Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Final Fantasy XV

Keine PC-Fassung in Planung

Games
Datum 22.12.2015 | 20:54 Uhr
Final Fantasy XV
PC-Spieler sollten nicht allzu bald mit einer PC-Umsetzung rechnen.
Wie Produzent Hajime Tabata in einem Interview angemerkt hat, sollten sich PC-Spieler keine allzu großen Hoffnungen machen zeitnah eine PC-Fassung von 'Final Fantasy XV' zu erhalten. Die Gerüchte um eine PC-Fassung waren zuletzt aufgekocht, nachdem die Macher anmerkten, dass die Pre-Beta-Phase bereits sehr gut auf dem PC laufe. Diese Aussagen sollten jedoch nicht missverstanden werden.

Wirklich?! Wo habt ihr denn das gehört“, wunderte sich Tabata in dem Gespräch über eine angebliche PC-Fassung. „Wenn überhaupt, dann ist das ein Missverständnis. Es wird keine PC-Portierung geben. Wir haben das nie geplant“, führt er die Pläne des Unternehmens aus. Das Spiel sei ursprünglich auf dem PC entwickelt worden und die Pre-Beta sei sehr gut auf dem PC gelaufen. Jetzt seien jedoch Optimierungen für die Konsolen-Fassungen gemacht worden, wie es der übliche Lauf der Dinge ist. Die vorher getätigten Aussagen sollten daher auf keinen Fall missverstanden werden.

Sollte eine ordnungsgemäße PC-Version in Angriff genommen werden, müssen eine ganze Reihe von Änderungen vorgenommen und eine Menge Dinge überdacht werden, bevor ein solcher Schritt gemacht werden kann“, gibt er zum Ende des Gesprächs noch einmal deutlich zu verstehen.

Kommentare
Autor: Christoph Meier
Datum 22.12.2015 | 20:54 Uhr
Quelle: IGN
Genre: Rollenspiel | Publisher: Square Enix | Release: Q1 2014

Kommentare

Du musst dich mit deinem Looki Account einloggen, um Kommentare verfassen und Justies sammeln zu können!


Noch nicht Mitglied? Anmelden!

Geschlecht:

Mitgliedsname:

Land:

E-Mail-Adresse:

Passwort:

Passwort Wiederholung:

Neue Bilder vom Mars

Es hätte ganz anders werden können

Valve äußert sich zu gestrigen Problemen

Erste Präsentation im Januar?

PS Plus-Titel für Januar im kommenden Monat

Definitive Edition kommt im Frühjahr

(Cluster: nd69 - Sprache: de)