Länder
Weitere Looki-Spiele

Call of Duty: Black Ops

Beeindruckende US-Verkaufszahlen

Looki
Datum 10.12.2010 | 13:17 Uhr
Call of Duty: Black Ops
Hat eigentlich auch nur irgendjemand damit gerechnet, dass es anders kommen würde? Das Franchise 'Call of Duty' ist seit Anbeginn ein Garant für prächtige Verkaufszahlen. Da bildet auch der Anfang November erschienene, neueste Spross 'Black Ops' keine Ausnahme. Das US-Marktforschungsinstitut NPD Group hat nun beeindruckende Verkaufsstatistiken in Bezug auf den hierzulande nur in gekürzter Form erhältlichen Shooters veröffentlicht.

Demnach habe sich der Titel allein in den USA im Releasemonat rund 8,4 Millionen Mal verkauft - selbst 'Modern Warfare 2' schaffte hier "nur" 6 Millionen abgesetzte Exemplare. 'Call of Duty: Black Ops' hat somit den Sprung auf Rang 7 der meistverkauften Spiele aller Zeiten in den USA geschafft. Tendenz steigend.

Interessant ist auch die Aussage, dass jedes vierte über die Ladentheken gewanderte Spiel der Shooter aus dem Hause Treyarch war. Und dabei hatte 'Black Ops' mit namhafter Konkurrenz zu kämpfen, musste es sich doch mit 'Need for Speed: Hot Pursuit', 'Assassin's Creed: Brotherhood' und anderen Hochkarätern herumschlagen.

4 Kommentare
Autor: Christopher Link
Datum 10.12.2010 | 13:17 Uhr
Quelle: vg247.com
Genre: Action | Publisher: Activision | Release: 09.11.2010

Kommentare (4)

IncognitoCulto

geschrieben am 10.12.2010 um 16:49

IncognitoCulto

Spam-Lehrling

Kommentar #04
412 Beiträge

Call of Duty: Black Ops - Beeindruckende US-Verkaufszahlen


Zitat:
Zitat von Zhatan
Und die Bugs zu Anfang waren eine Katastrophe. Hatte bis vor kurzem immer einen 300 bis 400er Ping. Jetzt endlich den 50er den ich eigentlich haben sollte.


Anfangs ist gut, immer noch !!!

Hatte zwar immer schon Ping zwischen 40 u. 60 aber mir fehlt immer noch eine vernünftige Dual Core Unterstützung in Form eines Patches von Treyarch. Spiele deshalb das Spiel kaum, finde ehrlich gesagt sogar MW2 besser.

Für mich persönlich das meist überschätze (overhyped) Game in 2010.

Durzan

geschrieben am 10.12.2010 um 16:38

Durzan

Leeroy Jenkins

Kommentar #03
1397 Beiträge

Call of Duty: Black Ops - Beeindruckende US-Verkaufszahlen

Naja was anderes habe ich jetzt auch nicht erwartet. Nehmen wir an, dass Diabolo3 in Konkurrenz mit CoD zur Zeit stände. Es würde jetzt gerade wahrscheinlich ganz anders aussehn.

Zhatan

geschrieben am 10.12.2010 um 15:56

Zhatan

Master Chief

Kommentar #02
4517 Beiträge

Call of Duty: Black Ops - Beeindruckende US-Verkaufszahlen

Dabei ist es noch nicht mal ein besonders gutes Spiel. Und die Bugs zu Anfang waren eine Katastrophe. Hatte bis vor kurzem immer einen 300 bis 400er Ping. Jetzt endlich den 50er den ich eigentlich haben sollte.

Predator2008

geschrieben am 10.12.2010 um 14:00

Predator2008

Spam-Meister

Kommentar #01
3878 Beiträge

Call of Duty: Black Ops - Beeindruckende US-Verkaufszahlen

was anderes hätte mich auch schockiert ... witzig nur dass selbst modern warfare 2 gegen black ops abstinkt...^^

Du musst dich mit deinem Looki Account einloggen, um Kommentare verfassen und Justies sammeln zu können!


Noch nicht Mitglied? Anmelden!

Geschlecht:

Mitgliedsname:

Land:

E-Mail-Adresse:

Passwort:

Passwort Wiederholung:

Neue Bilder vom Mars

Es hätte ganz anders werden können

Valve äußert sich zu gestrigen Problemen

Erste Präsentation im Januar?

PS Plus-Titel für Januar im kommenden Monat

Definitive Edition kommt im Frühjahr

(Cluster: web3 - Sprache: de)