Länder
Weitere Looki-Spiele

BioShock 2 - Test Xbox 360


Als einzige, wirklich große Neuerung im Sequel entpuppt sich der eigens von Digital Extremes seperat entwickelte Mehrspielermodus, auf den Teil eins noch verzichten musste. Wir haben uns anhand der 360-Retailfassung durch die Arenen und Modi gekämpft... und sind durchaus zufrieden. Digital Extremes versteht sein Handwerk. Der MP-Modus ist als eine Art Prequel zum SP-Part anzusehen und spielt inmitten des beginnenden Bürgerkriegs in Rapture. Als eine von vielen Testpersonen wacht ihr in eurer Kajüte auf, stellt an einer Gene Bank eure Ausrüstung und am Kleiderschränk euren Look zusammen. Ein paar Schritte zur Taucherglocke gemacht und schon darf nach laufenden Partien gesucht werden.

Im Vergleich zum sonstigen Menü-Einerlei in Sachen MP-Einstieg tatsächlich mal eine angenehme Abweichung. Zu Wahl stehen euch insgesamt sieben Spielmodi mit teils eigenen, teils omnipotenten Karten. Echte Innovationen lassen die Spieloptionen allerdings vermissen: Je eine Deathmatch/Team Deathmatch-Variante hier, eine Domination-Variante da, sowie noch ein Capture the Sister-Modus und ein King of the Hill-ähnlicher Modus sind eine solide Zusammenstellung, aber schon auf dem Papier kein Highlight mehr. Etwas interessanter wird's schon beim ADAM Grab / Team ADAM Grab, in der sich alle nach FFA-Spielweise (oder eben teamweise) um eine Little Sister prügeln, die es möglichst lange zu halten gilt. Doch auch wenn die anderen Modi in der Theorie keine echte Innovation darstellen, sind sie nicht weniger spaßig.

Bürgerkrieg in Rapture: Der MP-Modus motiviert mit Levelaufstiegen, und ergo frischen Ballermännern, Plasmiden und Tonika.



Möglich machen dies etliche BioShock-typische Kniffe und Anleihen bei anderen Shooter-Kollegen. Mit ersteren sind einsetzbare Plasmide und das Hacken von automatischen Geschützen und Item-Maschinen, mit zweiterem durchaus motivierende Levelaufstiege, die euch neue Waffen, Plasmide und Gene Tonics zugänglich machen.

Doch auch der geliebte Big Daddy lässt sich blicken: An vereinzelten Stellen in den Partien erscheint irgendwo auf der Karte ein Daddy Suit, um den es sich zu kämpfen lohnt, denn einmal hineingeschlüpft kann es bei richtiger Vorgehensweise nur so vor Erfahrungspunkten hageln. Andersrum natürlich auch, sofern ihr einen dicken Papi erledigt. Übrigens: Via Xbox Live konnten wir nahezu keine störenden Lags oder sonstige Störungen feststellen, die uns das Spielen vermiest hätten.
10.02.2010
10:00

Bioshock 2

Ten Minutes of... Multiplayer

08.02.2010
00:22

Bioshock 2

Winter Blast Advanced-Plasmid

08.02.2010
00:21

Bioshock 2

Swarm-Plasmid

03.02.2010
03:21

Bioshock 2

Launch Trailer

12.01.2010
00:28

Bioshock 2

Gameplay Trailer

(Cluster: web3 - Sprache: de)