Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Standard Steam Spiel umtauschen?

Hi Leute,
    ich habe mir gestern Abend über Steam das Spiel "Dark Messiah of Might and Magic" gekauft. Das Spiel wurde mir im Steam für 19,99 US Dollar angeboten - das sollten ja eigentlich rund 13 Euro sein!

Also habe ich zugeschlagen und das Game über Steam per Click&Buy gekauft!

So - nun schaue ich mir heute mein Konto an und stelle fest das mir Click&Buy satte 26,30 Euro (!!!) abgezogen hat! Das entspricht fast 40 US Dollar!

Das kann doch wohl nicht wahr sein oder?
    Da hätte ich mir ja fast schon son Top Titel wie "Call of Duty 4" usw. über Steam kaufen können - aber wahrscheinlich hätten die mir dann direkt 120 Euro oder sowas abgezogen...tss!

Wie kann das sein?

Nun ja - wie auch immer, damit bin ich nicht einverstanden und auch das Spiel gefällt mir nach kurzem anzocken mal so gar nicht!

Meine Frage nun: Kann ich das Game irgendwie umtauschen und mein Geld zurück fordern? Wie muss ich dafür vorgehen? Einfach die Lastschrift zurückgehen lassen? Nicht das die mir danach den kompletten Steam Account sperren oder / und mir tausende Mahnungen usw. schicken.

Was kann ich tun?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Steam und US/EUR ?

Standard

Nein, kannst du nicht umtauschen. Was den Differenzbetrag angeht: könnten das Gebühren von Click & Buy sein? Berechnungsfehler? Schreib doch mal eine Mail an den Steam-Support, die können dir sicher weiterhelfen.

Standard

Also, ich hab bisher alle games, die ich über Steam gekauft habe, mit Kredikarte bezahlt. Der Preis für das Spiel selbst war dabei niedriger als angegeben, wobei allerdings noch Gebühren für die Transaktion anfielen. Alles in allem lag ich dabei 50 cent unter dem eigentlichen Preis in USD.
    (Wobei ich bisher nur 10€-Spiele da gekauft hab - CS und GMod10.)
    Hättest du von einer Retail-Version, also aus dem Laden entnommenen Version des Spiels gesprochen, wäre es allerdings auch problematisch, da der beiliegende Key, der den größten Teil des Kaufpreises ausmacht, durch dich schon entwertet wurde.

Absolutely unrelated.

Standard

Das ist doch scheisse, ich hab doch eigentlich überall 14 Tage Widerrufsrecht oder nicht? Das hat ja nix mit Umtausch zu tun dann.

Das muss es bei Steam doch auch geben?!
    Was wird wohl passieren wenn ich die Lastschrift einfach zurückgehen lasse?

PS: Kennt jemand ne E-Mail Adresse vom Steam Support? Dieses Online Formular ist der letze Müll!
    Geändert von DrGuu (06.12.2007 um 18:08 Uhr)

Standard

Benutz das Formular, ansonsten kann nicht sichergestellt sein, dass deine Anfrage bearbeitet wird. 14 Tage Rückgaberecht, naja... du hast es gespielt - wie weit kann man nicht beurteilen. Da könnte ja jeder kommen, kurz durchzocken und dann direkt vom Vertrag zurücktreten...

Daumen runter

Hab mir letztens nen Laptop gekauft (15 Zoll) hab den paar Tage benutzt bissel mit gespielt und weil er mir zu klein war zurückgeschickt (Wideruf) und mir nen 17 er bestellt - mal als Beispiel.

Dieses Kontakt Formular von Steam stinkt - dauernt meckert der wegen der eMail...stumpf.

War auf jeden Fall das letzte mal das ich irgendwas online über Steam kaufe - meiner Meinung nach noch lange nicht ausgereift!

Standard

Ich sehe schon, dass hier ein unzufriedener Kunde seinem Unmut Luft machen will und auf seiner Meinung beharrt. Weitere Diskussion erachte ich als sinnlos: schildere dem Support dein Problem, schau was dabei herumkommt - wenn du Antwort bekommst, kannst du die hier gerne kundtun, aber eingeschnapptes Gemaule wie oben erspar uns doch bitte.

Standard

das widerrufsrecht gilt doch nur in deutschland - nicht in den usa.

Standard

Zitat Zitat von dizzlor Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, dass hier ein unzufriedener Kunde seinem Unmut Luft machen will und auf seiner Meinung beharrt. Weitere Diskussion erachte ich als sinnlos: schildere dem Support dein Problem, schau was dabei herumkommt - wenn du Antwort bekommst, kannst du die hier gerne kundtun, aber eingeschnapptes Gemaule wie oben erspar uns doch bitte.
    Sorry, aber ist doch so!
    Wieso berichtet niemand über diese Steam Abzocke?

Kann doch nicht wahr sein...allein die Frechheit mir 26 Euro abzubuchen für ein Spiel das 19 Dollar (!!!) kosten soll...das ist doch Unverschämt!

Hier...looki.de macht mal nen Bericht darüber, prüft das mal nach...sowas wollen die Leute lesen!

Standard

Nochmal: schreib dein Ticket und frage an, ob da kein Berechnungsfehler passiert ist bevor du irgendwas bescheuertes lostrittst. Ich habe bisher 10 Sachen über STEAM gekauft und immer korrekte Abrechnung erlebt - freilich nutze ich kein Click & Buy, aber das könnte der zweite Störfaktor in dieser Sache sein. So und nochmal aufs Thema Rückgabe: Wenn ich mir irgendwo eine Software kaufe, diese aufmache und zurück in den Laden marschiere um sie umzutauschen bekomme ich was gehustet - Software und Tonträger bekommst du nur versiegelt umgetauscht, sonst garnicht. Ich rate: Kleingedrucktes lesen, dann erst auf "bestellen" klicken.

DAS ist so!

Standard

Zitat Zitat von dizzlor Beitrag anzeigen
    Nochmal: schreib dein Ticket und frage an, ob da kein Berechnungsfehler passiert ist bevor du irgendwas bescheuertes lostrittst. Ich habe bisher 10 Sachen über STEAM gekauft und immer korrekte Abrechnung erlebt - freilich nutze ich kein Click & Buy, aber das könnte der zweite Störfaktor in dieser Sache sein. So und nochmal aufs Thema Rückgabe: Wenn ich mir irgendwo eine Software kaufe, diese aufmache und zurück in den Laden marschiere um sie umzutauschen bekomme ich was gehustet - Software und Tonträger bekommst du nur versiegelt umgetauscht, sonst garnicht. Ich rate: Kleingedrucktes lesen, dann erst auf "bestellen" klicken.

DAS ist so!
    *signed*
    Da kann ich nichts mehr hinzufügen, das war perfekt.

Absolutely unrelated.

Standard

Du müsstest ein Wiederrfsrecht haben von 14 tagen oder so.. naja ... viel glück ... Fand steam schon immer etwas bescheiden^^

+ Auf Thema antworten

1
Schlagkräftige Argumente im Trailer

2
Ankündigung steht in den Startlöchern

3
Offene Beta startet Mitte Januar auf der Xbox One

4
Screenshots: Neues aus dem Chalice Dungeon
77%

(Review - Playstation 4)

83%