Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Dionysos1
    Dionysos1 ist offline Neuer Benutzer Dionysos1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Singleplayer ala doom3?

hallo :525:

Als erstes möchte ich mal im voraus klarstellen das mir F.E.A.R. wirklich spaß gemacht hat, sowohl das gameplay wie auch der rest. Nun ist mir aber aufgefallen das es hier im forum fast keine posts in diese richtung gibt, im gegensatz zu dem offiziellen F.E.A.R. forum.

Meine einzigen nennenswerten mängel an F.E.A.R. sind die story und der multiplayer(in seiner jetzigen form). Während ich das spiel durch gespielt hab ist mir wirklich mehrmals der gedanke an Doom3 gekommen, und die vorwürfe die das spiel bekommen hat; das es immer nur das gleiche ist. Man rennt durch gänge, oft ohne lange irgendjemanden zu treffen, krabbelt durch schächte um am ende einen Health Booster zu finden und knallt die bösen seelenlosen soldaten ab. Mir ist diese assosiazon gekommen, und habs trotzdem durchgespielt, halt um die story ganz zu hören und weils nun doch nicht ganz so schmlimm war Allerdings meine ich schon das es einige tendenzen gab: Dauernd büro-komplexe, gänge und "flank"-ruten um gegner-pulks oder verschlossene türen zu umgehen. Was meint ihr?

Der multiplayer. An sich genial. Als ich die demo hatte war ich wie abhängig, von beiden maps. Als ich dann das original im inet zocken wollte wurde ich doch ein bischen entäuscht, es gab nur wenig server mit spannende modis (CTF zum beispiel) und wenn ich einen server gejoint hab wurde nur wenig gechattet und TDM/DM wird schnell langweilig ohne ein bischen konversation zum einleben. Mir ist aufgefallen das mir die demo so viel spaß gemacht hat weil da mehr geredet wurde bzw das mehr CTF server liefen. Letzteres ist ja klar in anbetracht der demo mp-maps.

Vll hatte ich auch immer das glück im falschen server zu landen

Eure meinungen?

Greetz,
    Dio

PS: sry hatte den krawall-thread nicht gesehen ^^ aber trotzdem

Benutzerbild von IMFfOol
    IMFfOol ist offline Eingeweihter Ausweider IMFfOol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich finde die story vollkommen anders als die in doom3

wennn du das gameplay meinst, geb ich dir recht.
    Es ähnelt doom3.
    Nichts ist jemals einfach.

Benutzerbild von Dionysos1
    Dionysos1 ist offline Neuer Benutzer Dionysos1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja sry meinte gameplay

Benutzerbild von Haschbeutel
    Haschbeutel ist offline Urgestein a.D. Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft

Standard

Erstmal hallöchen im Forum

Naja vergleich zu doom 3 find ich etwas weit hergeholt

ich hab mich selbst durch doom3 gequält. Was bei mir im gegensatz zu F.E.A.R. den unterschied aber ausmacht:

bei F.E.A.R. ist die ganze Zeit dieses gefühl des unwohlseins vorhanden. Und wenn mich ein level angefangen hat anzukotzen, kam immer wieder etwas, was das ganze aufgelockert hat.

Was dieses "flank"-ruten um gegner-pulks oder verschlossene türen zu umgehen" angeht, fand ich es bei Doom3 immer sehr konstruiert. Du siehst eine Tür, "oooh was passiert denn jetzt, welch wunder die brücke/der gang stürzt ein" ... da kam das dauernd vor.

Das einzigste was bei F.E.A.R. in der richtung war, war der Gegner der die Sprengminen gelegt hat und mann daher aussen rum musste, was mir aber nich konstruiert vorkam.

zudem war bei F.E.A.R. das umgehen (lüftungsschächte etc) meist freiwillig. Man hätte auch einfach in den Raum stürzen und alles niedermachen können. Mir hats viel Spaß gemacht, alternativ routen zu suchen, healthbooster etc. zu finden und die Gegner von hinten niederzustrecken.

Was den MP angeht geb ich dir recht. Allerdings musst du mal auf team elimination server gehen, da wird mehr geredet. Bei 16 Leuten deathmatch hat man halt weniger Zeit zum reden.

Ich geh auch auf nen Server sag "hi" etc, meist kommt von allen ein "hi" aber dann gehts zocken au schon weiter. Ist halt action lastig, da ist kaum zeit zum reden.

Benutzerbild von IMFfOol
    IMFfOol ist offline Eingeweihter Ausweider IMFfOol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

:362:
    Nichts ist jemals einfach.

1
Controller wurde scheinbar überarbeitet*Update*

2
Blizzard prüft Account-Hacks: Gold- und Item-Klau

3
Microsoft erstattet Geld zurück

4
Nächster Patch angekündigt

5