Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2016
    Beiträge
    13

    Standard Was will mein Mitbewohner spielen???

    Hey Leute,

    ich habe seit kurzem einen Mitbewohner der aus Tübingen kommt. Der will unbedingt mit mir Geigel (oder Gaigel whatever) spielen und ich hab keinen Plan was das sein soll. Hab daher immer abgelehnt und mir irgendwelche Ausreden einfallen lassen.
    Wisst ihr was er damit meint? Vielleicht liegts auch einfach an seinem schwäbischen Dialekt und er meint irgendwie was ganz anderes... :/
    Ich hoffe einfach es ist nix perverses

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi mulere,
    ich kann dich da beruhigen und dir 100% versichern, dass dein Mitbewohner nichts perverses mit dir vorhat. Es handelt sich bei Gaigel ganz einfach um die schwäbische Version von dem Kartenspiel "66", falls dir das ein Begriff sein sollte. Falls nicht, [Fremdlink entfernt], da wird Gaigel in aller Ausführlichkeit beschrieben, auch wie 66 im Detail funktioniert. Ich hoffe aber das ihr in eurer WG zu viert seid, denn Gaigel ist speziell für vier Spieler ausgelegt, ansonsten müsst ihr auf 66 ausweichen, denn dieses funktioniert auch für lediglich zwei Spieler.
    Also beim nächsten Mal brauchst du dir keine Ausrede einfallen lassen, sondern kannst dich auf eine chillige Kartenrunde freuen.

    Cheers!
    Geändert von -CommanderX- (20.11.2017 um 06:58 Uhr)

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Looki Startseite