Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Thema: Fragesammlung

Eingeweihter Ausweider Caesar_Aragorn_Germanicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Caesar_Aragorn_Germanicus

Standard Fragesammlung

hallo leutz.
    ich stell hier jetzt meine fragen rein. hab grad schon ein paar.

1. was bezeichnet die im spiel häufig vorkommende produktion?
    (z.b. in dem rundenbericht)

2.wie kann ich gefolge von general A nach general B ziehen, wenn beide in einer stadt sitzen?

3.gibts amerika und wie groß is das? könntet ihr nen screen von der karte machen?

4.wie kämpfe ich mit HRR gegen berittene bogis??
    hab ja selber keine.

Spam-Meister ImperatorBob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ImperatorBob

Standard

Bevor du einen neuen Thread aufmachst, bitte Sufu benutzen, da werden schon fragen von dir beantwortet.

1. Ich würde sagen das gibt einfach an wie viel du gerade im bau hast, weis aber nicht ob sich das nur auf die Gebäude oder auf Gebäude und Einheiten bezieht.

2. Per drag and drop, du ziehst also einfach das Bild eines Gefolges auf das Bild eines anderen General, geht übrigens auch außerhalb einer Stadt, solange beide dicht beieinander sind, nur das du das Gefolge dann direkt auf die Generalsfigur ziehen musst. Wunder dich aber nicht wenn es nicht klappt, in Medieval 2 kannst du nur recht wenig Gefolge verschieben.

3. Ja gibts und es ist ziemlich klein (weil nur zum teil drauf), 3 Provinzen sind von den Azteken besetzt und 3 (wenn man Kuba dazu zählt) sind neutral. Um ehrlich zu sein ziemlich unbedeutend, kann aber leider keinen Screen reinstellen, ich hab gerade keine Kampagne am laufen in der ich mich schon dazu aufraffen konnte Amerika zu "entdecken".

4. Dazu bitte in den Schlachtentaktiken Thread schauen, da findest du viel drüber. Und übrigens stimmt das so nicht ganz, du hast als hrr berittene Armbrustschützen und was noch viel wichtiger ist Reiter (ja die heißen so^^), die sind im Fernkampf sehr effektiv, verursachen Furcht durch ihre Schießpulverwaffen und sind als leichte Kavallerie auch im Nahkampf nicht schlecht.
    Mein neues TW-zuhause: http://totalwar-forum.de/

Eingeweihter Ausweider Caesar_Aragorn_Germanicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Caesar_Aragorn_Germanicus

Standard

vielen dank, o imperator!
    hm, das mitm gefolge hab ich nämlich auch mal probiert, da hats nich geklappt, aber jetzt versuch ichs nochmal.

das problem is, das ich noch lange keine reiter und ber. armbrustschützen ausbilden kann.

wo kann ich hier was darüber finden(im forum) wie gefährlich mongolen sind??

Spam-Meister ImperatorBob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ImperatorBob

Standard

Kein Problem, wenn du dein Spiel entpackt hast kannst du übrigens in der export_descr_ancillaries.txt unter Transferable nachschauen ob sich ein Gefolge verschieben lässt oder nicht, wobei 1 für "geht" und 0 für "geht nicht" steht^^
    Wenn du etwas suchst, dann empfiehlt es sich immer die Suchen Funktion zu verwenden
    Über die Mongolen findest du hier etwas: Mongolen besiegen wie ? da solltest du einige Vorschläge finden wie du die Mongolen besiegen kannst.

So, ich verschieb deine Fragen mal in das allgemeine Forum, das Help me Forum ist eigentlich eher für Probleme technischer Natur gedacht.

Standard

achja, vielen dank. hat sehr geholfen.
    die scheinen ja eine echte plage zu sein.
    aber als ich die das bisher einzige mal gesehen hab, sind die nur rumgewatschelt und ham nix erobert.

aber andere frage:
    ich habe manchmal in schlachten das problem, das meine männer nicht genau das machen,was ich ihnen sage.
    entweder sie nehmen in einer stadt nich die richtige formation ein,obwohl platz ist.oder sie versauen einen sturmangriff,weil nur die hälfte losrennt.oder sie verstreuen sich beim verfolgen über 3 hektar land oder laufen nur neben den typen her ohne sie zu fangen.
    was macht ihr dagegen, ich hab nämlich das gefühl, das es bei euch perfekt klappt. bei rome haben die meiner meinung nach besser gehorcht.

Eingeweihter Jakov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Jakov

Standard

Gegen dieses Problem kannst du wenig bis garnichts machen, die Wegfindung und Kollisionsabfrage sagen wir mal etwas fragwürdig ist

Mindern kannst du das Problem allerdings mit ein paar Tricks schon.
    Beim verfolgen die Reiterei einfach mal kurz stoppen lassen und dann wieder losschicken, hilft oft weiter, wenn die nur dumm nebenher reiten aber nix plätten.

Beim anstürmen, niemals nie mehrere Einheiten per Maus markieren und losschicken, habe da das Gefühl, daß die dann setenst das machen was sie sollen - einfach jeder Einheit einzeln den Befehl geben (und dabei auch immer bedenken, schickst du 15x abgesessene Feudalritter auf eine Bauerneinheit los, ist einfach nicht genug Platz da, als das alle die Formation halten könnten), auch wenn es stressig ist.

Und nun noch zum Stadtkampf, da kannst ziemlich wenig machen, wenn einige Soldaten beispielsweise beim runterrennen von der Mauer im Turm hängenbleiben, dann kannst den 99% von Ihnen die unten dumm rumstehen befehlen was du willst, sie warten erst auf ihre drei Kollegen die sonst wo festhängen. Hier hilft manchmal allerdings auch der Stopp-Befehl und danach schickst du sie ein bisserl weiter auf eine freie Fläche (z.B. Straße), läßt sie sich dort sammeln und gibst dannach den Befehl zum Angriff.

Gruß Jakov
    Geändert von Jakov (03.09.2008 um 20:35 Uhr)

Spam-Lehrling Matthias_von_Moedling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Matthias_von_Moedling

Standard

Mir ist es gestern mal wieder passiert, dass meine Ritter vor der Leibwache des feindlichen Generals fliehen sollten und sie so in meine Speerträger locken sollte, aber diese überaus intelligenten Mannen blieben nach erneutem Anordnen einer Zielposition einfach stehen und ließen sich tatenlos abschlachten...

Geschieht ihnen recht, zu blöd zum weiterleben

Trotzdem extrem nervig. Ebenso hatte ich seit Ewigkeiten keinen Kavallerieansturm mehr, die feinde machten einfach einen Schritt nach hinten und schon bleiben die Ritter stehen und nehmen das Schwert zur Hand, jedoch haben sie ohne Ansturm keine Chance...

Standard

tja, wenn man auch den ganzen tag in nem blechtopf steckt,passiert das schonmal.

noch n paar neue fragen:
    1. warum mosert jeder papst an meiner außenpolitik rumsogar meine päpste machen das!!)

2.is es sinnvoll,den kaiser selbst kämpfen zu lassen oder lieber nicht?

3.kann man an der erbfolge rumbestimmen?
    vllt auch indirekt??
    4. was sagt die tatsache,dass mein alter(jetzt toter) kaiser 4 mal exkommuniziert wurde und etwa 6-8 päpste erlebt und überlebt hat, über mein reich aus?
    5. sind fiese oder ritterliche kaiser besser??

Standard

1. Weil deine beziehungen zu anderen Christen wahrscheinlich nicht gerade gut sind oder du sogar Krieg führst. Wenn der Papst von dir kommt ist dein einziger Vorteil das die Anfangsbeziehungen sehr hoch sind.

2. Ist nicht verkehrt deinen Anführer kämpfen zu lassen, steigert auch seine Autorität.

3. Direkt nicht, aber wenn dir der Erbe nicht gefällst kannst du ihn ja umbringen, also in irgend einem aussichtslosen Gefecht draufgehen lassen.

4. Das du nicht sonderlich freundlich mit dem Papst umgegangen bist, schenk ihm einfach jede Runde ne kleine Summe, dann lässt er dich in ruhe. Exkommuniziert zu sein ist nicht sonderlich toll, jeder kann Krieg gegen dich führen ohne etwas vom Papst befürchten zu müssen, es können Kreuzzüge gegen dich ausgerufen werden und das wichtigste, deine Bevölkerung ist unzufrieden.

5. Kommt drauf an für was du ihn einsetzt, Hauptsache seine Autorität ist groß.

Standard

was macht es denn in meinem reich,wenn er ( der Eusebius) hohe autorität hat??

also ich metzel die päpste immer mit mördern ab,wenn sie mich exkommunizieren,da ich dann wieder reinkomme.
    dadurch bin ich auch vorhin auf den rekord von ca. 8 päpsten und 4 rauswürfen gekommen. (in etwa 20 jahren)

Standard

Wenn dein Anführer eine hohe Autorität hat wird dich keiner deiner Leute verraten, sonst kann es schon mal passieren das ein Captain oder General zum Rebell wird.

Das Problem mit den Attentaten ist, dass es bei Misserfolgen zum Krieg zwischen dir und dem Papst kommen kann, was es manchmal erschwert wieder in die Kirche zu kommen.

Standard

es geht halt nie schief.
    ich speicher davor.
    und dann probier ich solange, bis es klappt oder ich keine lust mehr hab.
    dieser blöde typ nimmt ne stadt ein und kriegt überhaupt keine autorität dazu.

was kann man machen,wenn generäle auf dem ich-fühl mich-nich-wohl-und-bin-deshalb-unloyal-tripp sind??
    und wieso werden die so??

Spam-Lehrling Matthias_von_Moedling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Matthias_von_Moedling

Standard

Ich bekomme für schwach loyle Generäle die Eigenschaft "Fühlt sich Geschätzt -> +1 Loyalität", sobald ich eine Schlacht mit ihnen bestreite. Je mehr schlachten, desto geschätzter fühlen sie sich. Wenn ich sie als Statthalter vergammeln lasse, schwinden diese Attribute wieder.

Eingeweihter Ausweider Holle030771 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Holle030771

Standard

Matthias_von_Moedling, kommt darauf an. Ich besetze i.d.R. nur ab Ausbaustatus Stadt die Städte mit Generälen. Außer an "Brennpunkten". Wenn ein General eine größere Stadt als Statthalter bekommt, steigt u.U. auch die Loyalität, meine ich zumindest. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Standard

es geht halt nie schief.
    ich speicher davor.
    und dann probier ich solange, bis es klappt oder ich keine lust mehr hab.
    Durch das ständige quick save und quick load nimmst du dir aber gewaltig viel Würze aus dem Spiel....

dieser blöde typ nimmt ne stadt ein und kriegt überhaupt keine autorität dazu.
    Massakrier die Bevölkerung und richte die Gefangenen hin, wenn er richtig grausam ist gibts auch nen Autoritätsbonus, ob es auch mit Ritterlichkeit geht weis ich nicht, mein Herrscher war noch nie freundlich^^

Was die Loyalität betrifft, die sinkt auch oft wenn man einen General Adoptiert, dann scheinen die anderen auf ihn neidisch zu sein

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1