Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Standard Hat das Smartphone den Gameboy verdrängt?

Hey Leute,

mittlerweile kann man ja allerlei Spiele auf dem Handy zocken, so dass der Gameboy oder die PSP kaum noch notwendig sind. Irgendwie finde ich diese Entwicklung sehr schade auch wenn mir klar ist, dass noch sehr viele vor allem 3DS zocken.

In der Bahn oder in der Stadt sieht man aber mittlerweile kaum noch Leute die das tun. Dann schon eher mit dem Smartphone.

Wie sieht das bei euch aus? ...und was meint ihr woran das liegt?

LG

Standard

Finde das auch etwas bedauerlich aber die Leute sind einfach nicht mehr bereit so viel Geld für ein Handheld und Vollpreisspiele auszugeben. Deswegen ist ja auch die PSP Vita so grandios gescheitert. Das Teil hatte einfach mal PS3 Grafik zu bieten und allerlei technische Innovationen. Trotzdem spielt der Großteil lieber simple Games auf dem Handy für zwischendurch.

Ebenso wird der Nintendo DS aussterben durch die neue Switch von Nintendo. Das klassische Konzept vom Handheld hat scheinbar ausgedient. Wer heute unterwegs zocken möchte, macht das eben auf dem Smartphone. Ich selbst bin da keine Ausnahme. Diese Entwicklung zeigt sich aber auch im stationären Bereich. Die Leute spielen lieber schnell mal ein Browsergame, was im besten Fall kostenfrei ist und keine stundenlangen Tutorials erfordert. Schau doch zum Beispiel mal diese Sunny Player Spiele. Man kann da kostenlos mitmachen ohne was zu installieren und bei Bedarf sogar um Geld spielen. Der Einstieg ist kinderleicht mit Willkommensbonus usw.

Hängt halt auch alles mit der kurzen Aufmerksahmkeitsspanne zusammen und dem Bedürfnis, immer schneller an seine Belohnung zu kommen.

Gruß
    Geändert von Federballerina (15.01.2018 um 10:08 Uhr)

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Looki Startseite