Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Thema: Fragesammlung

Möchtegern bwcloud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von bwcloud

Standard

So jetzt muss ich auch mal fragen. ^^

Bei uns im herr der Ringe habe ich schon ein wenig genervt, jetzt will ich aber mehr Infos *g* und gleich noch mehr Fragen

1. Von was ist Korruption in den eigenen Städten/Burgen abhängig (das man Geld verliert).
    2. Wie kann ich selber korruptes Geld erwirtschaften? In der Übersicht steht es ja geschrieben, weiß aber nicht ganz wer oder was wie einholt.

3. Welchen genauen Vorteil haben Brandpfeile noch? Mir ist aufgefallen, moralreduzierung und Gegner fängt an zu stockeln/langsamer zu werden bei einem Angriff. Aber hat man auch einen Angriffsbonus auf Einheiten mit Rüstungen?
    Und wie setzt ihr Brandpfeile genau ein?
    Ich meistens erst 2-3 Brandpfeile, je nach Entfernung, danach normal. Wenn ich belagert werde, dann nur Brandpfeile.

4. Verursachen Generäle in Städten auch Korruption?

5. Kann man die Belohnungen von Missionen irgendwie ändern. Kann man auch entscheiden, dass die EInehiten in einer anderen Stadt auftauchen (wobei ich denke, dass es ausreicht die Hauptstadt zu ändern ^^, aber sicher ist sicher)

6. Ist es gut Reiterein Bergaberts gegen den Feind stürmen zu lassen? Da einerseits die reiterein mehr Geschwindigkeit bekommen, der Gegner aber eine besser Position hat. Bei lanzen und Speere ists mir schon klar, dass man es nicht machen soll, aber bei Schwerter?

7. Manchmal schießen meine Torhäuser und Wachtürme am Torhaus nicht, obwohl Einheiten dahinter stehen und auch Nah sind. Woran kanns noch liegen?

8. Wenn der Gegner mit einem Rammboch aufs Torhaus zugeht, kann man da es irgendwie hinbekommen, dass die Abwehreinrichtungen nur auf den Rammboch schießen mit Brandpfeile?

MfG blacky und vielen Dank

Benutzer Sturmfeder_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sturmfeder_

Standard

1. Korruption hängt vor allem mit der Entfernung zur Hauptstadt zusammen. Je weiter weg, desto mehr Korruption (kannst dirs so vorstellen, dass bei größeren Entfernungen der Arm des Königs nicht mehr so greift). Hinzu kommt dann gegebenenfalls noch der Einfluss des Statthalters. Gibt glaub ich ne Eigenschaft "Tiefe Taschen", dadurch steigt glaub ich auch die Korruption.
    2. Versteh ich nicht. Du bist ja der Staat. Und Korruption geschieht immer zu Lasten des Staates. Insofern versteh ich nicht, wie du von Korruption profitieren solltest.
    3. Ich glaube Brandpfeile richten etwas größeren Schaden an, sind aber dafür ungenauer. Hab heut erst wieder bei ner Belagerung einige Männer durch eigene Brandpfeile verloren. Da muss man eben abwägen. Ansonsten zählt natürlich vor allem der Effekt auf die Moral.
    4. Siehe 1.
    5. Ist mir sonst keine Möglichkeit bekannt. Wär mir oft auch lieber, wenn ich statt ein paar unnützen Bauern einige Taler bekäme, aber ich glaube, da kann man nix machen. Du kannst nur versuchen, durch möglichst viele erfüllte Missionen dir das Wohlgefallen der Gilden und des Adelsrates und des Papstes zuzuziehen, sodass sie dir eventuell mal ein paar Taler einfach so schenken.
    6. Warum sollte der Feind da ne bessere Position haben? Die bessere Position ist immer oben, von der du nach unten über den Feind herfallen kannst. Und der Kavallerieansturm ist natürlich um so wirkungsvoller, je schneller deine Ritter sind. Insofern, solange du keine Speerträger unten hast, kannst ruhig schön schnell runter rasen. Wobei man sagen muss, gegen schwere Infanterie bringt so ein Kavallerieansturm auch nicht so viel. Die sind meist zu stark. Kavallerie ist vor allem gegen leichte Infanterie ohne Speere, zur Verfolgung von Flüchtlingen, gegen Fernkämpfer und gegen andere Kavallerie geeignet. Oder natürlich kann man von der Seite oder von hinten in Formationen einbrechen und so den Feind richtig auseinander nehmen.
    7. Kann es vielleicht sein, dass dann der Feind schon durchs Tor durch ist? Wenn ja, dann ist das Tor schon in den Händen des Feindes und feuert dementsprechend nicht auf ihn. Oder eventuell ist der Feind nur genau unterm Tor, wo ihn die Bogenschützen nicht erreichen können. Ansonsten fällt mir jetzt auch nix ein.
    8. Bei mir machen se das eigentlich überwiegend, zumindest die Türme direkt am Tor. Wirklich steuern, wohin die Türme feuern, kann man meines Wissens aber nicht, so gern ich das bisweilen auch hätte. Aber ich lass mich gern auch von etwas anderem belehren.

So, hoffe, ich konnte dir etwas helfen und was nicht, dass andere noch ergänzen. Ansonsten wünsch ich noch ne gute Nacht und fröhliches Blutvergießen.

Möchtegern bwcloud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von bwcloud

Standard

Geholfen hast du mir schon allemale. Besonders bei erstens muss ich dir wirklich danken, dass kann noch mal ein wenig ändern^^

Aber du hast da vollkommen Recht. Meine Hauptstadt ist sehr weit entfernt. Bei ihr selber ist die Korruption gleich 0, bei allen entfernten Städten aber 4x!
    Werde da mal was umändern

Zu 2. Kannst du mir glauben so steht es ja auch in meiner Bilanz drinnen. Links Einnahmen rechts Ausgaben. Da steht, dass ich ein wenig Einnahmen mache durch Korruption, so um die 400. Also muss irgendwer was reinholen, vielleicht durch Handel? Oder durch meine Diplomaten in fremden Gebieten?

zu 7. Nein der Feind ist noch vom Tor entfernt, aber manchmal wollen die Türme nicht schiesseln, denke das liegt an der engen Situation. Ist nämlich ne Stadt und der Turm den ich meine ist nahe an einer Ecke wo so ein großer Trupp schlecht stehen kann. Vielleicht erkennt das System es nicht richtig. Aber in bissel rumgurkeln klapp manchmal, damit sie wieder schisseln ^^
    ----

noch ein par andere Fragen.

1. Einheiten konnte man ja nicht wieder verkaufen, also ich meine nicht auflösen

2. Gibt es einen Unterschied bei Schnee und Regen, jetzt nicht auf Völker bezogen (dass sie schlechter kämpfen und so). Also ich meine eher, ob Pfeile noch stärker betroffen sind usw

3. Wenn da steht, dass die Einheiten in einem Gebiet besser sind zB Wälder. In wie Fern besser?

4. Brennende Geschosse der Balista, verursachen diese mehr Schaden an Gebäuden? Ist mir nämlich nicht so aufgefallen oder für was sind sie noch gut? Ausser Moralschwund...

MfG blacky und danke für die gute Nacht, dir auch später noch ^^

Spam-Meister ImperatorBob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ImperatorBob

Standard

1. Einheiten konnte man ja nicht wieder verkaufen, also ich meine nicht auflösen
    Nein

2. Gibt es einen Unterschied bei Schnee und Regen, jetzt nicht auf Völker bezogen (dass sie schlechter kämpfen und so). Also ich meine eher, ob Pfeile noch stärker betroffen sind usw
    Bei Regen/Schnee leidet die Treffsicherheit deiner Bogenschützen ein wenig, würde aber nicht sagen das der Effekt übermäßig groß ist.

3. Wenn da steht, dass die Einheiten in einem Gebiet besser sind zB Wälder. In wie Fern besser?
    Na sie kämpfen eben besser
    Ka auf was sich das genau bezieht, wahrscheinlich auf die Moral.

4. Brennende Geschosse der Balista, verursachen diese mehr Schaden an Gebäuden? Ist mir nämlich nicht so aufgefallen oder für was sind sie noch gut? Ausser Moralschwund...
    Der Schaden ist leicht höher und es gibt einen Moralschaden, dafür veringerte Genauigkeit, genau wie bei den Bogenschützen
    Mein neues TW-zuhause: http://totalwar-forum.de/

Standard

Vielen dank oh großer Orkführer, dennoch werdet ihr sterben müssen! ^^

MfG blacky

EDIT:

Ich muss wohl den großen Orkführer noch ein wenig am Leben lassen müssen

Habe noch ein zwei Fragen. ^^

1. Wo ist richtig genau der Unterschied zwischen Plündern und Bevölkerung ausrotten.
    Also mehr, was passiert da genau?
    Beim Ausrotten wird die Bevölkerung gekillt, dadurch sinkt der feindliche Glauben und man hat keine großen Befürchtungen mehr für ein Revolutia.
    Was passiert aber genau beim Plündern? Was wird da geplündert, damit es zu einem Golderwerb kommt.?
    Alle Gebäude bleiben ja erhalten! Und was passiert genau mit der Bevölkerung? Ist diese dann sauer oder unterwürfig.
    Und warum kann ich nicht Plündern und Töten? Ich will zum Beispiel alle töten, aber dennoch ausplündern wegen dem größeren Goldanteil.

2. Da ich noch nie so richtig Allianzen bis zum Ende hatte würde ich gerne wissen wie es mit den Missionen ist. Wenn ich mit jemanden eine Allianz habe, bekomme ich dennoch seine Gebiete für meine Mission anerkannt oder kann/muss ich ihn dann zum Vasallen machen bzw kann ich einen Alliierten zum Vasallen machen?

3. Gibt es noch einen andere Weg Hexen/Abtrünnige zu "töten" ausser durch ein Attentat oder einem Heiligen?

4. Wann sollte der Schildtron genutz werden? Bevor man umzingelt wird oder wenn man umzingelt ist?

5. Wenn z.B. ein Bogenschützetrupp ein General ist, wie kann man dan noch Brandpfeile nutzen? Tastenkürzel?

6. Ist ein Kriegsgerät wie ein Tribok oder Baliste nur durch Flucht oder Plänkeln zu verlassen oder gibt es da nicht doch ein Key?

7. Durschlagen Armbrüste und Feuerwaffen die Panzerung bzw wird dabei der Panzerungswert komplett ignoriert oder nur stark gemindert?

8. Kommen Reiterein überhaupt dazu in Städten/Burgen zu ihrem Lanzeneinsatz/Bonus?

9. Was genau macht die Entdeckergilde noch ausser fremde Länderein als Ziel zu bestimmen und wird durch mehrere Entdeckergilden auch die Anzahl/Wahrscheinlichkeit an Ziele erhöht?

10. Durch ein Bau einer Gilde in einer Stadt, wird dann die Wahrscheinlichkeit gesenkt, dass andere Gilden sich in dieser Satdt niederlassen?

11. Was ist der eigentliche Grund, dass sich Gilden bei einem melden, damit sie gebaut werden können? Zum Beispiel Eisen für Waffenschmiede...

Gut das sollte wieder reichen *g*

MfG blacky und danke schon mal
    Geändert von bwcloud (08.05.2009 um 12:53 Uhr)

Spam-Lehrling Weihen_Stephan wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Weihen_Stephan

Standard

Zu 1: Wenn du plünderst tötest du auch relativ viele Bewohner und folglich sinkt auch das Revolutionspotential. Allerdings nicht in solch starken Masse, als wenn du die Siedlung auslöschst, ist ja klar. Dafür kriegst du beim Plündern halt sehr viel Geld, gleichzeitig werden jedoch einige Gebäude der Stadt abgerissen, beziehungsweise auf eine niedrigere Stufe gesetzt.
    Und beides geht nicht, ist halt so.

Zu 2: Musst entweder die Gebiete erobern, oder die jeweilige Besitzerpartei zum Vassallen machen. Krieg erklären musst du ihnen auf jeden Fall, denn du kannst einer anderen Nation nur die Vassallenschaft antragen, während du dich mit ihr im Krieg befindest.

Zu 3: Du kannst auch den sogenannten "Todeskreis" bilden. Das machst du, indem du mit den Charakter, den du ausschalten willst, mit militärischen Einheiten, also Soldatengruppen, umstellst, aber völlig, also auf jedes angrenzende Feld um ihn. Dann führst du eine weitere Soldateneinheit mit einer der umzingelnden zusammen und gibst ihr dann den Befehl, auf den feindlichen Charakter zu laufen. Aber nur dieser Einheit, die andere muss da stehen bleiben. Dieses Verfahren kannst du auf jeden feindlichen Agenten anwenden, also auch auf Diplomaten, Spione, etceterapepe.

Zu 4: Schiltron ist meiner Meinung nach völliger Unsinn, das bringt garnichts. Aber wirklich garnichts.

Zu 5: Geht nicht.

Zu 6: Nicht, dass ich wüsste. Aber wenn die Munition aufgebraucht ist, verlassen die Soldaten das Gerät auch.

Zu 7: Ich glaube nicht, dass die tatsächlich einen Bonus gegen Panzerungen kriegen. Haben halt nur einen hohen Angriffswert.

Zu 8: Manchmal schon, ja. Musst nur eine relativ lange und gerade Strasse finden, auf der sie Anlauf nehmen können.

Zu 9: Die Entdeckergilde erhöht meines Wissens nach dein Handelseinkommen, sonst nichts. Weiss auch nicht, was du mit den "fremden Ländereien als Ziel" meinst.

Zu 10: Es kann nur eine einzige Gilde in einer Stadt geben. Wenn du also eine Gilde in der Stadt hast, sinkt die Wahrscheinlichkeit, noch eine Gilde zu kriegen unter 0 %, wenn ich das so sagen darf.

Zu 11: Kommt halt drauf an, was du in dieser Stadt machst. Baust du vor allem Handelsgebäude und bildest Kufmänner aus, meldet sich die Handelsgilde, bildest du Spione aus, dann meldet sich die Diebesgilde, bei Attentätern die Attentätergilde und so weiter. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man Steinmetzgilden, oder Pferdezüchtergilden kriegt. Vielleicht letzteres indem man viel Milizkavallerie rekrutiert, aber wer will das schon. Und Schwertschmiedegilden kriegt man meines Wissens nach, wenn du Rüstungsbauer besonders förderst.

Ich hoffe, damit kannst du etwas anfangen.

Spam-Meister ImperatorBob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ImperatorBob

Standard

Zu 4: Schiltron ist meiner Meinung nach völliger Unsinn, das bringt garnichts. Aber wirklich garnichts.
    Würde ich so nicht sagen, ich find ihn sehr gut um die Flanken zu schützen und unvorhergesehene Kavallerieangriffe anzufangen, da eine Einheit im Schildthon keinen Rücken hat in den man ihr fallen könnte. Auch sehr schön wenn man eine Reihe von Pikenieren mit Schildthon hat und dahinter Fernkämpfer aufstellt, die können dann sehr gut durch die Lücken durchfeuern, während sie selbst relativ sicher sind.

Zu 9: Die Entdeckergilde erhöht meines Wissens nach dein Handelseinkommen, sonst nichts. Weiss auch nicht, was du mit den "fremden Ländereien als Ziel" meinst.
    Generäle können per Trait einen kleinen Bewegungsbonus bekommen, nutzen hält sich meiner Meinung nach aber in Grenzen.

Zu 11: Kommt halt drauf an, was du in dieser Stadt machst. Baust du vor allem Handelsgebäude und bildest Kufmänner aus, meldet sich die Handelsgilde, bildest du Spione aus, dann meldet sich die Diebesgilde, bei Attentätern die Attentätergilde und so weiter. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man Steinmetzgilden, oder Pferdezüchtergilden kriegt. Vielleicht letzteres indem man viel Milizkavallerie rekrutiert, aber wer will das schon. Und Schwertschmiedegilden kriegt man meines Wissens nach, wenn du Rüstungsbauer besonders förderst.
    Die Pferdezüchtergilde ist in der vanilla Version verbuggt, hier kann man sehen wie man welche Gilde bekommen kann: A Guide for Guilds (MAJOR UPDATE 3/9/07) - Total War Center Forums

Standard

Oh dann muss ich das mit der Entdeckergilde falsch verstanden haben. Aber stimmt es werden alle Armeen und Schiffe schneller
    hat man auch die letzte Stufe erreicht kann man irgendwie die Handelsstraße nach Indien öffnen.

Danke jedenfalls euch beiden hat wieder gut geholfen

MfG blacky

Und noch ne Frage ^^

1. Haben Pfeile mehr Wirkung wenn sie direkt den Gegner treffen im ca 10° Winkel und nicht steil im ca 90° Winkel von oben?

2. Wenn man einem anderen Spieler Militärzugang erlaubt, was pasiiert da genau. Ausser dass er ohne Hemungen rum latschen kann?
    Verschwindet dabei auch die Zerstörung durch fremde Militzen?

3.Wenn man bei einem großen Heer einen Moralbruch verursachen will mit Brandpfeile. Sollte man da alle Bogeschützen auf ein Trupp schiessen lassen oder auf verschiedene so viele Truppen wie möglich?

4. Der Ansturmbonus für eigene Schiffe gilt doch nur, wenn sie selber angreifen oder? ODer muss noch eine weitere Bedingung erfüllt werden?

MfG blacky ^^ und wieder Danke schön
    Geändert von ImperatorBob (11.05.2009 um 09:03 Uhr)

Standard

Also zumindest das mit den Pfeilen kannst du nach 2 Minuten Beobachtung auch selber herausfinden, natürlich richtet ein direkter Pfeilhagel erheblich mehr schaden an als ungezielt steil von oben kommend.

2. Wenn man einem anderen Spieler Militärzugang erlaubt, was pasiiert da genau. Ausser dass er ohne Hemungen rum latschen kann?
    Verschwindet dabei auch die Zerstörung durch fremde Militzen?
    Keine Auswirkungen auf die Beziehungen, kein Verwüstungseffekt bei rumstehenden Armeen.
    3.Wenn man bei einem großen Heer einen Moralbruch verursachen will mit Brandpfeile. Sollte man da alle Bogeschützen auf ein Trupp schießen lassen oder auf verschiedene so viele Truppen wie möglich?
    Kommt ein bisschen drauf an ob du gezielt eine Einheit, z.B. weil sie besonders gefährlich ist, ausschalten willst, oder der Armee als ganzes schaden zufügen möchtest, ich würde halt immer versuchen in die dichteste Masse zu schießen, so das die meisten Einheiten dabei draufgehen, dann ist auch der Moralschaden am höchsten. Alleine durch Feuerpfeile ist die Moral sowieso kaum zu brechen, zumindest nicht in der vanilla, da braucht man schon etwas Nahkämpfer Unterstützung.
    4. Der Ansturmbonus für eigene Schiffe gilt doch nur, wenn sie selber angreifen oder? ODer muss noch eine weitere Bedingung erfüllt werden?
    Wen interessiert das denn bitte, die Schiffschlachten werden sowieso berechnet
    Außerdem weis kein Mensch, außer die von CA wie genau sich die Schlachtenberechnung und die Schadensberechnung zusammensetzt. Wahrscheinlich werden einfach nur die Einheitenwerte gegeneinander aufgerechnet+einige zusätzliche Variablen.

Neuer Benutzer KeineAhnungHaber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von KeineAhnungHaber

Standard

Hallo zusammen,

ist es möglich, den Handelsverkehr (Handelsschiffe und Wagengespanne), auszustellen und wenn ja, wie?

Bei mir ruckelt es nämlich nach einiger Zeit stark auf der Kampanienkarte, ausserdem finde ich diese Darstellung nicht wichtig.

Danke schon mal im Voraus.

Eingeweihter Ausweider Ordensritter01 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Ordensritter01

Standard

Nein, kann man glaub ich nicht ohne weiteres abstellen.
    Es abzustellen würde schon in den Bereich modden gehen, wo ich mich nur begrenzt auskenne.

Wenn es bei dir zu stark ruckelt, kannst du ja ggf. die Kampagnenschatten abstellen oder die Auflösung etwas runter stellen.

Neuer Benutzer KeineAhnungHaber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von KeineAhnungHaber

Standard

Zitat Zitat von Ordensritter01 Beitrag anzeigen
    Nein, kann man glaub ich nicht ohne weiteres abstellen.
    ...
    Danke für die Antwort.

Werde dann halt mal an meinen Einstellungen rumspielen.

Spam-Lehrling soeldner_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von soeldner_

Standard

Also habe mal ne frage, wollte nicht extra ein neuen Thread eröffnen, wie Patche ich Medieval richtig?

Also ich denke mal so:

Habe Medieval 1.0
    und dann einfach kingdoms drüber?

greez Soeldner
    ,,Der Feind, Der Feind! Ich habe Oliven gegessen da war mehr dran!"
    - Medieval Total war 2 General

Ich kam, ich sah, Ich verlor die Nerven!
    - Meine Mutter

>Meine Blog< : Neustes Thema Blinde Polizisten auch in Deustchland?

>Meine Blog< : US-Soldat wurde im Irak verletzt: Nun musste er die Schutzweste bezahlen.

Eingeweihter Ausweider Ordensritter01 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Ordensritter01

Standard

Die Frage wäre glaub ich im Help me-Bereich besser aufgehoben.

Als ich mal auf 1.0 Kingdoms installiert hab, kam die Meldung, dass man nicht von 1.0 auf 1.3 patchen kann.
    Erst als ich den Patch 1.1 drauf hatte (Klick) konnte ich Kingdoms installieren.
    Danach kann man wie gehabt den Patch 1.5 installieren. 1.4 ist in 1.5 enthalten, und 1.2 und 1.3 ist bei Kingdoms dabei.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Im Hauptmenü steht übrigens rechts oben die Version, falls du mal vergessen solltest welchen Patch du grade drauf hast.

Standard

Eigentlich ist es besser Patch 1.1 auszulassen und direkt auf 1.2 zu Patchen, da ist 1.1 enthalten, bei 1.2 über 1.1 kam es in der Vergangenheit bei einigen Leuten zu Problemen.

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1