Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von interceptor1_
    interceptor1_ ist offline Neuer Benutzer interceptor1_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Riesen Probelm bei Fear! Bitte Helft mir!

Hallo

Ich habe ein riesen Prob. mit Fear. Nach wenigen minuten bricht das Spiel ab und es kommt die fehlermeldung: Fear hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich habe schon im Forum nachgelesen doch leider kein erfolg.
    Habe das Spiel sicher schon 6 mal Inst. und Deinst. leider kein erfolg, ganz im gegenteil es wurde noch schlimmer da sich mei Pc sicher schon 2-5 mal (nach 10 min) komplett ausgeschaltet hat.
    Habe jetzt auch den Graka treiber und Mailnbord Treiber upgedatet! wieder kein erfolg.
    Es wäre sehr net wenn ihr mir weiterhelfen könntet den das komische ist das es bei meinem Bruder ohne Probs. läuft und er hat den schwächeren Rechner.
    Hier mein System:
    Asus A8N SLI Premium
    AMD Athlon 3800+ X2 Dual Core (Manchester Kern)
    Geforce 7600 GT 256 MB
    1,5 GB DDR RAM

Ich habe auch schon Windows neu instaliert alles ohne erfolg !

Ihr seid meine letzte Hoffnung da ich da Spiel unbedint noch spielen will.

Mfg Interceptor

Benutzerbild von Crazy_Sniper
    Crazy_Sniper ist offline Robins Putzfrau Crazy_Sniper ist ein Lichtblick Crazy_Sniper ist ein Lichtblick Crazy_Sniper ist ein Lichtblick Crazy_Sniper ist ein Lichtblick Crazy_Sniper ist ein Lichtblick

Standard

hmm... mach nächstes mal alle programme zu die nicht wichtig sind (MSN, ICQ, soundmanager usw... eben alles was nicht zum spielen gebraucht wird)... und zieh auch mal alle nicht wichtigen sachen raus (USB Stick, Joystick, externe Festplatte usw...)

ist vl. ein programm das dafür verantwortlich ist...

passiert es nur bei FEAR? laufen alle lüfter richtig? es könnte sein dass sich der PC desshalb ausschaltet weil irgendwas zu warm wird.
    Was sagen die Politiker dazu?
    (@Cora|afk)seit 6h muse
    (@Cora|afk)mein head bangt schon ohne mich

interceptor1_ ist offline Neuer Benutzer interceptor1_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Hallo

Auch das hat nicht gefunzt! Habe auch Virenprogramm ausgeschaltet und es kam sogar schlimmer denn diesmal kam die Fehlermeldung nach dem laden der ersten MIssion.
    Ich gleube nicht das meine lüfter igendwie falsch arbeiten da mei arbeitskollege genau das selbe Prob hat.
    Also ich verstehs nicht mehr mein Bruder hat eine weit schwächere Graka (6600)
    und auch "nur" einen 4000+ keinen Dual Core! und bei Ihm läuft´s einfach Top.
    Jedes andere Spiel funzt auch bei mir wie CS:S, BF2, Red Orchestra,Fifa 07 usw.

Ich hoffe das dir noch was einfällt da ich echt am verzweifelt bin.

Lg Interceptor

Crazy_Sniper ist offline Robins Putzfrau Crazy_Sniper ist ein Lichtblick Crazy_Sniper ist ein Lichtblick Crazy_Sniper ist ein Lichtblick Crazy_Sniper ist ein Lichtblick Crazy_Sniper ist ein Lichtblick

Standard RE: Riesen Probelm bei Fear! Bitte Helft mir!

Original von Interceptor(JG)
    Ich habe auch schon Windows neu instaliert alles ohne erfolg !
    echt jetzt? wegen FEAR windoof neu draufgesetzt? dann kann es eigentlich nur noch die Hardware sein! oder es ist ein programm das du sowohl letztes als auch dieses mal installiert hast... versuch mal den neuesten GraKa treiber (heute ist glaub ich wieder einer rausgekommen oder?) ansonsten könnte es auch am dual core liegen, dass der da probleme macht... aber ich glaube das zeigt sich dann eher in performance-problemen als an spielabstürzen... hast du den schon den neusten patch drauf? 1.08?
    (@Cora|afk)seit 6h muse

Benutzerbild von xxcoy
    xxcoy ist offline Möchtegern xxcoy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Vielleicht ein Dual-Core-Problem? Schonmal versucht, eine CPU für das Spiel zu deaktivieren?

Original von xxcoy(JF)
    Vielleicht ein Dual-Core-Problem? Schonmal versucht, eine CPU für das Spiel zu deaktivieren?
    hab ich anfangs auch gedacht wenns aber so wäre dann würde sich es wohl eher an performance-probleme bemerkbar machen als an ganzen spielabstürzen... sicher bin ich mir aber nicht! ich hab da eher den GraKa treiber im verdacht wie schon geschrieben...

mal ne frage: (wie) kann man einen kern von einem CPU für ein Spiel abschalten?
    (@Cora|afk)seit 6h muse

Benutzerbild von xxcoy
    xxcoy ist offline Möchtegern xxcoy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Also, ich hatte das Problem bei anderen, oft älteren Spielen mit der "vorgegaukelten" Doppel-CPU des Hyperthreading beim Pentium 4.

Das hatte nichts mit Performance-Problemen zu tun, wieso auch? Die Performance hängt eh viel mehr an der Grafikkarte als am Prozessor. Die Geschwindigkeit des Speicherns und Ladens usw. sind eher prozessor- und arbeitsspeichergebunden.

Spiele, die schlicht auf einen Prozessor ausgelegt sind, stürzen bei zweien einfach ab (ZB eben auch bei Hyperthreading, da sind ja dann virtuell zwei für WindwsXP vorhanden, auch wenn es tatsächlich nur einer ist, der aufgeteilt wird). Und zwar typischerweise wenige Minuten nach Spielstart ohne vorherige Anzeichen wie Ruckeln oder sonstiges.

Ich habe letztens bei einem ähnlichen Problem von Thief 3 mit einem Dualcore-System gelesen, daß auch in diesen Systemen ein Prozessor fest zugewiesen und der andere für die Anwendung deaktiviert werden kann, ich weiß allerdings nicht, ob das so geht wie bei Hyperthreading.

Wenn ja, schau hier nach: http://www.darktales.gamers.de/00000...e40e1810f.html

Ist aber ohne Gewähr und nur ein Vorschlag.
    Gilt wie gesagt normalerweise für Hyperthreading-Prozessoren.

Hallo

Also normalerweise bin ich kein Mensch der schnell aufgibt aber ich denke jetzt ist es so weit, da der neue Graka Treiber und der patch nicht funktionieren.
    Jetzt kommt auch noch dazu das ich bei meinem Task Manager nichts mehr sehen kann keine cpu auslastung usw.. nur mehr welche anwendungen laufen ich dreh durch.
    Hat jemand von euch eine ahnung wie ich das einstellen kann das ich wieder alles sehe?

Mfg Interceptor

Original von Interceptor(JG)
    Hallo

Also normalerweise bin ich kein Mensch der schnell aufgibt aber ich denke jetzt ist es so weit, da der neue Graka Treiber und der patch nicht funktionieren.
    Jetzt kommt auch noch dazu das ich bei meinem Task Manager nichts mehr sehen kann keine cpu auslastung usw.. nur mehr welche anwendungen laufen ich dreh durch.
    Hat jemand von euch eine ahnung wie ich das einstellen kann das ich wieder alles sehe?

Mfg Interceptor
    ja, Doppelklick auf die graue Umrandung! dann ist er wieder normal
    (@Cora|afk)seit 6h muse

Juchu

Danke wenigstens das Funzt *gg*.

Standard

das liegt dein fear probs dann wohl doch an der hardware... hast du schon den vorschlag von xxcoy versucht?
    (@Cora|afk)seit 6h muse

Standard

Hey

Ich habe es nicht versucht da mein System erst 6 monate alt ist und ich ehrlich gesagt angst habe das etwas passiert.
    Dann muss ich halt ohne fear leben,leider da ich es gerne gespielt hätte aber ich habe jetzt mit einen arbeitskollegen gesprochen, bei ihm läufts auch ohne probleme und er hat auch einen X2.
    Ich habe auch bemerkt (erst heute) das meine Fear Cd kratzer hat und vielleicht liegt es ja daran.
    Ich werde mir am Montag seine Fear Cd holen und diese instal. und mal schaun ob das dann funktioniert.

Mfg Interceptor

Standard

kratzer sind eigentlich nicht so schlimm... vorausgesetzt dass sie nicht zu tief sind. reinige deine CD mal... vl. gehts dann ja!
    (@Cora|afk)seit 6h muse

Standard

oder benuze einfach einen nocd/dvd crack

Standard

Habe ich schon versucht aber der eine is so tief das man ihn sogar mit dem fingernagel spühren kann.
    Aber jetzt weiss ich das ich mir keine Spiele mehr gebraucht kaufe.Wie gesagt wenn die andere vom arbeitskollegen funktioniert dann weiss ich ja bescheid
    wenn nicht dann bleibt mir nur mehr die möglichkeit das ich einen cpu abschalte wenn das geht.

mfg Interceptor

1
Controller wurde scheinbar überarbeitet*Update*

2
Blizzard prüft Account-Hacks: Gold- und Item-Klau

3
Microsoft erstattet Geld zurück

4
Nächster Patch angekündigt

5
Erste Infos zum neuen Titel - Release Ende 2013
69%