geeignet?
    die können ja starke milizen haben.
    Geändert von Caesar_Aragorn_Germanicus (03.12.2007 um 21:31 Uhr)

Standard

wie alt werden eure generäle?
    Nicht weit über 60, aber hab mal gehört das man durch ständiges neuladen den tot einer bestimmten Person sehr lange rauszögern kann.

wenn ein englisches london mitm deutschen brügge handelt, verdient dann brügge alleine mehr, als wenn deutsches brügge mit deutschem london handelt??
    Nicht das ich wüsste, ist aber aufgrund von äußeren Einflüsse immer etwas schwer zu sagen.

will mal nur mit städten spielen.
    also städte und nur eine burg für einfache reiter.
    wären die mailänder dann am besten dafür geeignet?
    die können ja starke milizen haben.
    Allein mit Städten zu spielen würde ich so oder so nicht machen, einfach weil Zitadellen die idealen Bollwerke zur Verteidigung sind, mit Kanonen bestückt kann man da fast alles aufhalten was kommt. Ganz davon abgesehen das man irgendwann sowieso Geld wie Heu hat, auch mit vielen Burgen.
    Wenn du aber mit so vielen Städten wie möglich spielen willst sind sowohl Venedig als auch Mailand sehr gut dafür geeignet.

(Cluster: nd44 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1