Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Black Mirror 2 - Test PC


Soviel Elan bei der Vertonung ist wahrlich selten. Nett auch, dass gerade bei sich überlappenden Satzfetzen nicht erst eine kurze Pause eingelegt wird, sondern der Konter direkt auf das vorige Sample gelegt wird. Die Gespräche wirken somit ungemein dynamisch.

Überhaupt ist Black Mirror 2 technisch auf ganz hohem Niveau: Der ursprünglich angepeilte Voll-3D-Stil wurde zwar gegen den bekannten 2,5D-Look ausgetauscht, aber das ist alles andere als schlimm. Zwar lassen die Figuren in näheren Einstellungen echte Details vermissen, aber solche Aufnahmen sind ohnehin selten. Viel wichtiger sind da schon die ungemein flüssigen und realistisch wirkenden Animationen, mit denen sich die Charaktere über den Screen bewegen.

Das Black Mirror Castle gibt es erst im fünften Kapitel zu sehen - den morbiden Charme alter Tage vermag das Gebäude jedoch nicht mehr zu übermitteln.

Darren gibt sich als Polizist aus - aber genau den hätte er rufen sollen, bevor er sich hierhin wagt. Ganz ungefährlich wird der Ausflug nämlich nicht.



Zwar wird adventure-typisch hier und da auch mal "Luft angefasst", aber das vergisst man bei den schicken Bewegungsabläufen schon fast von alleine. Die liebevoll gestalteten Locations tun da Ihr übriges. Hier und da hätten wir uns aber schon mehr Umgebungseffekte gewünscht: Zu selten gleiten nett anzusehende Nebelschwaden über den Boden, zu selten fliegen Vögel durchs Bild und so weiter so fort.

Eine Anmerkung noch zum Schluss: Unsere Testversion stürzte vor allem bei manchen Minispielen gleich mehrere Male ab, gerade bei Adventures ein echter Todbringer. Ersttag-Käufer sollten also fleißig abspeichern, um sich unnötigen Frust zu ersparen. Wir sind uns aber sicher, dass man schnell einen Patch aus dem Hut zaubern wird, der sich des ärgerlichen Problems annimmt.
25.09.2009
04:11

Black Mirror 2

Making-of: Soundtrack

22.09.2009
06:46

Black Mirror 2

Sprachaufnahmen

26.08.2009
01:49

Black Mirror 2

Trailer

30.08.2008
01:30

Black Mirror 2

GC 08: Trailer

(Cluster: web3 - Sprache: de)