+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bautrupps und weitere Fragen

Neuer Benutzer vect0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von vect0r

Standard Bautrupps und weitere Fragen

Hallo,

zunächst sollt ich anmerken, dass ich die Vorgänger von Teil 5 nicht gespielt habe. Ich finde das Spiel aber absolut faszinierend.

1. Ich versteh nicht wieso mir andauernd empfohlen wird weitere Bautrupps auszubilden. Wenn ich am Anfang 2 Städte - und sagen wir 4 oder 5 Trupps besitze finde ich es völlig ausreichend. Ist die Annahme falsch? Ich wüsste gar nicht was ich mit denen die ganze Zeit bauen sollte.

2. Ist es sinnvoll mehrere dieser Handelsgebäude (Markplatz? - Sorry, Namen vergessen) in der selben Stadt zu bauen? Wenn ich die Trupps auf automatisch stelle bauen die meine Stadt damit völlig zu.

3. Ich habe oft die Situration, dass ich dieses Handelsgebäude baue wie es mir empfohlen wird. Nach Fertigstellung empfiehlt er mir auf einmal einen Bauernhof an der selben Stelle. Will mich das Spiel da verarschen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Benutzer Falkenhorst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Falkenhorst

Standard

Die Tipps sind nicht sonderlich gut finde ich. Bautrupps habe ich weit weniger als du und komme wunderbar zurecht. Ich mach das immer so: Eine Stadt - ein Bautrupp. Soviele Felder kann der gar nicht beackern, wenn du da fünf Stück hast. Du solltest die BTs auch nicht automatisch arbeiten lassen. Das klappt finde ich nicht gut. Entscheide am besten selbst welche Modernisierung du bauen möchtest. Ob Handelsposten oder Bauernhof liegt zum einen am Feld aber auch daran was du brauchst. Nahrung oder Gold. Mehrere Handelsposten pro Stadt sind absolut in Ordnung. Du musst halt darauf achten, was dir das Feld bringt und ob du Nahrung, Produktion oder Gold haben möchtest. Je nach Fall baust du dann deine Modernisierungen.

Benutzer Michael110176 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Michael110176

Standard

Also Ich baue pro Stadt auch nur einen Bautrupp. Bei jeder neuen Stadt ist es das erste was ich baue. Mehr benötigt man nicht. Die Tipps zum Bau kannst Du vergessen und musst selbst schauen was Du benötigst. Am Besten ist es am Anfang stark zu expandieren, d.h. Siedler bauen und wenn Du höher spielst auch eine Waffe zwischen 2 Städten stationieren (gegen Barbaren).

Benutzer Uwe_Kopfball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Uwe_Kopfball

Standard

Ich finde einen Bautrupp pro Stadt inzwischen sogar schon fast zuviel. Dass man zu Beginn des Spiels vielleicht nur maximal zwei Bautrupps auf drei oder max. vier Städte hat, reicht mir, wenn ich bedenke, dass zu Beginn bei weitem nicht alle Modernisierungsarten zur Verfügung stehen. Die Wege sind das, was bei mir am meisten Zeit einnimmt. Aber dafür kosten BTs halt auch Unterhalt und gebaut werden müssen sie auch. Hier setze ich inzwischen lieber auf Stadtexpansion oder Krieger.

Benutzer Falkenhorst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Falkenhorst

Standard

Kann man ja auch wieder verkaufen

+ Auf Thema antworten