+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eindrücke aus der Demo

Neuer Benutzer JerryOle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von JerryOle

Standard Eindrücke aus der Demo

Moin Leute!

Hab mir gestern die Civ-Demo den ganzen Abend gegeben und würde gerne wissen wir ihr die Demo so findet? Also ich bin begeistert!

Die Hexfelder sind super, spielt sich geil, sieht geil aus. Warum ist heute erst Mittwoch? Warum ist die Demo so kurz?

Ich weiß jedenfalls schon was ich das ganze Wochenende machen werde.

Von den verfügbaren Nationen fand ich bislang Griechenland am besten. Auch wenn sie sich untereinander nicht viel nehmen...

MrT
    Gast Benutzerbild von MrT

Standard

Also mein Ersteindruck ist, dass sich doch einiges geändert hat. Viele Strategien aus früheren Civ-Teilen sind in der Form nicht mehr oder nur bedingt anwendbar: Abholzen von Wäldern zu Produktionsbeschleunigung, schnelles Einnehmen erster Städte gleich zu Beginn, forcieren von Forschung oder Finanzen, Kriegsführung (vor allem strategisch) und vermutlich wird sich die Anzahl der Städte verringern. Was ich mir einbilde festgestellt zu haben: Das Spiel ging sehr schnell vorbei, d.h. Civ Spiele könnten in Zukunft deutlich kürzer werden.

Insgesamt ist der Ersteindruck sehr gut. Wie sehr sich einzelne Änderungen im Spiel auswirken, kann man m.M. noch nicht genau sagen. Das wird man erst mit der Vollversion sehen, wenn man auch mal etwas länger spielt und sich Fehler auch auf das gesamte Spiel auswirken. Zum Beispiel hatte ich bei meiner Demorunde teilweise die deutlich geringste Produktionsrate von allen Parteien...

Neuer Benutzer Imperida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Imperida

Standard

Ich hab da das Problem das das Spiel nach über 2 std immer abstürzt hat da jemand ein Plan?

Unregistriert
    Gast Benutzerbild von Unregistriert

Böse Leider nicht

Den Introfilm hab ich gesehen. Leider war die MItte vom Hinweis verdeckt, dass ein Problem aufgetreten ist, und das Programm beendet werden muss, und ob ich möchte, dass ein Problembericht an Microsoft gesendet wird. Möchte ich nicht, danke. Und Steam informiert mich, dass ich das Spiel 45 Minuten lang gespielt habe. Ich habe es leider nicht eine einzige Sekunde lang gespielt, danke, ihr Steam-Pfeifen. Bisher hat noch jedes Civ funktioniert, einwandfrei, sogar CivCity Rom, aber seit Steam mitmischt ist alles den Bach runter. Nachträglich ärgert mich, dass ich dem blöden Steam für einige Zeit Zugang zu meinen Rechnern gewährt habe, nur um mich von denen verarschen zu lassen, und natürlich super, dass ich die Kleinigekeit von 4 GB mehrfach runtergeladen habe. Auch dafür Dank an Steam, dass man einen Download nicht von Rechner zu Rechner kopieren kann, sondern auf jeden Rechner extra Downloaden muss. Wirklich sehr praktisch, und es geht ja so schnell, dauert nur wenige Stunden - pro Rechner. Auf dem es dann wieder nicht geht. Werder unter XP, noch unter Win7 (64-Bit nicht und 32-Bit auch nicht). Bloß gut dass ich nicht mehr als 4 Rechner zuhause habe, sonst hätte ich noch mehr Zeit vergeudet.

Ach ja: ich denke mal, dieses Spiel kaufe ich nicht.

Neuer Benutzer JerryOle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von JerryOle

Standard

Das ist natürlich bitter. Also bei lief das Spiel problemlos. Vielleicht klappt das mit der Vollversion ja besser, die muss man dann ja auch nicht komplett saugen, wenn man die Retail kauft.

@Imperida: Vielleicht hast du einfach die 100. Runde erreicht?

Looki Administrator
    Lars_Rohrbeck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Lars_Rohrbeck

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Den Introfilm hab ich gesehen. Leider war die MItte vom Hinweis verdeckt, dass ein Problem aufgetreten ist, und das Programm beendet werden muss, und ob ich möchte, dass ein Problembericht an Microsoft gesendet wird. Möchte ich nicht, danke. Und Steam informiert mich, dass ich das Spiel 45 Minuten lang gespielt habe. Ich habe es leider nicht eine einzige Sekunde lang gespielt, danke, ihr Steam-Pfeifen. Bisher hat noch jedes Civ funktioniert, einwandfrei, sogar CivCity Rom, aber seit Steam mitmischt ist alles den Bach runter. Nachträglich ärgert mich, dass ich dem blöden Steam für einige Zeit Zugang zu meinen Rechnern gewährt habe, nur um mich von denen verarschen zu lassen, und natürlich super, dass ich die Kleinigekeit von 4 GB mehrfach runtergeladen habe. Auch dafür Dank an Steam, dass man einen Download nicht von Rechner zu Rechner kopieren kann, sondern auf jeden Rechner extra Downloaden muss. Wirklich sehr praktisch, und es geht ja so schnell, dauert nur wenige Stunden - pro Rechner. Auf dem es dann wieder nicht geht. Werder unter XP, noch unter Win7 (64-Bit nicht und 32-Bit auch nicht). Bloß gut dass ich nicht mehr als 4 Rechner zuhause habe, sonst hätte ich noch mehr Zeit vergeudet.

Ach ja: ich denke mal, dieses Spiel kaufe ich nicht.
    Im 2k Forum, steht, dass das Spiel crashen kann, wenn der Windows-Benutzername "non-English characters" enthält. Also Sonderzeichen und (anscheinend auch) Zahlen. Vielleicht probierst du das Ganze mal mit nem anderen Benutzerprofil, dass nur aus Buchstaben besteht.

+ Auf Thema antworten