Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Black - Test Playstation 2




Endlich ist die lange Zeit des Wartens vorbei! Denn seit dem 23. Februar ist Electronic Arts knallhartes Ego-Shooter-Projekt namens Black, auf das viele Spieler schon sehnsüchtig gewartet haben, erhältlich. Dass der actionlastige Titel geschichtlich nicht viel auf dem Kasten hat, dürfte inzwischen bekannt sein, aber wen stört das schon, wenn der sonstige Gesamteindruck stimmt!?

Jack Kellar - Der Demolition Man



Ihr schlüpft in Electronic Arts neustem Werk Black, das von den kreativen Köpfen von Criterion Games entwickelt wurde, in die Rolle des Sergeant Jack Kellar, einem erfahrenen Black-Ops-Kämpfer, und macht Jagd auf den Verräter William Lennox. Dieser abtrünnige amerikanische Ex-Agent hat nämlich die Seiten gewechselt und kurzerhand die Verbrecherorganisation Seventh Wave gegründet, die mit illegalen Waffen handelt und inzwischen den globalen Frieden bedroht. Euer Auftrag lautet: William Lennox aufspüren und ihn für immer unschädlich machen. Kein leichtes Unterfangen, wie ihr nach den ersten Spielminuten unschwer feststellen werdet.
Nach dem sehr schönen und mal etwas anderen Introvideo, das unter anderem mit echten Schauspielern daherkommt, geht es auch schon sofort los mit der Action. Und davon bietet Black eine Menge. Hier heißt es ballern, ballern und nochmals ballern oder ihr werdet abgeballert. Euer Einsatz startet in einem heruntergekommenen Gebäude, in dem bereits die Fensterscheiben vom Kugelhagel feindlichen Beschusses bersten. Ihr hechtet zur Stahltür, packt das davor abgelegte Gewehr und spendiert der verschlossenen Tür eine ordentliche Ladung Schrot, so dass diese aus der Verankerung fliegt. Bevor ihr die darauf folgende Treppe herabsteigt, verpasst ihr dem geparkten Fahrzeug, hinter dem ein feindlicher Soldat Stellung bezogen hat, eine volle Breitseite aus eurem Lauf. Der Wagen explodiert und die Druckwelle befördert den ahnungslosen Feind in den virtuellen Tod und schleudert ihn in die nächste Ecke. Ihr setzt euren Weg durch die verdreckten Straßen fort und kommt an ein Gebäude, aus dem mehrere angreifende Soldaten stürmen. Um der Überzahl entgegenwirken zu können, werft ihr schnell eine Splittergranate in deren Reihen.

03.10.2009
10:00

Black

Ten Minutes of... Classics

(Cluster: nd69 - Sprache: de)