+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Patch v1.0.0.20 verfügbar

Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Bjoern_Plantholt

Beitrag Patch v1.0.0.20 verfügbar

Ein neuer Patch für Civilization V soll ab sofort einige Ursachen von Spielabstürzen beheben. Das Mini-Update erhöht die Versionsnummer auf v1.0.0.20 und nimmt sich neben der Stabilität dem Modding sowie weiterer Probleme wie einem Produktions-Exploit bei Marionetten-Staaten an. Wie gewohnt müsst ihr das Update nicht extra herunterladen, es wird beim Start von Steam automatisch installiert.

Abgesehen von diesen Fehlern sind sich die Entwickler durchaus einiger der noch vorliegenden Probleme bewusst. Dazu gehören unter anderem die fehlerhafte Darstellung bzw. das zu langsame Laden von Texturen, die langsame Rundenberechnung, der teilweise falsch kalkulierte Ressourcenhandel oder die inkorrekte Darstellung sowie Berechnung von Feldmodernisierungen.

Patchnotes:
    • Modding: Fixes beim Installer und den Berechtigungen. Bezug auf jegliche Mod-Downloads und Probleme bei der Installation.
    • Fix für Full Screen Crash: Das Spiel wird nun im Fenstermodus starten, wenn es keine geeignete Vollbild-Auflösung beim Start findet.
    • Die Hall of Fame nimmt die Daten nun korrekt auf, wenn man einen Windows-Nutzernamen mit Spezialzeichen nutzt.
    • Fixes beim Handels-Ende.
    • Fix für Produktions-Exploit beim Marionettenstaat.
    • Diverse Crash-Fixes.
    Geändert von Lars_Rohrbeck (28.09.2010 um 12:36 Uhr)
    Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.

Leeroy Jenkins Tocker wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Tocker

Beitrag Sid Meier's Civilization V - Neuer Patch v1.0.0.20 verfügbar

Wenn ich mir die ganzes Rezensionen bei Amazon anschaue, bin ich fast froh es mir doch noch nicht gekauft zu haben. Zocke ich den 4. Teil halt noch ne Weile oder installiere mal wieder Teil 3.

Benutzer Uwe_Kopfball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Uwe_Kopfball

Standard

Veränderungen an einer derart großen Reihe wie Civilization führen immer zu Kritik. Als alter Civilization-Veteran gefiel mir lange Civ 3 besser als Civ 4, dem ich anfangs wenig abgewinnen konnte. Über die Zeit hinweg wurden Fehler ausgebügelt, Verbesserungen eingepflegt und natürlich gewöhnte man sich an Neuerungen und lernte sie zu schätzen - das ist Geschmackssache. Für viele ist Civ 4 heute das beste Spiel der Reihe, selbst wenn es 2005 zunächst nicht danach aussah.

Viele Amazon-Äußerungen gehen aber in eine Richtung à la "Die Entwickler wollten doch nur Geld und haben deswegen mal eben ein unfertiges Civ V rausgehauen". Mal ehrlich, das sind teilweise dieselben Sätze wie zu Civ 4-Zeiten, vier Jahre ist nicht "mal eben so" und am wichtigsten ist: Viele Spieler wollten ein neues Civ! Und vielen wird Civ V bald besser gefallen als die Vorgänger. Spätestens dann, wenn Civ 6 mit neuen Änderungen vor der Tür steht.

Das entschuldigt natürlich nicht die Entwickler, wenn sie ihr Produkt nicht sorgfältig geprüft und ausgearbeitet auf den Markt bringen. Doch scheint Firaxis sich der Probleme bewusst zu sein und ist bislang für guten Support bekannt.

Des Quizzlers ganzer Stolz Sildorian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sildorian

Beitrag Sid Meier's Civilization V - Neuer Patch v1.0.0.20 verfügbar

@Uwe_Kopfball: Glaub du bringst das ganz gut auf den Punkt ^^ Konnt mir leider noch kein eigenes Bild von Civ V machen, aber bisher war es bei jedem neuen Teil der Serie so, dass viele Veteranen erstmal rumgejammert haben.. als Teil 3 rauskam, fanden alle, dass es ein billiger Abklatsch ist von dem was Teil 2 gewesen ist.. beim 4. war dann plötzlich Teil 3 das Non-Plus-Ultra, das hier über Bord geworfen wurde und beim 5. schwärmen plötzlich alle von Teil 4.. Mir Persönlich ging es so, dass ich anfangs in jedem neuen Civ einige Sachen aus den Vorgängern vermisst habe, sobald man aber 2-3 Spiele hinter sich hat und die neue Spielmechanik in all ihrer Vielfalt kennengelernt hat, liebt man es genauso wie jeden einzelnen Vorgänger.. oder sogar noch mehr Glaube nicht dass Civ 5 hier eine Ausnahme machen wird und wenn Teil 6 ansteht, werden alle von den großartigen Civ5-Tagen schwärmen xD
    Der Aufwändigste Kopierschutz ist einer, der dafür sorgt dass das Spiel erst 3 Tage nach Release gecrackt wird.
    Der Wirkungsvollste Kopierschutz ist ein Spiel, das sein Geld wert ist.

Neuer Benutzer JerryOle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von JerryOle

Standard

Die sollen mal lieber was an der Kriegs KI ändern

+ Auf Thema antworten