Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Carrier Command: Gaea Mission - Test PC



Na, wer kennt 'Carrier Command'? Ich bis zum Reboot für Xbox und PC nicht, doch war es Anno 1988 ein ziemlich cooles Stück Software - sagt man. Innovativ war der "globale" Ansatz, der euch von einem Flugzeugträger aus feindliche Inseln erobern ließ. Das Feature ist in der Neuauflage ebenfalls enthalten, erweitert wird das Gameplay aber natürlich auf vielen, vielen Ebenen.

Fußmarsch gefällig?



Die Idee hinter 'Carrier Command' (CC) ist mutig in einer Videospielwelt, die ähnliche Ansätze in Form massiver Multiplayerspiele bietet. CC ist ein reines Solo-Spiel, dessen Genre nur schwer zu bestimmen ist. Es bietet viele Strategieelemente, aber ebenso viel Action - gerade in der Neuauflage. Doch soll erst einmal das Grundkonzept erläutert werden.

Die Idee hinter CC ist richtig, richtig gut, wenn auch im Jahre 2012 natürlich nicht mehr neu - Reboot. Von einem Flugzeugträger aus, dem Carrier, koordiniert ihr Angriffe auf einzelne Inseln, von denen es auf der Weltkarte zwei, drei Dutzend gibt. Ziel: die Herrschaft über die gesamte Insellandschaft erreichen und den feindlichen Carrier zerstören.
Koordiniert wird alles vom Carrier aus, einer Trägerplattform für Kriegsgerät, von denen rein praktisch erst einmal der Walrus, ein Amphibienfahrzeug, sowie die Manta, Fluggeräte, entscheidend sind. Mit dem Carrier schippert ihr nun zu einer neutralen oder von Feinden besetzten Insel und startet vor Ort den Angriff auf das Hauptquartier, das es mit einem Hackmodul einzunehmen gilt, welches mit dem Walrus dorthin transportiert wird.

Ihr entsendet eure Einheiten per Knopfdruck über die taktische Karte, auf der ihr die nahen Feindbewegungen sehen könnt – alles in Echtzeit. Gleichzeitig dürft ihr aber jederzeit in eine beliebige Einheit springen und selbst Hand an den Abzug legen. Ist das gegnerische oder das neutrale HQ eingenommen, geht die Insel in euren Besitz über.

Der Carrier ist Dreh- und Angelpunkt aller Aktionen und eure mobile Basis.



Ja, und?



Klingt in der Grundvariante wenig spannend, doch ist das Gameplay in seiner Fülle weit komplexer. Begrenzt sind zu jeder Zeit eure Ressourcen.
Carrier Command: Gaea Mission
04.10.2012
02:03

Carrier Command: Gaea M...

Trailer: Launch

04.10.2012
01:48
21.09.2012
02:25

Carrier Command: Gaea M...

Fundamentals of Warfare

13.04.2012
01:26
15.09.2009
01:50
(Cluster: nd69 - Sprache: de)