Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Möchtegern Caleb_der_Brecher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Caleb_der_Brecher

Standard

@ImperatorBob
    Ja, ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden, obwohl ich durchaus noch Raum für Verbesserungen sehe, vor allem im Schlussdrittel.

Bolle1
    Das ist konstruktive Kritik, als solche wird sie auch gern gesehen und ernstgenommen....

Die Schlacht selber, war nie als "Sujet" gedacht, sondern nur als Test für 1.2 gespielt...im übrigen war ich Frankreich..
    Weil keine andere Replay da war und ich dem Editor Anfangs überhaupt nicht traute, pröbelte ich halt drauflos.....bis ich einen kompletten Abflug der Schlacht im Kasten hatte....
    Den nun einfach zu kippen, erschien mir zu schade, also erstellte ich Einzelszenen...
    Mein Kriterium war, den Flug möglichst zu belassen und nur punktuell Szenen einzufügen...Auf einen zweiten handlungsstrang wollte ich noch verzichten.
    Trotzdem, Meine Festplatte hatte klaustrophobische Zustände und meine Grafikkarte hielt den Kaffe warm.

Das letzte Drittel ist durchaus noch bearbeitugswürdig, ich muss gestehen, mir fehlten einfach die Szenen für die von Bolle1 angesprochene Situation.
    Zudem würde eine Verlängerung des zweiten Soundtracks durch z.B doppelten Mittelteil, besser passen, die "weinende Geige von Agincourt" ist mir zu früh..die passt erst, wenn alles flieht.

Eine komplette Abfahrt der Aufstellung zu Anfang war auch mal ein Thema,.... das erwartet jeder und wird bestimmt auch so gemacht;
    war mir dann aber zu konventionell.....

Weiss jetzt nicht, ob es noch eine 1.3 geben wird.....ich habe nun mein "Rüstzeug" zusammen (mein erster Editor überhaupt)
    und richtig Lust, eine Schlacht nur für den Cine zu entwerfen...
    mit Pferden, Artillerie, verschiedenen Handlungssträngen und allem Drum und Dran.
    Trotzdem , irgendwie hänge ich noch zu fest drin, es lässt mir keine Ruhe....aus dem "Schnitzknüppel zum üben" ist etwas geworden, was ich nicht einfach so fast fertig in die Ecke stellen will.

ach ja die Map....das ist die Schanze bei Bern (kein mod, ist im Spiel)
    für alle die sich auch vor diesem malerischen Hintergrund versuchen möchten.

Möchtegern BL4DE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von BL4DE

Standard

Kritik

Was ich am Video auszusetzen habe sind Ungereimtheiten wie sie schon von Bolle1 erwähnt wurden.

Wäre ich der Deutsche König/Kaiser ich würde den Oberbefehlshaber kreuzigen, bei lebendigem Leibe häuten und danach in siedendem Öl baden.
    Mit eher minderwertigen Truppen einen überlegenen Gegner in überlegener Stellung angreifen. Keinen einzigen Fernkämpfer, keine bessere Einheit als Hellebardenträger. Und das gegen Franzosen mit Hakenbüchsenschützen und Aventurier.

Lob

Musikauswahl mehr als passend gewählt. Fast schon perfekt
    Schnitt und "Flugmodus" sehr gut.

Möchtegern Eddard_Stark hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Eddard_Stark

Standard

Das Video ist ja wirklich erste Sahne... (HA!, Gut, dass ich diesen Thread gamacht hab :-)^^)... nur eine kleinere Ungereimtheit hat mich gestört...

Die Französischen Pikeniere stehen ja hangabwärts, richten ihre Piken aber waagerecht geradeaus... Die anstürmenden deutschen Fusstruppen könnten locker unter den Piken hindurch attackieren... aber dafür kannst du ja nichts... liegt am Spiel... Ansonsten aber wirklich sehr klasse, grade die Musik passt hervorragend. Damit meine ich nicht nur vom Stil, sondern auch die Schnitte sind sehr gut (einmal Stürmen die Ritter glaub ich genau im Takt an... geil)...

Fazit: kleinere Verbesserungsmöglichkeiten (seihe vorige Posts), aber große Klasse!

Edit... womit ich, wie ich grade merke, fast vollständig meine Vorgängen (-Schreiber) wiederhole... naja... das bischen Lob wirst du schon verkraften :-)
    Wer sich freut, dem macht das Leben Spass!

Chronist Falstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Falstaff

Standard

Salù Eddard_Stark.

Gefällt mir wirklich gut, das sieht man sich gerne an..... die Truppen des HRR hätten den Sieg verdient, gegen einen Gegner in dieser Position anzugehen ist mehr als mutig. Die "Schottische Gardè" im Melée,...herrlich. Sehr stimmungsvolle Musikauswahl..... sowas hör ich eigentlich öfter beim skinnen,.... (ich PM dir mal bei Gelegenheit...) sonst wird das hier OT. Schnitt und Wechsel wirklich gut und Themenorientiert abgestimmt.... das war sicher einige Arbeit.

Danke für diese wirklich gute Unterhaltung.....

Salù mon cameradè.

P.s.: Was hältst du vom Thema "Hundertjähriger Krieg" ?
    Non nobis domine, non nobis sed nomine tuo da Gloriam !

[Nicht unserer, Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib die Ehre.]

Neuer Benutzer flag_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von flag_

Standard

Moin,

hab es endlich geschafft meinen kleinen „Spielfilm“ zu vollenden. Der Anfang war schon in der Mod-Ecke zu sehen. Nun besteht der Film aus 40 Kameraeinstellungen und ist ca. 10 min. lang.

Die Schlacht

Viel Spaß beim ansehen, ich hoffe das Video gefällt.

Flag

Möchtegern BL4DE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von BL4DE

Standard

Kritik :

Zuviele Unterbrechungen. Es kommt irgenwie kein Schlachtgefühlt auf durch die vielen, zu textlastigen Unterbrechungen. Die 2 Einblendungen für die Generäle waren in Ordnung, der Rest war es nicht.

"Taktik" unausgereift. Du ballerst "Mit Kanonen auf Spatzen" ähh Holzpalisaden. Da wäre ein Kampf auf freiem Feld irgendwie spannender gewesen. Die Stadt hat den Gegner in diesem Falle NUR behindert.

Auch würde ich sagen das der Feind garkeine CHANCE hatte zu gewinnen. Und sowas stört mich persönlich immer an Videos. Keine Spannung.

Kameraführung zu ... na zu .... einfach zu ..... standardmässig. Bis auf die Eröffnungsszene und die war beim eigenen General auch noch standardmässig.

Musikauswahl ist ein wenig zu ... unspektakulär. Klar der Soundtrack des Spieles ist gut, aber für Videos wünscht man sich dann doch etwas anders. Man hört die Musik ja beim selbst spiele ja schon zur Genüge.

Nun besteht der Film aus 40 Kameraeinstellungen und ist ca. 10 min. lang.
    Das Video von Brecher ist 11 Minuten lang und hat WEIT mehr Kameraeinstellungen und vor allem Kamerafahrten. Du zeigst nur Standbilder die du ab und an mal bewegst während einer Einstellung.

Tja. Ein gutes Video zu machen ist Schwer. Sehr Schwer.

Möchtegern beos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von beos

Standard

So meld ich mich auch mal wieder...
    Also das Video ist an sich ganz nett. Die Schriften sind wie schon genannt eher überflüssig, passender wäre es hierbei, wenn statt der Schrift eine Stimme zu hören ist. Dies umzusetzten ist natürlich recht schwer. Das Scenario an sich ist eigtl ganz gut, jedoch wäre es von Vorteil, solche Scenen mit mehreren echten Spielern zu drehen und das ganze durch ein ungleiches Truppenverhältnis wesentlich spannender zu machen. Z.B. 200 gegen 5000 oder so, ja ich weiss das kommt uns doch bekannt vor...
    Dann gibts da noch so nen paar Kleinigkeiten, wie zB der Kav.angriff mit Musketen, an sich gute Kameraposition, aber man braucht nicht sehen, wie die Reiter nachladen, stattdessen lieber die gleiche Scene nochmal von einer anderen Kameraposition zeigen - somit entstehen noch bessere Scenen.
    Aber wie gesagt, sonst ist es schon ein sehr nettes Video.
    Wäre halt interessant mit der Community ein Video zu machen. Hat wer von euch TS?

Eingeweihter Ausweider Bolle1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Bolle1

Standard

Das mit dem TS würde sich machen lassen. Habe Bob in meiner großen Güte einen ganz eigenen TS Server besorgt.
    Ist zwar mehr für "Das alte Reich", dürfte aber kaum störend sein.

Bevor ich jetzt aber alles preisgebe, von Ip bis pw, würd ich halt gerne wissen was du davon hälst.

Man kann ja auch einen Vertrag draus machen, benutze den TS und du verplichtest dich als Mitarbeiter, auch Arbeitssklaven genannt, wie Falstaff und Bob gern sagen, und es wäre alles fertig.

Letzeres ist jetzt etwas, sagen wir übertrieben, eine Antwort (ob hier oder PN) wäre mir aber trotzdem lieb.

(Ich könnte ja einen ganz eigenen "Community Videodreh Channel" einrichten)

Standard

Also das wäre echt toll. Ich sag erstmal danke für das Angebot und würde mich freuen, wenn das klappt. Das Kleingedruckte will ich überlesen habe.
    Ich hoffe es finden sich einige Leuts, vllt ja auch du Bolle 1, die Lust hätten an sowas mitzuwirken.

Eingeweihter Ausweider Bolle1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Bolle1

Standard

Hehe, vielleicht stellt Bob ja einige Skinns zur Verfügung, die aber weder von Mongole noch von mir bearbeitet wurden, um dem HRRDN ein wenig farbenfroher zu gestalten.

Also werte ich das mal als klares "JA" auf, ein "HandschlagMach" auf den "Vertrag" und alles wäre geregelt.
    Nur kommt der Mod mit so wenigen etwas langsamer in Schwung, und wer will nicht berühmt werden?

Standard

Freu mich schon, auch wenn das ordentlich Arbeit mit sich bringt. Hoffe es melden sich noch einige, die mitmachen wollen, wäre echt klasse.

Standard

*räusper, bis nach Frauenstimme kling*

"Sie haben eine neue Nachricht. Bitte überprüfen sie ihr LookiPostfach. Vielen Dank und guten Tag noch"

Edit: Ach, hast du xfire?

Standard

Jap, habe xf. mein nick ist glaube ich paaaani, also it 4a

Padawan PrinzRufus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von PrinzRufus

Standard

So ich hab mal ne Frage: Die ganzen Videos haben mich hier jetzt sehr angemacht und jetzt hab ich vor selbe eins zu machen, aber da ich voll de noop bin weis ich net wie könnt mi das jemand erklären ???

Chronist Falstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Falstaff

Standard

Salù PrinzRufus.

Sieh mal... da hin .... und wenn das nicht ausreicht, ich glaube da giebts noch einen Leitfaden für die Videoerstellung. Am besten mal die Modding/Section durchstöbern. Da findest du sicher auch weiter hilfreiche Links über CineEditor und Videos.

Ich hoffe das hilft dir weiter.....

Salù mon cameradè.

Non nobis domine, non nobis sed nomine tuo da Gloriam !

[Nicht unserer, Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib die Ehre.]

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1