Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 - Kurztest Wii U


Publisher: Disney Interactive Entwickler: Disney Interactive USK: 0 Jahre
Genre: Action Release: 17.11.2012 Mehr Informationen
Playstation 3
79%
Wii U

Grafik

7 Punkte

Sound

8 Punkte

Bedienung

5 Punkte

Spieltiefe

8 Punkte

Einstieg

7 Punkte

Multiplayer

8 Punkte

Grafik

HD-Konsole?


viele Details
cooler Verdünner-Effekt
gelegentliche Ruckler
schwache Texturen
Die Wii U-Version ist inhaltlich, spielerisch und optisch identisch mit der PS3/360-Version, die bei uns 79% einheimsen konnten. Klingt erst einmal gut, doch zeugten die bisherigen Versionen nicht gerade von technischer Raffinesse, was damit auch für die Wii U-Version gilt. Hinzu kommen Kleinigkeiten wie regelmäßige Ruckler in der Engine, die das Gesamtbild zusätzlich trüben.

Sound

Gesangseinlage


Sprachausgabe
viel Gesang
Hier läuft es analog zu den anderen Varianten. Noch immer gibt es viele Gesangseinlagen, die Sprachausgabe weiß ebenfalls weiterhin zu gefallen.

Bedienung

GamePad ahoi?


Wii-Steuerung ist gut...
... aber Micky nur mit GamePad steuerbar
Punktabzug für Einfallslosigkeit
fummelige Kamera
CPU baut ständig Mist
Micky kann ausschließlich mit dem GamePad gesteuert werden, Wiimote und Nunchuk funktionieren nur bei Oswald. Gerade im Hinblick auf die ehemalige Wii-Exklusivität des Vorgängers ist es mehr als unverständlich, warum nicht wieder der hervorragende Wiimote-Support da ist.

Spieltiefe

Grundsolide...


gutes Grund-Gameplay
guter Koop-Gedanke
zwei eigenständige Charaktere
Pinsel-Feature nicht neu
keinerlei interessante GamePad-Features
CPU nicht immer bei der Sache
Alter Brei auf neuer Konsole. Das grundlegende Gameplay ist weiterhin ganz gut, die Umsetzung ist auf der Wii U aber noch weniger liebevoll. Gerade mit dem GamePad hätte sich einiges machen lassen, doch gibt es auf dem Zusatzbildschirm lediglich eine Karte nebst, zugegebener Maßen nützlichen, Informationen zu einen Orten und der aktuellen Mission. Positive Auswirkungen auf den Spielfluss hat aber beides nicht.

Einstieg

Wo lang?


Gus weiterhin bemüht...
... versagt aber bei vielen Details
Keine Änderungen hier, sieht man von der weiterhin lieblosen Anleitung ab, bei der es sich erneut um ein Wurfblatt handelt, das den Namen Anleitung einfach nicht verdient.

Multiplayer

Lichtblicke!


komplett ausgelegt auf Koop
beide Charaktere eigenständig
Wenn ihr einen zweiten Spieler an der Hand hat, blüht Micky Epic auch auf der Wii U auf. Zwar muss auch hier einer auf das GamePad zurückgreifen, aber immerhin kann die CPU nicht mehr ständig Mist bauen.

Fazit von

Warum gibt es keinen Nunchuck-Support, trotz vorhandener Wii-Version? Warum kann ein Spieler nicht am TV und der andere auf dem GamePad spielen? Warum bietet das GamePad keinen Zusatznutzen? Warum gibt es Ruckler in der Grafik? Warum ist die Aufmachung so lieblos? Warum keinen MP-Onlinemodus? Warum sollte ich 49 Euro für die Wii U-Version zahlen, wenn es die ebenfalls anspielbare Wii-Version für 28 gibt? Ich habe den Vorgänger echt gern gehabt, Teil 2 ging dann so, die Wii U-Version halte ich für maßlos überteuert. Ich habe nichts gegen reine Ports, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen. Besonders wenn ich merke, dass die Liebe zum Spiel fehlt, kommt es mir übel hoch. Vielleicht liegt es auch an der kürzlichen Schließung des Entwicklerstudios, die Prioritäten lagen sicherlich an anderer Stelle. Etwas schade ist dennoch, immerhin steckt im Kern ein ziemlich einfallsreiches Spielkonzept, das nur schlecht umgesetzt wurde. Wer sich mit der bockigen Kamera, der dummen KI und dem Preis anfreunden kann, kriegt ein ordentliches Micky-Spiel. Besitzer einer PS3/Xbox greifen lieber zu diesen Versionen.

Kommentare

Du musst dich mit deinem Looki Account einloggen, um Kommentare verfassen und Justies sammeln zu können!


Noch nicht Mitglied? Anmelden!

Geschlecht:

Mitgliedsname:

Land:

E-Mail-Adresse:

Passwort:

Passwort Wiederholung:

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 jetzt kaufen oder tauschen!


Ähnliche Spiele des selben Genres:
23.11.2012
01:00

Disney Micky Epic - Di...

Gameplay-Trailer

15.11.2012
01:08

Disney Micky Epic - Di...

Trailer: Zusammenspiel un...

08.11.2012
01:03

Disney Micky Epic - Di...

Gameplay-Trailer

24.10.2012
01:30

Disney Micky Epic - Di...

Trailer: Farbe und Verdünn...

23.10.2012
01:39

Disney Micky Epic - Di...

The Power of Two

(Cluster: nd69 - Sprache: de)