Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Padawan PrinzRufus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von PrinzRufus

Standard

Ja tut es ihr werdet schon bald sehen wie mächtig der wahre Kaiser (byzantinischer) ist.

Also vielen dank für die Hilfe.

Möchtegern Caleb_der_Brecher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Caleb_der_Brecher

Standard

...ich hab erst jetzt das Video von Flag gesehen....

Die Kritik daran kann ich nachvollziehen, finde sie aber teilweise "zu herb".
    Die Idee mit den Schrift-takes finde ich eigentlich gut; sie erinnert mich an die Stummfilmzeit....doch kommen sie wirklich zu oft zum Einsatz..
    vertrau den Bildern...lass die reden, nicht nur den Text.

auch erkenne ich einige gute Ansätze die Kamaraführung betreffend; den einen oder anderen kleinen Flug hast Du ja auch schon hingekriegt.

arbeite am Timing...(bewegung start/stop)....
    Ich weiss wie mühsam es sein kann wenn der Cine-editor wieder und wieder crasht....lass Dich davon nicht mürbe machen....

kürze dein Video, weil egal was Du daran noch herummachst, länger wirds immer...

Ist das der blood-patch oder hat meine Grafikkarte Arthritis?

Neuer Benutzer flag_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von flag_

Standard

Moin,
    hier ist ja richtig was los auf einmal in diesem Thread.
    Zu Anfang möchte ich gleich erst mal festhalten, dass dieser Thread Community-Video heißt! Community-Videos sind von Spielern erstellte Videos, die Spaß daran haben so etwas zu machen und nichts weiter. Spieler sind KEINE Professionelle Videoproduktionsfirma! Dies sollte man sich immer vor Augen halten und die eigenen Beiträge ob Lob oder Kritik entsprechend äußern. Niemand wird hier ein Video einstellen das den Anspruch hat perfekt zu sein!

@BL4DE
    Zuviele Unterbrechungen. Es kommt irgenwie kein Schlachtgefühlt auf durch die vielen, zu textlastigen Unterbrechungen. Die 2 Einblendungen für die Generäle waren in Ordnung, der Rest war es nicht.
    Der Film soll eine kleine Geschichte erzählen, um dies zu erreichen sind die Unterbrechungen halt notwendig. Wer hat schon zig Sprecher zu Haus die mal eben ein paar Texte zum Video sprachlich beisteuern. Das kein Schlachtgefühl aufkommt kann ich nicht nachvollziehen, denke aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

"Taktik" unausgereift. Du ballerst "Mit Kanonen auf Spatzen" ähh Holzpalisaden. Da wäre ein Kampf auf freiem Feld irgendwie spannender gewesen. Die Stadt hat den Gegner in diesem Falle NUR behindert.
    ?! Mit Kanonen auf Spatzen… Warum soll ich mit den Kanonen nicht die Tür einschießen? Eine bessere Möglichkeit eine Tür OHNE eigene Verluste einzureißen kenne ich nicht. Und ja die Stadt hat behindert, aber dort hat nun einmal die Schlacht stattgefunden. Wenn Du gern ein Kampf auf freiem Felde haben möchtest, dann mache doch mal eines und stelle es hier vor!

Auch würde ich sagen das der Feind garkeine CHANCE hatte zu gewinnen. Und sowas stört mich persönlich immer an Videos. Keine Spannung.
    Ist halt Geschmackssache. Der Feind hatte in dem Sinne eine Chance, da es ein Quick-Battle war und ich keinen Einfluss auf das Gebiet und Truppenzusammenstellung hatte. Ansonsten möchte ich schon gern wissen woran du diese These aufbaust? Mir ist nicht bewusst, das ganze Schlachtfeld je im Video gezeigt zu haben.

Kameraführung zu ... na zu .... einfach zu ..... standardmässig. Bis auf die Eröffnungsszene und die war beim eigenen General auch noch standardmässig.
    Auch Geschmackssache, aber ich würde Dir raten das Video noch einmal an zu schauen. Wenn ein Video von vorn bis hinten mit super Spektakulären was auch immer Einstellungen gespickt ist, ist so ein Video für mich z.B. nicht mehr interessant. Wenn das Drumherum stimmt, bedarf es nur wenig Effekthascherei (Wobei mein Drumherum sicher auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber man lernt ja nie aus). Desweiteren zeige mir mal eine, Deiner Meinung nach, keine standardmäßige Kameraführung.

Musikauswahl ist ein wenig zu ... unspektakulär. Klar der Soundtrack des Spieles ist gut, aber für Videos wünscht man sich dann doch etwas anders. Man hört die Musik ja beim selbst spiele ja schon zur Genüge.
    Da gebe ich Dir mal recht. Ich hatte halt gerade nichts Passenderes zur Hand.

Das Video von Brecher ist 11 Minuten lang und hat WEIT mehr Kameraeinstellungen und vor allem Kamerafahrten. Du zeigst nur Standbilder die du ab und an mal bewegst während einer Einstellung.
    Wie schon erwähnt, schaue Dir das Video erst mal richtig an.

Allgemein zu Deiner Kritik möchte ich noch anmerken, das Du anscheinend einen schlechten Tag gehabt hast. Falls dem nicht so war, so finde ich Deine Kritik deutlich überzogen und deplatziert.
    Ich freue mich auf einen Videobeitrag Deinerseits.

@all other
    So, nach diesem Erguss meinerseits, möchte ich mich über die Kritik und Anregungen aller anderen bedanken. Mein nächstes Video wird sicher besser. War schließlich auch mein erstes und was mir am wichtigsten ist, mir gefällt es so schon sehr gut. Es ist halt Geschmackssache.
    In diesem Sinne, zeigt her eure Videos auch wenn Sie anderen nicht immer gefallen!

Flag

PS:
    @Caleb_der_Brecher
    Ja, das ist der blood-patch. Deine Grafikkarte ist noch gesund

Spam-Meister ImperatorBob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ImperatorBob

Standard

Naja, immerhin hat er seine Kritik einigermaßen begründet, das ist schonmal um einiges wertvoller als ein reines "mag ich net"^^
    Es ist ja klar das dein Video nicht in die gleiche Kerbe wie die Total War Trailer mit schnellen, perfekt abgepassten schnitten und Kamerafahrten schlägt, was ja auch schwierig hinzubekommen ist, vor allem ist es auch ein ganz anderer Stil.
    Also mir hats auf jeden Fall gefallen, hat irgendwie Doku Styl, weiter so
    Mein neues TW-zuhause: http://totalwar-forum.de/

Möchtegern BL4DE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von BL4DE

Standard

Original von Flag
    Moin,
    hier ist ja richtig was los auf einmal in diesem Thread.
    Zu Anfang möchte ich gleich erst mal festhalten, dass dieser Thread Community-Video heißt! Community-Videos sind von Spielern erstellte Videos, die Spaß daran haben so etwas zu machen und nichts weiter. Spieler sind KEINE Professionelle Videoproduktionsfirma! Dies sollte man sich immer vor Augen halten und die eigenen Beiträge ob Lob oder Kritik entsprechend äußern. Niemand wird hier ein Video einstellen das den Anspruch hat perfekt zu sein!

@BL4DE
    Zuviele Unterbrechungen. Es kommt irgenwie kein Schlachtgefühlt auf durch die vielen, zu textlastigen Unterbrechungen. Die 2 Einblendungen für die Generäle waren in Ordnung, der Rest war es nicht.
    Der Film soll eine kleine Geschichte erzählen, um dies zu erreichen sind die Unterbrechungen halt notwendig. Wer hat schon zig Sprecher zu Haus die mal eben ein paar Texte zum Video sprachlich beisteuern. Das kein Schlachtgefühl aufkommt kann ich nicht nachvollziehen, denke aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

"Taktik" unausgereift. Du ballerst "Mit Kanonen auf Spatzen" ähh Holzpalisaden. Da wäre ein Kampf auf freiem Feld irgendwie spannender gewesen. Die Stadt hat den Gegner in diesem Falle NUR behindert.
    ?! Mit Kanonen auf Spatzen… Warum soll ich mit den Kanonen nicht die Tür einschießen? Eine bessere Möglichkeit eine Tür OHNE eigene Verluste einzureißen kenne ich nicht. Und ja die Stadt hat behindert, aber dort hat nun einmal die Schlacht stattgefunden. Wenn Du gern ein Kampf auf freiem Felde haben möchtest, dann mache doch mal eines und stelle es hier vor!

Auch würde ich sagen das der Feind garkeine CHANCE hatte zu gewinnen. Und sowas stört mich persönlich immer an Videos. Keine Spannung.
    Ist halt Geschmackssache. Der Feind hatte in dem Sinne eine Chance, da es ein Quick-Battle war und ich keinen Einfluss auf das Gebiet und Truppenzusammenstellung hatte. Ansonsten möchte ich schon gern wissen woran du diese These aufbaust? Mir ist nicht bewusst, das ganze Schlachtfeld je im Video gezeigt zu haben.

Kameraführung zu ... na zu .... einfach zu ..... standardmässig. Bis auf die Eröffnungsszene und die war beim eigenen General auch noch standardmässig.
    Auch Geschmackssache, aber ich würde Dir raten das Video noch einmal an zu schauen. Wenn ein Video von vorn bis hinten mit super Spektakulären was auch immer Einstellungen gespickt ist, ist so ein Video für mich z.B. nicht mehr interessant. Wenn das Drumherum stimmt, bedarf es nur wenig Effekthascherei (Wobei mein Drumherum sicher auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber man lernt ja nie aus). Desweiteren zeige mir mal eine, Deiner Meinung nach, keine standardmäßige Kameraführung.

Musikauswahl ist ein wenig zu ... unspektakulär. Klar der Soundtrack des Spieles ist gut, aber für Videos wünscht man sich dann doch etwas anders. Man hört die Musik ja beim selbst spiele ja schon zur Genüge.
    Da gebe ich Dir mal recht. Ich hatte halt gerade nichts Passenderes zur Hand.

Das Video von Brecher ist 11 Minuten lang und hat WEIT mehr Kameraeinstellungen und vor allem Kamerafahrten. Du zeigst nur Standbilder die du ab und an mal bewegst während einer Einstellung.
    Wie schon erwähnt, schaue Dir das Video erst mal richtig an.

Allgemein zu Deiner Kritik möchte ich noch anmerken, das Du anscheinend einen schlechten Tag gehabt hast. Falls dem nicht so war, so finde ich Deine Kritik deutlich überzogen und deplatziert.
    Ich freue mich auf einen Videobeitrag Deinerseits.

@all other
    So, nach diesem Erguss meinerseits, möchte ich mich über die Kritik und Anregungen aller anderen bedanken. Mein nächstes Video wird sicher besser. War schließlich auch mein erstes und was mir am wichtigsten ist, mir gefällt es so schon sehr gut. Es ist halt Geschmackssache.
    In diesem Sinne, zeigt her eure Videos auch wenn Sie anderen nicht immer gefallen!

Flag

PS:
    @Caleb_der_Brecher
    Ja, das ist der blood-patch. Deine Grafikkarte ist noch gesund
    Zuviele Unterbrechungen nehmen ganz einfach den "Schwung" aus einem Video. Das meiste hätte man auch unkommentiert lassen können. Zum Beispiel den Rückzug des Generals nach seinem misglückten Ausfall.

"Mit Kanonen auf Spatzen"
    Ein Schüsschen aus dem Ding und das Tor war auf während der Gegner keine Arti einsetzen konnte.

"Keine Chance"
    Wie schon gesagt. Der Gegner wurde durch die Stadt NUR behindert. Keine freie Aufstellung der Truppen möglich, keine Schutzwirkung der Stadt, Nadlöhre in Form der Tore bei der Planung von Ausfällen, keine Arti-möglichkeit, ...

Kameraführung.
    Du willst ein Beispiel für "Nicht standard Kameraführung? Sieh dir das Vid von Brecher mal an ...

Ich hatte KEINEN schlechten Tag und die Kritik war evtl. etwas harsch formuliert jedoch durchweg konstruktiv gemeint. Nimm es als Lehrlingsgeld in Punkto Videos.
    Wenn ich endlich mal 1.2 runterladen kann oder eine HeftCD mit dem Patch finde kann ich auch Vids erstellen.

Ich habe schon massig Videos erstellt, geschnitten, vertont, .. Nur bisher halt noch keine M2TW Vids.

Schliesse nicht auf Zusammenhänge die du nicht kennst

/Edith hat grad gesagt das auf der PowerPlay CD ein Patch drauf is. Mal schaun ...

Neuer Benutzer flag_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von flag_

Standard

Hoi BL4DE, es geht doch!
    Das was Du nun geschrieben hast nenne ich Konstruktive Kritik!
    Obwohl ich manche der von Dir angesprochenen Sachen nicht nachvollziehen kann, kann ich nun mit Deiner Kritik etwas anfangen.

Zu den Unterbrechungen
    Sehe diese Unterbrechungen mal als stilistisches Hilfsmittel welche den Charakter dieses Videos prägen soll.
    Du möchtest halt ein Video wo viel Aktion und tolle Einstellungen vorhanden sind. Dieses war aber nicht meine Absicht die ich in dem Video verfolgt hab. Es sollte halt eine kleine Geschichte sein mit ein wenig „Handlung“. Ich habe es auch bewusst so aufgebaut, das am Anfang wenig Aktion ist, welche sich aber zum Schluss hin ein wenig erhöht. Ein Versuch des Spannungsaufbaues. Ist mir noch nicht so ganz gelungen, aber Übung macht den Meister.

Das Video von Caleb_der_Brecher hab ich im Übrigen gesehen. Das Video find ich auch ganz schön, aber für meinen Geschmack ist dieses Video nur eine Hin- und Herfahrerei der Kamera (nicht herablassend gemeint, ich weiß wie schwer das mit dem CineEd zu machen ist). Ich konnte aber nichts, wie Du so schön sagtest, spektakuläres an den Kamerafahrten sehen. Die Fahrten sind deutlich ausgeprägter als bei mir das stimmt und auch toll gemacht.

Mir bleibt an dieser Stelle nur wieder zu sagen, dass Geschmäcker halt verschieden sind.

Schliesse nicht auf Zusammenhänge die du nicht kennst
    Hö? Mir ist nicht bewusst auf irgendwelche Zusammenhänge geschlossen zu haben…

In gespannter Erwartung eines Videos von Dir,

Flag

Möchtegern Caleb_der_Brecher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Caleb_der_Brecher

Standard

ich habe nun auch noch meine v.1.3, den "directors cut" zusammen...

eines gleich vorweg: viel geändert hat sich nicht.
    keine Schlachtaufstellung und auch keine anstürmende Kavallerie; die stürmten wirklich nicht....glaubts mir, hätten die nur halbwegs Gattung gemacht, wären sie auch in den Film gekommen...aber so...unbegabtes Statisten-Pack...
    in den ersten 2/3 ist nur ein Prolog und eine Verlängerung des zweiten Soundtracks dazugekommen...
    das letzte Drittel führt die Geschichte nun zu Ende....rundet sie mit ein paar zusätzlichen Einstellungen ab...
    also keine weitreichenden Neuerungen....aber mir gefällts..

Das ist und bleibt nun die letzte Version dieses Sujets....
    mein "Gesellen-Stück" .....und am Horizont sehe ich Berge von Arbeit...

die links: drückst Du da oder dort

Standard

Moin,

habe es nun auch endlich mal geschafft mir Deine neue Version an zu schauen. Auch wenn es nur kleine Änderungen sind die Du hinzugefügt hast, so werten sie Dein Video doch noch entscheidend auf. Es ist ein wenig „runder“ geworden.

Allgemein kann ich nur sagen, technisch finde ich es fast perfekt! Die Kamerafahrten sind eine Augenweide. Wobei ich aber auch gleich noch anmerken möchte, dass eben auch diese Kamerafahrten, für meinen Geschmack, etwas zu dominant vorhanden sind. Der Weg von Punkt A zu Punkt B ist mir meist zu lang. Als Einleitung zur Übersicht auf das Schlachtfeld finde ich es Ok, aber im Kern des Videos sollten sie kürzer sein.

Der Charme Deines Videos kommt auch viel aus der einfachen Tatsache, dass es eine Nachtschlacht ist. Es währe schön gewesen, wenn die Beleuchtungseffekte noch mehr herausgestellt worden währen. Mir sind da beim ansehen ein paar Scenen aufgefallen wo es toll gepasst hätte. Aber natürlich auch alles eine Frage des Aufwandes.

Schön hätte ich es auch gefunden, wenn einzelne Schlachten etwas länger im Bild gewesen währen. Mir geht es zu schnell von HotSpot A nach B. Das Ganze ist natürlich auch eine Frage was das Replay hergibt.

Resümee:
    Absolut sehenswertes Video mit kleinen schwächen. Aber wer kann es schon jeden recht machen. Auserdem ist es auch immer eine Frage was das Replay hergibt. Wenn es nun einmal keine schönen Scenen aufgrund der teilweise komischen KI gibt, gibt es die halt nicht.

Flag

Standard

danke Flag, werter "Gildenbruder",
    für deine objektive, faire "Kritik"........
    Ich bin nun wirklich auch soweit zufrieden, dass ich dieses Projekt `ad acta`legen kann....

im Ubrigen.... Brecher goes to hollywood...! ich hab die Frechheit besessen, das Teil in die offizielle Community zu stellen...bei den community videos und den cinematic-screenshots-only.....
    Ist ja klar, dass die "jeden schmäh" hochjubeln aber die fressen mir fast aus der Hand.... ..."best thing ever seen...directors eye..."etc...keine Sorge, mir schwillt kein Kamm, kenne ich die doch vorhandenen Schwächen meiner Arbeit nur zu gut...!
    Natürlich habe ich nicht vergessen zu erwähnen "aus welchem Stall" ich komme...so habe ich denen deutlich gemacht dass es ohne - Leute kein Video gegeben hätte...!

@ImperatorBob & SirRethcir
    die links zu den dateien und des tuts hab ich gepostet...ich hoffe zu recht...
    ansonsten sagts mir bitte , dann lösch ich dort die links....

Eingeweihter manolito_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von manolito_

Standard

ich, der von dem viedeozeugs gar keine ahnung hat, da meine wenigkeit noch ein sehr sehr junger padawan ist, möchte sagen, das ich das video gesehen habe und mir hat es gefallen.
    klar, ins kino wird man es nicht schaffen......

zu eurem kritik thema:
    besser man kritisiert ehrlich und direkt.
    man muß sich als kritisierter immer vor augen halten das die kritik nicht der person gillt, sondern dem projekt.

ich muß mich auch mal damit beschäftigen.will auch kritisiert werden.
    howdy.

Standard

oha...da kann ich mir noch was abkucken...
    neues Video von Sin329 :der Link

Möchtegern beos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von beos

Standard

Das Video ist wirklich sehr gut, bin selber grad am tüfteln, blick jetzt endlich beim cined ganz durch, danke dir nochmal Caleb_der_Brecher.
    Schade dass das mit dem Ts bei dir nicht hingehaut hat, Bolle1 hat mir einen Channel zur Verfügung gestellt, auch an dieser Stelle nochmal danke Bolle1.

Spam-Meister ImperatorBob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ImperatorBob

Standard

Muss schon sagen, das ist richtig genial geworden, gar nicht auszudenken wie viel unglaubliche Mühe hinter diesem kleinen Film steckt, man merkt auch deutlich das er sich im vergleich zu seinem ersten Film, der ja schon sehr gut war nochmal richtig gesteigert hat.
    Mein neues TW-zuhause: http://totalwar-forum.de/

Chronist Falstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Falstaff

Standard

Salù Caleb_der_Brecher / beos

Hier Filme zu gucken wird langsam richtig zur Pflicht, soweit es mich betrifft, ich schliesse mich ImperatorBob an, es wird immer anspruchsvoller.... bloss nicht aufhören bitte....

Salù mon cameradès.

P.s.: Sollte jemand Musik benotigen, wie etwa das "Dies mercurii i Martius" oder das "Malleus Maleficarum", und über skype oder Firefox verfügt, lasst es mich wissen, diese Music kann durchaus inspirierend sein, und passt eigentlich hervorragend ins Mittelalter-Thema. Das "Chevallierès de Sangrèal" ist da auch nicht zu verachten....einfach stimmungsvoll. PM genügt,.... :hehe:

Salù nochmal.
    Non nobis domine, non nobis sed nomine tuo da Gloriam !

[Nicht unserer, Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib die Ehre.]

Eingeweihter Ausweider Bolle1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Bolle1

Standard

Wahrlich genial Caleb_der_Brecher,

ich finde Rückblicke eh immer toll, dann noch der Unteroffizier der da ganz allein durch die kaputte Feste trabt, extra Vertonung als Metall auf Metall kam (oder einfach andere Med II Sounds in Optionen gewählt )
    und dazu die Schlachtrede beim Aufbruch des dritten Tores. Am Ende findet sich der Sergeant in Gedanken unter allen Leichen wieder, als man vorher das Schicksal eines sterbenden Mitglieds des Schwertadels beobachtet.

Muss sicher etwas schwierig gewesen sein alles so kaputt zu machen, die Häusertreffer treten ja eher durch Zufall auf.

Nur beim zweiten Tor gabs ein Minus. Die Venezianer stürmen hervor, das Tor öffnet sich, ist aber so kaputt als dass es ohnehin aufgesprungen wär, wahrlich zeitkoordiniert. ^^

(Cluster: nd44 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1