+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Marineeinheiten

Neuer Benutzer efelber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von efelber

Standard Marineeinheiten

Ich bin gerade von Civ IV auf V umgestiegen und spiel mein erstes Spiel mit Karte Kontinente
    und siehe da ich finde keine Marineeinheit zum Transport eines Spähers (früher Karavell). bzw. in weiterer Folge ein Möglichkeit zum Transport von sonstigen Einheiten.
    Wer kann mir helfen?

Looki Administrator
    Lars_Rohrbeck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Lars_Rohrbeck

Standard

Klar, du musst Optik erforschen, dann kannst du Einheiten wassern. Einfach auf ein Wasserfeld schicken, dann werden es kleine Boote.

Neuer Benutzer efelber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von efelber

Standard Marineeinheiten

Das ist mir klar, aber kann ich mit diesen kleinen Booten nach Erforschung der Astronomie (Civ IV) auch die Meere überqueren?
    Hat sich erledigt, da ich mittlerweilen Astronomie erkundet habe und daher sehen konnte wie es funktioniert.
    Danke noch für die rasche Antwort.
    Geändert von efelber (27.09.2010 um 21:15 Uhr)

Benutzer Falkenhorst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Falkenhorst

Standard

vielleicht möchtest du ja deine erfahrungen teilen

Standard Was hat sich gegenüber CIV IV geändert

Bei CIV IV hat man für den Transport von Truppen eigene Schiffe bauen müssen. Jetzt kann man nach Erforschung der Astronomie jeder einzelnen Einheit im Küstenbereich den Befehl "Wassern" geben. Sie betreten dann das angrenzende Wasserfeld und landen dabei automatisch auf Transportschiffe. Diese verschwinden, wenn die Einheit wieder am Festland ist, automatisch.

+ Auf Thema antworten