Länder
Weitere Looki-Spiele

Asura's Wrath - Test Playstation 3




Nur bei Looki: Ten Minutes of 'Asura's Wrath

Gehört ihr auch zu jenen, die von Entwicklern mehr innovativen Freigeist, mehr Mut zum Risiko und eine einzigartige Umsetzung statt dem Mainstream-Einheitsbrei fordern? Ja? Dann könnte Asura’s Wrath etwas für euch sein. Oder auch nicht. Denn die Idee hinter dem Spiel wird derart kompromisslos auf die Mattscheibe gepresst, dass der ein oder andere Casual-Gamer vergessen dürfte, wo ihm der Kopf steht. Selten war ein AAA-Spiel weniger Mainstream-tauglich. Neugierig? Dann lest unseren Test!

Der Antiheld und die Seuche



Ein kurzer Abriss der Geschichte zeigt in Teilen, wie verrückt 'Asura’s Wrath' ist. Da geht es um acht Halbgötter, die zusammen mit einer Armee der Menschen gegen das Übel im Universum, gegen die Gohma, kämpfen. Der Spieler übernimmt während einer entscheidenden Schlacht die Geschicke des rüpelhaften Antihelden Asura, der sich nicht durch taktische Finesse, sondern einzig durch rohe Gewalt auszeichnet.
Die Halbgötter sind so stark, dass sie es sogar mit planetengroßen Gegnern aufnehmen. Dementsprechend verbucht die Menschheit am Ende der Schlacht auch einen Sieg und schickt die Gohma in einen kurzen Schlaf. Doch dem Chef der acht Halbgötter wird Asuras Kraft, der entscheidenden Anteil am Sieg über die Gohma hatte, zu gefährlich und so strikt er einen fatalen Plan, dessen Ausführung dafür sorgt, dass der Kaiser der Menschen ermordet, die Schuld Asura in die Schuhe geschoben und der Halbgott daraufhin geächtet und verstoßen wird. Das könnte Asura vielleicht noch verkraften, doch die sieben Halbgötter töten auch sein Weib und nehmen seine Tochter gefangen, die als Priesterin außergewöhnliche Kräfte besitzt und jene der Gottheiten durch Beten deutlich verstärkt.

'Asura's Wrath' unterteilt sich in mehrere Episoden, die in Serienform, mit einer Rückblende beginnen und einem Cliffhanger enden. Das sorgt für viel Motivation.



Was nun folgt dürfte klar sein: Asura wird zunächst übel zugerichtet, so dass er für 12000 Jahre das Bewusstsein verliert. Kaum ist er aus seinem Dornröschenschlaf erwacht, denkt er nur noch an eins: Rache.
27.03.2012
00:55

Asura's Wrath

Rage Cage Tribute

22.02.2012
02:05

Asura's Wrath

Launch-Trailer

21.02.2012
11:47

Asura's Wrath

Ten Minutes of...

27.01.2012
00:50

Asura's Wrath

Upload Your Rage Contest

24.01.2012
01:28

Asura's Wrath

History-Trailer #1

(Cluster: nd02 - Sprache: de)