Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Killerspiele - Debatte

Der zweite Teil unseres Specials beschäftigt sich mit den Fragen, was die Forschung zum Thema sagt und wie ein Verbot realisiert werden und aussehen könnte.

» kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von Firevulture
    Firevulture ist offline Neuer Benutzer Firevulture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Killerspiele - Debatte - Special

Klasse Artikel.
    War sehr interessant wie der letzte.

Benutzerbild von Hans-Dieter91
    Hans-Dieter91 ist offline Möchtegern Hans-Dieter91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ja sehr guter und interessanter artikel

Benutzerbild von Jackel
    Jackel ist offline Möchtegern Jackel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

exzellenter artikel und noch relativ kompakt gehalten (daumen hoch)^^
    der nächste Teil würde mich besonders interessieren
    der wird wohl etwas subjektiver allerdings werden die entwickler/publisher davon auch direkt betroffen, was wohl auch direkt ihre zukünftige wirtschaftliche entwicklung
    teils beeinflussen würde und somit womöglich auch die qualität der spiele die es geben wird
    bin gespannt wie die sich dazu äußern
    "Sir we are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in all directions."

Benutzerbild von SimplyCrazy
    SimplyCrazy ist offline Padawan SimplyCrazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da stimme ich zu, ein sehr guter und und interessanter Artikel.......gut gemacht looki!!^^
    Freue mich auch schon sehr auf den letzten Teil! =)
    Mein Glaube: Der Optimismus: Die Kunst das Leben zu genießen, nie den Glauben an das Gute im Leben zu verlieren und nie aufzuhören, darum zu kämpfen!

Benutzerbild von Sordika
    Sordika ist offline Neuer Benutzer Sordika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da giebt es nicht viel zu sagen, kann mich meinen Vorgängern eigentlich nur anschließen!!
    Ändere dich nie für andere, sondern nur für dich selbst.
    Denn wenn man anfängt sich anzupassen, verliert man das was man Einzigartig nennt.

Benutzerbild von Christopher_Link
    Christopher_Link ist offline Community Manager
    Christopher_Link wird schon bald berühmt werden

Na dann bitte Euer Lob kopieren und immer in sämtliche Artikel pasten, danke hehe ;-)
    Unser Björn freut sich über Eure positiven Meinungen. :-)

Benutzerbild von Ichos
    Ichos ist offline Benutzer Ichos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Killerspiele - Debatte - Special

Ich finde den Artikel auch sehr interessant.
    Vor allem, dass ihr herausgearbeitet habt was treibende Kräfte beim Verbot sind.
    Ob dieser Partei, die augenscheinlich so erpicht auf ein Verbot ist, klar ist, dass sie damit Raubkopierern und Hackern extrem luckrative Geschäfte verschaffen würde?

Grüße Ichos
    In Betracht von Zeit und Raum schrumpfen wir zur nichtigkeit zusammen.

Benutzerbild von Dizi
    Dizi ist offline Wär gern cool Dizi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

nicht nur das, sondern die würden noch immer extrem die geschäfte ins ausland verlagern, denn dann wäre die frage was für eine strafe auf besitz oder versuchter einfuhr kommt.... sonst kaufen die menschen ihre spiele nur noch im ausland, denn der zoll kann nicht jedes paket überprüfen und wenn ich mich nicht irre darf die BRD eine einfuhr aus dem EU Ausland gar nicht einfach verbieten..... denn das ist wiederrum sache der EU... würde mich auch interessieren wie das dann ist....

ob und welche strafen da möglich wären.... und ob unser staat das recht hat sämtliche pakete und päkchen von beispielsweise amazon.co.uk einfach zu untersuchen.... denn wegen drogen ja, denn das gilt als schwere straftat.... (glaub ich zumindest noch ^^)

Benutzerbild von 123allerlei
    123allerlei ist offline Neuer Benutzer 123allerlei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Strafrecht

Naja, stimmt so nicht, auch der Versuch oder die Absprache zu einer Straftat, - das währe in diesem Fall dann eine Lanparty mit z.B. Counterstrike -, erfüllt, wenn das Gestz kommt, den Straftabestand und ist auf Anzeige hin zu ahnden.

Außerdem kommt ein anderer juristischer Aspekt hinzu: Man muss die Frage stellen, ob eine prophylaktische Gefahreneinschränkung durch ein Verbot gewalthaltiger Videospiele wirklich möglich und durchsetzbar ist. Denn Freiheitsrechte auf Verdacht von Gefahren in Schranken zu weisen, ist üblicherweise nicht Gegenstand des Strafrechts, welches sich ansonsten erst dann mit einem Vorfall beschäftigt, wenn er durchgeführt worden ist.

Wen ich da an die Literatur oder die Filme denke, so wie: Justine, Freaks, ein Andalusischer Hund, ein Kind zu töten; alles ehemal verbotene und Heute erlaubte Klassiker.
    Wenn man noch weiter zurück geht, so war auch die Schrift des Kopernikus verboten und ist heute erlaubt.
    Jede Zeit hat ihre Verbote und die heutige Regierung kommt wegen Überalterung, - wie so viele Menschen in den Industrienationen -, mit der Moderne nicht mehr mit.
    Die Zeit die Heute vergeht bis etwas völlig neues da ist, geht rasend schnell vorüber.
    Die Kinder lernen Heute noch in der Schule sich auf eine Sache zu konzentrieren und wissen in sich rein zu schaufeln, obwohl man z.B. im Beruf, mehrere Sachen gleichzeitig erledigen muss und abei nichts vergessen darf.
    Wer sich da nur auf eine Sache konzentriert, stirbt bestimmt nicht an einem Herzanfall, währe in der guten alten Zeit aber wohl der Dorftrottel gewesen!
    Das Problem des Verständnisses zwische Jugend und älteren ist aber schon seit mehreren tausend Jahren bekannt.
    Es gibt Sumerische Steintafeln, auf denen steht, dass die Jugend auf Abwegen ist und das Erbe der Väter nicht wird erhalten können.
    So wie ich das sehe schneidet sich die Regierung mit dem Verbot ins eigene Fleisch.
    Bin selbst Staatsdiener und die Kollegen die sich mit dem Computer bei der Arbeit aus kennen, sind bis auf den Admin, alles Spieler von Adventures, Shootern und Strategiespielen, die ja alle unter dem Begriff - Killerspiele - zusammengefasst werden.
    Da beim Staat vorausgestzt wird, das man Computern kann ( eine Ausbildung gibt es nicht ) tragen etwa 45 Kollegen die last von 350 Kollegen, die müssen nähmlich für die 305 nicht User mitarbeiten, weil die oft nur den Computer einschalten aber mit dem Ausschalten schon überfordert sind.
    Wie viele hundert male ich schon Blankoformulare wieder säubern musste ( die waren halt beschrieben und auf Blanko abgespeichert ) und alles was man eben machen muss, wenn man damit arbeiten will.
    Habe über die Browsergames andere Beamte kennengelernt und bei den ihren Behörden ist es das gleiche.
    Wenn die jetzt alle ihre Freizeitaktivität umstellen, also nicht mehr spielen, ( denn die meisten Kollegen haben zu den Sims oder Soccer keine Lust ), wird die Riege derjenigen die mit den Neuerungen mithalten kann so dünn, dass der Fehler mehr werden und Fehler machen wir schon genug!

tolle Smileys hier

Benutzerbild von Takti_der_Blonde
    Takti_der_Blonde ist offline Spam-Lehrling Takti_der_Blonde hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat Zitat von 123allerlei Beitrag anzeigen
    Naja, stimmt so nicht, auch der Versuch oder die Absprache zu einer Straftat, - das währe in diesem Fall dann eine Lanparty mit z.B. Counterstrike -, erfüllt, wenn das Gestz kommt, den Straftabestand und ist auf Anzeige hin zu ahnden.

Außerdem kommt ein anderer juristischer Aspekt hinzu: Man muss die Frage stellen, ob eine prophylaktische Gefahreneinschränkung durch ein Verbot gewalthaltiger Videospiele wirklich möglich und durchsetzbar ist. Denn Freiheitsrechte auf Verdacht von Gefahren in Schranken zu weisen, ist üblicherweise nicht Gegenstand des Strafrechts, welches sich ansonsten erst dann mit einem Vorfall beschäftigt, wenn er durchgeführt worden ist.

Wen ich da an die Literatur oder die Filme denke, so wie: Justine, Freaks, ein Andalusischer Hund, ein Kind zu töten; alles ehemal verbotene und Heute erlaubte Klassiker.
    Wenn man noch weiter zurück geht, so war auch die Schrift des Kopernikus verboten und ist heute erlaubt.
    Jede Zeit hat ihre Verbote und die heutige Regierung kommt wegen Überalterung, - wie so viele Menschen in den Industrienationen -, mit der Moderne nicht mehr mit.
    Die Zeit die Heute vergeht bis etwas völlig neues da ist, geht rasend schnell vorüber.
    Die Kinder lernen Heute noch in der Schule sich auf eine Sache zu konzentrieren und wissen in sich rein zu schaufeln, obwohl man z.B. im Beruf, mehrere Sachen gleichzeitig erledigen muss und abei nichts vergessen darf.
    Wer sich da nur auf eine Sache konzentriert, stirbt bestimmt nicht an einem Herzanfall, währe in der guten alten Zeit aber wohl der Dorftrottel gewesen!
    Das Problem des Verständnisses zwische Jugend und älteren ist aber schon seit mehreren tausend Jahren bekannt.
    Es gibt Sumerische Steintafeln, auf denen steht, dass die Jugend auf Abwegen ist und das Erbe der Väter nicht wird erhalten können.
    So wie ich das sehe schneidet sich die Regierung mit dem Verbot ins eigene Fleisch.
    Bin selbst Staatsdiener und die Kollegen die sich mit dem Computer bei der Arbeit aus kennen, sind bis auf den Admin, alles Spieler von Adventures, Shootern und Strategiespielen, die ja alle unter dem Begriff - Killerspiele - zusammengefasst werden.
    Da beim Staat vorausgestzt wird, das man Computern kann ( eine Ausbildung gibt es nicht ) tragen etwa 45 Kollegen die last von 350 Kollegen, die müssen nähmlich für die 305 nicht User mitarbeiten, weil die oft nur den Computer einschalten aber mit dem Ausschalten schon überfordert sind.
    Wie viele hundert male ich schon Blankoformulare wieder säubern musste ( die waren halt beschrieben und auf Blanko abgespeichert ) und alles was man eben machen muss, wenn man damit arbeiten will.
    Habe über die Browsergames andere Beamte kennengelernt und bei den ihren Behörden ist es das gleiche.
    Wenn die jetzt alle ihre Freizeitaktivität umstellen, also nicht mehr spielen, ( denn die meisten Kollegen haben zu den Sims oder Soccer keine Lust ), wird die Riege derjenigen die mit den Neuerungen mithalten kann so dünn, dass der Fehler mehr werden und Fehler machen wir schon genug!

tolle Smileys hier

Wenn man bedenkt, dass Bunuels andalusischer Hund heutzutage Universitätsstoff ist... da hat man schon fast keine Lust mehr weiterzudenken

Schöner Beitrag, trifft es wie die Faust in die Magengrube.

Benutzerbild von Joshua37
    Joshua37 ist offline Eingeweihter Ausweider Joshua37 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das mit dem Killerspieleverbot bringt sowieso nix, dann werd ich mir eben alle aus Österreich oder England bestellen.
    ((-: keine Chance
    http://metal-only.de/?action=stream
    da können alle reinhörn, die Metal mögen. Hängt dann nur noch von der Zeit ab, welches Metal läuft.

Benutzerbild von Gast
    Gast Gast

naja ich fins schon komisch das neben dem artikel werbung für ein killerspiel ist

Benutzerbild von Takti_der_Blonde
    Takti_der_Blonde ist offline Spam-Lehrling Takti_der_Blonde hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat Zitat von Joshua37 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Killerspieleverbot bringt sowieso nix, dann werd ich mir eben alle aus Österreich oder England bestellen.
    ((-: keine Chance
    Gameware.at - Online-Shop soll indiziert werden

Benutzerbild von Gast
    Gast Gast

Super Artikel. Und ich ,muss sagen, ein solches Verbot währe sinnlos, da in Deutschland alles besonders jugendgefährdende Medien zensiert werden. Man kann bei Pc-spielen eine lange Zensurliste sehen. Bestes Beispiel Fallout 3. Alle Goreeffekte und Blutteffekte wie auch Ragdoll entfernt. Oder Prototype, welches vor kurzen erschien und in Deutschland direkt indiziert wurde. Somit schneiden sich die Politiker meiner Meinung, schon mit der jetzigen Zensur, ins eigende Fleisch.

1
Controller wurde scheinbar überarbeitet*Update*

2
Blizzard prüft Account-Hacks: Gold- und Item-Klau

3
Microsoft erstattet Geld zurück

4
Nächster Patch angekündigt

5
Erste Infos zum neuen Titel - Release Ende 2013
69%

(Review - PC)