Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Command & Conquer

EA sichert 15 Domains: Kommt C&C: Alliances?

Games
Datum 05.12.2011 | 11:27 Uhr
Command & Conquer: Generäle
Neben Kritik gab es auch reichlich Lob für 'Generäle', weil es seit langer Zeit wieder Innovationen ins C&C-Universum brachte.
Mitten in die heißen Gerüchte rund um einen potentiellen Nachfolger des Strategiehits 'Command & Conquer: Generäle' aus dem Hause BioWare streut Electronic Arts aktuell Salz mit neuen Domainregistrierungen zur Marke. Der Publisher ließ sich insgesamt 15 Internetadressen sichern, die alle Bezug zu 'Command & Conquer' oder den drei C&C-Universen besitzen, wie Fusible herausgefunden hat.

Dass die Marke nicht – wie nach dem schwachen Teil vier angekündigt – eingeäschert wird, ist seit Monaten klar. Nachdem bereits im Februar eine kurze Neubelebung der Command & Conquer-Website für Aufsehen sorgte, fragte EA im Mai direkt nach Anregungen für einen kommenden Ableger. Eine Ankündigung wurde für das Ende dieses Jahres in Aussicht gestellt.

Die Domainsicherungen deuten auf ein Spiel mit dem Titel 'Command & Conquer: Alliances' hin. Unklar ist, ob die Adressen mit dem gerüchteumwobenen 'Generäle 2' zu tun haben. Das befindet sich Spekulationen zufolge bei BioWare in der Entwicklung. Sicher ist hier jedoch nur, dass der Rollenspiel-Experte an einem unbekannten Projekt arbeitet, das er auf den Spike TV Video Game Awards am kommenden Samstag, den 10. Dezember, vorstellen will. Ein kurzer Clip zeigte eine für den Entwickler ungewohnte Szenerie, in welcher ein Panzer auf einen offensichtlichen Armee-Konvoi schießt.

In das Bild eines neuen 'Generäle'-Ablegers passt der Begriff "Tiberium" nicht ganz, der in vier der registrierten Domains auftaucht. Andererseits ist auch das dritte C&C-Universum 'Red Alert' zweimal vertreten. EA hat die Adressen bereits am 2. Dezember sichern lassen.


Liste der von EA regsitrierten Domainnamen am 2. Dezember:
  • alliances-commandandconquer.com
  • alliancescommandandconquer.com
  • candcalliances.com
  • candctiberiumalliances.com
  • commandandconquer-alliances.com
  • commandandconqueralliance.com
  • commandandconqueralliances.com
  • commandandconquertiberiumalliances.com
  • generalsalliance.com
  • generalsalliances.com
  • redalertalliance.com
  • redalertalliances.com
  • tiberianalliances.com
  • tiberiumalliance.com
  • tiberiumalliances.com


  • 8 Kommentare
    Autor: Björn Plantholt
    Datum 05.12.2011 | 11:27 Uhr
    Genre: Strategie | Publisher: Electronic Arts | Release: 17.09.2003 | Altersfreigabe: ab 12 Jahre

    Kommentare (8)

    FallenRefugee

    geschrieben am 06.12.2011 um 05:14

    FallenRefugee

    Spam-Lehrling

    Kommentar #08
    351 Beiträge

    Command & Conquer - EA sichert 15 Domains: Kommt C&C: Alliances?


    Zitat:
    Zitat von MKS-Chicken
    Also Generals und Alarmstufe Rot 2 haben wir damals gezockt wie die Blöden. Würde mich bei Beiden über nen Nachfolger freuen. Vor allem über Generals ^^
    Aber nen vernünftigen Nachfolger bitte und nich so ne lahme Story und viel zu überzogene Comicgrafik, wie bei Alarmstufe Rot 3 und bitte ausgeglichene Fraktionen. Negativbeispiel die Scrin in Tiberium Wars mit denen auch der beschränkteste C&C Spieler locker gegen die anderen Fraktionen gewinnen konnte.


    Amen.
    Wie ich mich über ein neues Generals freuen würde :D war der letzte C&C Teil den ich wirklich gezockt
    hatte nach Alarmstufe ROt 2.
    Habe sogar noch die unzensierte Deutsche Version zu Hause rumstehen.

    geschrieben am 05.12.2011 um 14:54

    MKS-Chicken

    Eingeweihter Ausweider

    Kommentar #07
    779 Beiträge

    Command & Conquer - EA sichert 15 Domains: Kommt C&C: Alliances?

    Also Generals und Alarmstufe Rot 2 haben wir damals gezockt wie die Blöden. Würde mich bei Beiden über nen Nachfolger freuen. Vor allem über Generals ^^

    Aber nen vernünftigen Nachfolger bitte und nich so ne lahme Story und viel zu überzogene Comicgrafik, wie bei Alarmstufe Rot 3 und bitte ausgeglichene Fraktionen. Negativbeispiel die Scrin in Tiberium Wars mit denen auch der beschränkteste C&C Spieler locker gegen die anderen Fraktionen gewinnen konnte.

    m4ggot90

    geschrieben am 05.12.2011 um 13:38

    m4ggot90

    Möchtegern

    Kommentar #06
    159 Beiträge

    Command & Conquer - EA sichert 15 Domains: Kommt C&C: Alliances?

    also ich finde auch, dass EA das Tiberium Universum versaut hat (C&C3 war storytechnisch seltsam, auch wenn es noch Spass gemacht hat. C&C4 war ganz einfach scheiße.)
    RA3 hingegen war ein cooles Spiel und Generals2 würde ich mir auch kaufen!

    Icarus02

    geschrieben am 05.12.2011 um 13:18

    Icarus02

    Spam-Lehrling

    Kommentar #05
    351 Beiträge

    Command & Conquer - EA sichert 15 Domains: Kommt C&C: Alliances?


    Zitat:
    Zitat von Predator2008
    ein shooter im stil von renegade bitte :D

    Das wäre echt super

    Predator2008

    geschrieben am 05.12.2011 um 12:41

    Predator2008

    Spam-Meister

    Kommentar #04
    3878 Beiträge

    Command & Conquer - EA sichert 15 Domains: Kommt C&C: Alliances?

    ein shooter im stil von renegade bitte :D

    adenoid

    geschrieben am 05.12.2011 um 12:29

    adenoid

    Diktator von Offtopia

    Kommentar #03
    2997 Beiträge

    Command & Conquer - EA sichert 15 Domains: Kommt C&C: Alliances?


    Zitat:
    Zitat von WarPilot
    die sollen endlich aufhören das spiel auszuschlachten. C&C ist schon lang nicht mehr das was es mal war. Aber die lernen es nicht wirklich, so wie bei NFS.


    Ich find beim Tiberiumkonflikt und Red Alert hast du recht, aber Generals hat noch genügend Potential, meiner Meinung nach. Das hatte ja auch nicht wirklich direkt was mit den anderen Teilen zu tun, außer dass da Command and Conquer drauftstand. Ich fänds genial, wenn die ein neues Generals brächten.

    xHeinekenx

    geschrieben am 05.12.2011 um 12:05

    xHeinekenx

    Spam-Meister

    Kommentar #02
    2911 Beiträge

    Command & Conquer - EA sichert 15 Domains: Kommt C&C: Alliances?


    Zitat:
    Zitat von WarPilot
    die sollen endlich aufhören das spiel auszuschlachten. C&C ist schon lang nicht mehr das was es mal war. Aber die lernen es nicht wirklich, so wie bei NFS.


    Das könnte recht interessant werden :D ich hoffe das endlich mal wieder ein Egoshooter darunter dabei ist. Ich würde mich so sehr freuen. Renegade war schon ein geiles game :D Aber heut zutage kann man das ja leider nicht mehr spielen

    WarPilot

    geschrieben am 05.12.2011 um 11:40

    WarPilot

    Leeroy Jenkins

    Kommentar #01
    1443 Beiträge

    Command & Conquer - EA sichert 15 Domains: Kommt C&C: Alliances?

    die sollen endlich aufhören das spiel auszuschlachten. C&C ist schon lang nicht mehr das was es mal war. Aber die lernen es nicht wirklich, so wie bei NFS.

    Du musst dich mit deinem Looki Account einloggen, um Kommentare verfassen und Justies sammeln zu können!


    Noch nicht Mitglied? Anmelden!

    Geschlecht:

    Mitgliedsname:

    Land:

    E-Mail-Adresse:

    Passwort:

    Passwort Wiederholung:

    Neue Bilder vom Mars

    Es hätte ganz anders werden können

    Valve äußert sich zu gestrigen Problemen

    Erste Präsentation im Januar?

    PS Plus-Titel für Januar im kommenden Monat

    Definitive Edition kommt im Frühjahr

    (Cluster: web3 - Sprache: de)