Umfrageergebnis anzeigen: Welche Civ spielt ihr am liebsten?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ägypten

0 0%
  • Amerika

0 0%
  • Arabien

1 7,69%
  • Azteken

0 0%
  • China

0 0%
  • Deutschland

1 7,69%
  • England

0 0%
  • Frankreich

1 7,69%
  • Griechenland

0 0%
  • Indien

0 0%
  • Irokesen

2 15,38%
  • Japan

3 23,08%
  • Osmanen

0 0%
  • Persien

2 15,38%
  • Rom

0 0%
  • Russland

1 7,69%
  • Siam

0 0%
  • Songhai

1 7,69%
  • Babylon

1 7,69%
  • Mongolei

0 0%
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Civ spielt ihr am liebsten?

Benutzer Uwe_Kopfball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Uwe_Kopfball

Standard Welche Civ spielt ihr am liebsten?

Hi,

mich würde mal interessieren, welche Civ - also Nation - ihr am interessantesten findet und wen ihr am liebsten spielt. Vollkommen unabhängig von dem Sieg, auf den ihr euch konzentriert.

Neuer Benutzer Thekenpaule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Thekenpaule

Standard

Nach reinem Interesse ist es Arabien. Finde, die spielen sich irgendwie sehr flüssig. Aber ich mache die Wahl in letzter Zeit fast immer von der Art ab, wie ich zu siegen gedenke.
    Wer Frieden will, rüste sich... gar nicht!

Benutzer Falkenhorst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Falkenhorst

Standard

In letzter Zeit lasse ich immer den Zufall entscheiden Aber am besten fand ich bislang Japan!

Neuer Benutzer Hasbulat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Hasbulat

Standard

Sehr schwierige Frage, denn ich habe mehrere Lieblinge.

Da ich episch spiele und agressiv vorgehe, lösche ich die anderen Zivilisationen etwa im Mittelalter aus und erringe somit den Sieg. (Spieleinstellung: König) Deshalb sind für mich in der ersten Linie die Zivs mit einer guten Frühzeiteneinheit/Gebäude/Besonderheit wichtig.

Ein absoluter Renner für mich ist der Darius mit seinen Unsterblichen. Sie haben grössere Stärke und heilen sich doppelsoschnell, wie die anderen. Ich greife ja alles, was ich sehe am Anfang (ausser den armen Barbaren) an. Sofern die Einheiten gesund sind. Und mit dem Darius lässt es am leichtesten machen. Auch das einzigartige gebäude dort ist gut.

Spiele sehr gern den Azteken. Wunderbare Früheinheit. Mit meiner Spielweise - Haufen Kultur und der schnllere Aufstieg der Civilization.

Die Deutschen, Babyloniern, Griechen sind auch wunderbar, wären für mich- die stärksten Nationen des Spiels.

Ägypten spiele ich auch unglaublich gern - Weltwunder und gute mobile Früheinheit. Auch Inder haben mit ihren Kriegselefanten riesigen Vorteile.

Ich entscheide mich für Darius, wobei, den vermisse ich am meisten, als Gegner, wenn ich selber die Persen spiele.

Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Bjoern_Plantholt

Standard

Neben der Tatsache, dass sicher alle ihre Civ nach Siegbedingung wählen, spiele ich einige Civs auch in verschiedenen Spielphasen unterschiedlich gerne. In letzter Zeit machen mir vor allem die Irokesen im early Spaß.
    Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.

Benutzer Uwe_Kopfball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Uwe_Kopfball

Standard

Ich selbst kann es irgendwie nicht festmachen. Ich glaube fast, dass es Persien ist. Sie spielen sich durchgehend einfach wunderbar.

+ Auf Thema antworten