Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Novem
    Novem ist offline Spam-Meister Novem wird schon bald berühmt werden Novem wird schon bald berühmt werden

Standard PS 1 Spiele auf PS 2 nicht speicherbar?

Meine Freundin hat ne PS 2 und ich hab letztens mal n paar alte PS 1 Spiele mit zu ihr genommen wegen Nostalgie und so, leider konnte ich die da nich speichern, geht das Generell einfach nich, oder weiß jemand an was das liegen kann? Kann es sein, dass es nur mit ne PS 1 Memory Card Speicherbar ist?

Benutzerbild von Blade-X
    Blade-X ist offline Wär gern cool Blade-X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nhh das komisch weil bei mir ging das immer die alten ps1 spiele auf der memory karte von ps2 zu speichern

Benutzerbild von dodo1912
    dodo1912 ist offline Neuer Benutzer dodo1912 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kann eigentlich nicht sein - meines Wissen nach brauchst du ne PS 1 Speicherkarte zum speichern der Spielstände

Ich habe auch Tomb-Raider 2 auf der PS 2 schon zig mal von vorne angefangen, weil das Speichern nicht geht und ich bislang noch keine PS1 MemoryCard ergattern konnte.

Benutzerbild von MorDen
    MorDen ist offline Eingeweihter Ausweider MorDen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also es ist definitiv nich möglich ein PS1-Spiel auf eine PS2-MemoryCard zu speichern. Ebensowenig ist es möglich ein PS2-Spiel auf einer PS1-MemoryCard zu speichern. Davon mal abgesehen, wird der Speicher bei PS1-MC's in Blöcken gezählt, auch wenn die PS2 es als normale Datenmenge angibt. Ein Block hat da jeweils 8KB. Es ist also definit nur möglich, die Spiele auf die dafür vorgesehene MC zu speichern. Man kann es auch nicht tunneln oder weiteres, was auch schon daran liegt, dass der PS1-Modus in der PS2 eingeschaltet wird und die PS2 in diesem Modus keine PS2-MC's erkennen kann...

Du brauchst also zwingen eine PS-MC. Aber, wenn du eine PS2 Slim hast, dann solltest du darauf achten, welche MC's du verwendest, denn die Slim erkennt NUR Orginal Sony-MC's. Und diese Multi-MC's für PS1 funktionieren mit hoher Warscheinlichkeit an gar keiner PS2. Weder normal, noch Slim.

Hoffe, ich konnte helfen

PeAcE
    MorDen

Benutzerbild von Deepground
    Deepground ist offline Möchtegern Deepground hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reden

Zitat Zitat von MorDen Beitrag anzeigen
    Also es ist definitiv nich möglich ein PS1-Spiel auf eine PS2-MemoryCard zu speichern. Ebensowenig ist es möglich ein PS2-Spiel auf einer PS1-MemoryCard zu speichern. Davon mal abgesehen, wird der Speicher bei PS1-MC's in Blöcken gezählt, auch wenn die PS2 es als normale Datenmenge angibt. Ein Block hat da jeweils 8KB. Es ist also definit nur möglich, die Spiele auf die dafür vorgesehene MC zu speichern. Man kann es auch nicht tunneln oder weiteres, was auch schon daran liegt, dass der PS1-Modus in der PS2 eingeschaltet wird und die PS2 in diesem Modus keine PS2-MC's erkennen kann...

Du brauchst also zwingen eine PS-MC. Aber, wenn du eine PS2 Slim hast, dann solltest du darauf achten, welche MC's du verwendest, denn die Slim erkennt NUR Orginal Sony-MC's. Und diese Multi-MC's für PS1 funktionieren mit hoher Warscheinlichkeit an gar keiner PS2. Weder normal, noch Slim.

Hoffe, ich konnte helfen

PeAcE
    MorDen
    Übersetzung der Wissenschaftlichen erklärung:

PS1 Games brauchen PS1 Memory Cards
    PS2 Games brauchen PS2 Memory Cards

Benutzerbild von Novem
    Novem ist offline Spam-Meister Novem wird schon bald berühmt werden Novem wird schon bald berühmt werden

Standard

Vielen Dank für die Tips, des mit der PS 1 MC hab ich mir schon gedacht, is auch kein Problem, hab auch noch welche, acuh orginal, aber die PS 2 von meiner Freundin is auch noch so ne alte, also gehts auf jeden Fall, nochmal danke für die tollen Tips^^

Benutzerbild von MorDen
    MorDen ist offline Eingeweihter Ausweider MorDen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Deepground Beitrag anzeigen

Lieber mehr Informationen als zu wenig, finde ich
    Obwohl ich wirklich ein bisschen ausgeschweift bin xD

sry 4 OT

PeAcE
    MorDen

Benutzerbild von c00kie
    c00kie ist offline Leeroy Jenkins c00kie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat Zitat von Deepground Beitrag anzeigen

und vollständigkeitshalber.

Ps1 Games in einer Ps2 brauchen eine Ps1 memory Card
    Ps1 Games in einer Ps1 brauchen eine Ps1 Memory Card
    Ps2 Games in einer Ps2 brauchen eine Ps2 Memory Card
    Ps2 Games in einer Ps2 brauchen keine memory card, weil wegen nicht möglich
    http://www.klosterkammer.blogspot.com/

Benutzerbild von chrasher1
    chrasher1 ist offline Benutzer chrasher1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Speichern

also, um PS1 spiele zu speichern, musst du eine memorycard für ps1 einstecken.

1
Controller wurde scheinbar überarbeitet*Update*

2
Blizzard prüft Account-Hacks: Gold- und Item-Klau

3
Microsoft erstattet Geld zurück

4
Nächster Patch angekündigt

5
Erste Infos zum neuen Titel - Release Ende 2013
69%

(Review - PC)