Original von Flag
Moin,
hier ist ja richtig was los auf einmal in diesem Thread.
Zu Anfang möchte ich gleich erst mal festhalten, dass dieser Thread Community-Video heißt! Community-Videos sind von Spielern erstellte Videos, die Spaß daran haben so etwas zu machen und nichts weiter. Spieler sind KEINE Professionelle Videoproduktionsfirma! Dies sollte man sich immer vor Augen halten und die eigenen Beiträge ob Lob oder Kritik entsprechend äußern. Niemand wird hier ein Video einstellen das den Anspruch hat perfekt zu sein!
@BL4DE
Zuviele Unterbrechungen. Es kommt irgenwie kein Schlachtgefühlt auf durch die vielen, zu textlastigen Unterbrechungen. Die 2 Einblendungen für die Generäle waren in Ordnung, der Rest war es nicht.
Der Film soll eine kleine Geschichte erzählen, um dies zu erreichen sind die Unterbrechungen halt notwendig. Wer hat schon zig Sprecher zu Haus die mal eben ein paar Texte zum Video sprachlich beisteuern. Das kein Schlachtgefühl aufkommt kann ich nicht nachvollziehen, denke aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
"Taktik" unausgereift. Du ballerst "Mit Kanonen auf Spatzen" ähh Holzpalisaden. Da wäre ein Kampf auf freiem Feld irgendwie spannender gewesen. Die Stadt hat den Gegner in diesem Falle NUR behindert.
?! Mit Kanonen auf Spatzen… Warum soll ich mit den Kanonen nicht die Tür einschießen? Eine bessere Möglichkeit eine Tür OHNE eigene Verluste einzureißen kenne ich nicht. Und ja die Stadt hat behindert, aber dort hat nun einmal die Schlacht stattgefunden. Wenn Du gern ein Kampf auf freiem Felde haben möchtest, dann mache doch mal eines und stelle es hier vor!
Auch würde ich sagen das der Feind garkeine CHANCE hatte zu gewinnen. Und sowas stört mich persönlich immer an Videos. Keine Spannung.
Ist halt Geschmackssache. Der Feind hatte in dem Sinne eine Chance, da es ein Quick-Battle war und ich keinen Einfluss auf das Gebiet und Truppenzusammenstellung hatte. Ansonsten möchte ich schon gern wissen woran du diese These aufbaust? Mir ist nicht bewusst, das ganze Schlachtfeld je im Video gezeigt zu haben.
Kameraführung zu ... na zu .... einfach zu ..... standardmässig. Bis auf die Eröffnungsszene und die war beim eigenen General auch noch standardmässig.
Auch Geschmackssache, aber ich würde Dir raten das Video noch einmal an zu schauen. Wenn ein Video von vorn bis hinten mit super Spektakulären was auch immer Einstellungen gespickt ist, ist so ein Video für mich z.B. nicht mehr interessant. Wenn das Drumherum stimmt, bedarf es nur wenig Effekthascherei (Wobei mein Drumherum sicher auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber man lernt ja nie aus). Desweiteren zeige mir mal eine, Deiner Meinung nach, keine standardmäßige Kameraführung.
Musikauswahl ist ein wenig zu ... unspektakulär. Klar der Soundtrack des Spieles ist gut, aber für Videos wünscht man sich dann doch etwas anders. Man hört die Musik ja beim selbst spiele ja schon zur Genüge.
Da gebe ich Dir mal recht. Ich hatte halt gerade nichts Passenderes zur Hand.
Das Video von Brecher ist 11 Minuten lang und hat WEIT mehr Kameraeinstellungen und vor allem Kamerafahrten. Du zeigst nur Standbilder die du ab und an mal bewegst während einer Einstellung.
Wie schon erwähnt, schaue Dir das Video erst mal richtig an.
Allgemein zu Deiner Kritik möchte ich noch anmerken, das Du anscheinend einen schlechten Tag gehabt hast. Falls dem nicht so war, so finde ich Deine Kritik deutlich überzogen und deplatziert.
Ich freue mich auf einen Videobeitrag Deinerseits.
@all other
So, nach diesem Erguss meinerseits, möchte ich mich über die Kritik und Anregungen aller anderen bedanken. Mein nächstes Video wird sicher besser. War schließlich auch mein erstes und was mir am wichtigsten ist, mir gefällt es so schon sehr gut. Es ist halt Geschmackssache.
In diesem Sinne, zeigt her eure Videos auch wenn Sie anderen nicht immer gefallen!
Flag
PS:
@Caleb_der_Brecher
Ja, das ist der blood-patch. Deine Grafikkarte ist noch gesund