+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: dx10/11 modus mit vista

Jungspund Pookstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Pookstar

Standard dx10/11 modus mit vista

Hallo Leute,
    bräuchte mal dringend Euren Rat- auch wenn das Problem sicherlich schon bekannt ist und ausführlich disskutiert wurde...
    also kurz gesagt: mein civ5 (keine Steamversion sondern im Laden gekauft) funktioniert nur im dx9 modus...nach endlosen Recherchen und verschiedensten upgrades und Einstellungen habe ich keine Mlöglichkeit es im dx10/11- Modus zu spielen...es steht immer in der kleinen Registerkarte bei dx10: " benötigt Aktualisierungen"...ja welche denn? habe directx mehrmals aktualisiert, habe die neuesten Treiber für graka etc. drauf und die patches für civ 5 werden eh über steam installiert...und nach all diesem steht immer noch da: "benötigt Aktualisierungen"- es nervt!!!
    Übrigens mein System um alle Ungereimtheiten auszuschließen:
    vista 64bit, Q9400- prozessor, gtx 260, 4 GB ram...liegts vielleicht am ollen Vista?
    Über Tips das ich endlich mal mein Civ in besserer Grafik genießen kann würde ich mich sehr freuen...
    Grüße, Pookstar

Jungspund ascreator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von ascreator

Standard

tröste dich. ich kannn mit dx10 starten und es stürzt konsequent nach ca. 10 - 15 minuten ab. alle patches, treiber und windowsupdates haben auch nichts geändert. Meine Recherche brachte bisher auch keine Lösung.

Jungspund Jester hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Jester

Ausrufezeichen

Das Problem des Absturzes im DX10/DX11 Modus habe ich auch. Nach ein paar Runden (manchmal mehr, manchmal weniger) crasht das Game unter Win7 64bit manchmal so dass der Rechner sogar Rebootet. Das ist nicht normal. Das Problem habe ich nur mit Civilization V und Steam. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei und Stabil mit oder ohne Steam. Da ist irgendwas am Spiel nicht in Ordnung, aber wenn man mal im Internet nachlesen tut sind wir nicht alleine mit dem Problem.

Schade des es nicht im DX10/DX11-Modus geht, aber mir genügt auch der DX9-Modus der geht einwandfrei über Stunden. Da bleibt nur die Hoffnung auf einen Patch der das Problem beheben tut.

mfg

Jungspund JarJarSW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von JarJarSW

Unglücklich

Ich werd mich hier jetzt mal einreihen.... vor 2 Monaten hab ich das letzte ma Civ V gespielt und da ging noch alles, auch im directx10/11 Modus.

Seit gestern sitz ich jetzt wieder dran, kann auch nur noch im Directx 9 starten... und es dauert maximal 15/20 Minuten, dann verabschiedet sich mein Spiel (wenn ich Glück habe), oder sogar der PC (wenn ich Pech habe, mit BlueScreen).

Treiber sind alle aktuell.. hab auch schon alles gelöscht und neu installiert (mal von der CD versucht, mal von Steam gezogen), alles erfolglos.

Is da wohl irgendwas kaputtgepatched worden?

Nachtrag: ich hab Windoof 7 drauf

Eingeweihter Ausweider Caine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Caine

Standard

Hi,

ich hab in einem anderen Forum gelesen, das es bei manchen es gereicht haben soll den Kompatibilitätsmodus von Steam bzw. der Civ5 .exe zu ändern, am besten für alle Benutzer.

Andere wiederum haben einfach in der Benutzerkontensteuerung die Nachfragen von Windows auf "immer Benachrichtigen" gestellt und nach einem Neustart die civilizationv_dx11.exe gestartet.

Für das Problem gibt es anscheinend keine vernünftige Lösung.

+ Auf Thema antworten